|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alaex8 Captain

|
Verfasst am: Di Jun 24, 2014 1:36 am Titel: |
|
|
Nochmal so ein paar Gedanken zum Pentagon:
(tut mir Leid, ich kann es nicht lassen)
Es gibt nur ein Einschlagsloch, dass circa 5 Meter breit ist.
Das soll entstanden sein als die Boeing 757 mit enormer Geschwindigkeit dort aufgetroffen ist.
So weit so gut. (oder auch nicht) Wieso gibt es eigentlich keine Einschlagslöcher der beiden Triebwerke? Sind die Triebwerke nicht die stabilsten Teile eines Flugzeuges?
Wenn also 2 solcher Körper mit dieser enormen Geschwindigkeit (800 mph) dort aufgetroffen sein sollen, warum gab es dann nicht jeweils Einschlaglöcher?
Und zudem sind doch Triebwerke mit einer Titanlegierung versehen. Nicht die äußere Hülle, ich rede vom Inneren des Triebwerks (ihr versteht schon).
Sind die auch einfach... vaporisiert? Aber haben keine Einschlagslöcher hinterlassen?
Desweiteren wurde mir immer noch kein Beweis erbracht, dass der angebliche Terrorist, der das Flugzeug gesteuert haben soll mehrere Lizenzen hatte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Jun 24, 2014 8:25 am Titel: |
|
|
Da hat sich jemand die Mühe gemacht eine Rekonstruktion mit SolidWorks zu machen. Was den Winkel angeht, krachen die Triebwerke in den Boden. Ein paar Teile bleiben natürlich trotzdem über, aber viel wird das nicht werden...
https://www.youtube.com/watch?v=YVDdjLQkUV8
Das Triebwerk besteht i.d.R. aus sehr vielen Leichtbau-Elementen (Nacells, Cowling, etc.). Diese halten natürlich nicht "weniger" aus als Aluminium oder Vergleichbares, sparen aber dadurch an Masse, dass sie hauptsächlich in die Belastungsrichtung stark ausgelegt werden. Die meisten Teile halten Transversal sehr viel aus, geben aber bei Kompression oder Scherung relativ bald nicht.
Für die Kräfte die bei so einem Crash auftreten, gibt's weder Zahlen noch Bezeichnungen - wieso auch? Beim RB211 werden vermutlich weniger Composites zum Einsatz kommen. Das ändert aber nichts daran. Auch Aluminium (oder anderen Materialen im Flugzeugbau) wird genau so ausgelegt, wie es belastet wird, plus Sicherheitsfaktor. Selbstverständlich sind die Teile nicht dafür ausgelegt in das Pentagon zu krachen, das einzige was da überbleiben könnte wären vielleicht ein paar Titanium-Teile.
Wenn man sich den Querschnitt vom Triebwerk anschaut, bekommt man eine gute Idee davon, was überlebt haben könnte, viel wird es nicht sein...
http://www.piac.com.pk/moe/maintdoc/amm-747-300-cat-d6-30064/Chapter-70-80_RB211/Chapter-72__Engine.pdf
Es steht hier keiner unter Bringschuld dir irgendwelche Beweise zu liefern. Sachliche Diskussion kannst du (teilweise) erwarten, allerdings liegt es an dir was du glaubst oder nicht. Und vor allem wo du deine Informationen herkriegst und bewertest. Ich hab mich aus Langerweile kurz mit dem Thema auseinandergesetzt => man findet fast nur Schrott, keine sinnvollen Daten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alaex8 Captain

|
Verfasst am: Di Jun 24, 2014 9:55 am Titel: |
|
|
Danke für deinen Post LH3591!
Bei den ganzen Flugzeugabstürzen (jetzt mal außerhalb von 9/11) findet man zumindest immer die Triebwerke oder das Fahrwerk. Da müssen doch auch große Kräfte auftreten. Trotzdem sind die Triebwerke weitestgehend noch als solche zu identifizieren.
Hm. Mittlerweile will ich mal die wichtigen Ungereimtheiten zusammenfassen.
1. NORAD hat an dem Tag komplett versagt. Kein Kampfjet war in der Lage zu einem der 4 entführten Flugzeuge zu gelangen.
2. Das Pentagon ist der best geschützte und überwachte Ort der Welt. Der Luftraum darf von einer zivilen Maschine überhaupt nicht überflogen werden und gilt als Sperrzone.
Zudem hat das Pentagon eigene Abwehrsysteme und ist in der Lage Bedrohungen aus der Luft abzuschießen. Tat dies aber nicht.
3. Angeblich soll der Flieger ja mit dieser enormen Geschwindigkeit ins Pentagon geflogen sein. Woher weiß man das? Vom Flugdatenschreiber? Klar, das ganze Flugzeug wird pulverisiert aber der Flugdatenschreiber nicht?
Ich weiß, dass er stabil gebaut ist, aber SO stabil? Wenn vom Rest des Fliegers nichts übrig bleibt?
4. Das extrem schwierige Flugmanöver. Die 757 soll also mit großer Geschwindigkeit im Sinkflug eine 270 Grad Kurve hingelegt haben, wenige Meter über den Highway geflogen sein, der quasi ein erhöhtes Hinderniss darstellt und dann ins Pentagon?
Dieses Manöver wird von erfahrenen Kampfpiloten als sehr schwierig beschrieben, vor allem mit einer 757.
5. Der Terrorist konnte laut seinem Fluglehrer nicht mal eine C172 fliegen, vollbringt dann aber dieses "Kunststück"?
6. Es gibt eine Überwachungskamera, die direkt auf den Highway blickt und auf die Seite des Pentagons die getroffen wurde. Die hat das Ganze sicherlich eingefangen. Doch davon wurde kein Videomaterial seitens des FBI zur Verfügung gestellt. Das ist auch nicht so eine grobe Dreckskamera mit 5 - 10 FPS.
Von über 80 Videokameras werden uns 4 freigeben. Dazu sind 2 Videos unbrauchbar und die anderen beiden sind die, in der man nur rechts kurz ein Objekt sieht und dann den Einschlag. Aber nicht, was für ein Objekt das war. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Jun 24, 2014 10:04 am Titel: |
|
|
Mit allem hab ich mich nicht beschäftigt, ich kenne auch keine Details oder vernünftige Quellen, aber:
* Ist belegt dass das Pentagon "Flugzeuge" abschießen kann? Klingt ziemlich bescheuert.
* die lange Reaktionszeit geht mMn darauf zurück, dass alles außer Kontrolle geriet => es war plötzlich jedes Flugzeug entweder in Gefahr oder eine akute Gefahr.
* Sperrzone heißt nicht viel, ich werde auch nicht sofort abgeschossen.
* Dieses Flugmanöver was als "Kunststück" interpretiert wurde, kann genauso gut unabsichtlich sein, vielleicht hatte ein anderes Ziel als die Absturzstelle.
* Die Kameras haben andere auch schon thematisiert - was soll man da Neues dazu sagen? Auch das Pentagon wurde nicht auf Luftraumüberwachung ausgelegt - wieso denn auch? Das war das erste mal in der Geschichte dass es so einen Anschlag gab.
* zu den Triebwerke und Kräften habe ich alles gesagt was ich dazu weiß, alleine p=mv oder Ekin gibt eine grobe Idee was da für Kräfte freigesetzt wurden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Jun 24, 2014 11:01 am Titel: |
|
|
Ein paar Anmerkungen dazu:
An dem Triebwerk sind nur ein paar 100kg wirklich massiver Teile. Das sind vor allem die Naben der Turbine. Das sind Titanteile im Bereich von 80-100kg. Wenn Du das Video mit der Simulation ansiehst dann wurden auch genau diese Teile vor dem Pentagon gefunden.
Auf dem Video ist auch ein Gear Strut zu sehen der im Gebäude gefunden wurde.
Die Flugschreiber haben den Aufprall und vor allem das Feuer nicht überstanden. Die Geschwindigkeit wurde an Hand von Videoaufnahmen rekonstruiert. Eine Analyse z.B. des Videos der einen Überwachungskamera am Parkplatz reicht schon um die Geschwindigkeit beim Einschlag zu ermitteln da Positionen und Zeiten bekannt sind.
Weiterhin: Schaut Euch die Bilder von den umgelegten Laternen an. Wie sonst soll man die genau SO beschädigen. Auf einem Bild sieht man genau, dass die Laterne im oberen Bereich stark eingedrückt und unten abgeknickt ist.
Zum Thema Luftabwehr um das Pentagon herum: Es gibt in Washington zwei große internationale Flughäfen. Da fliegen ständig Flugzeuge. Wenn eines vom Kurs abweicht dann ist es innerhalb weniger Sekunden am Pentagon. So schnell kann keine Luftabwehr reagieren.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Jun 24, 2014 11:05 am Titel: |
|
|
Eine der amüsantesten "Theorien"
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alaex8 Captain

|
Verfasst am: Di Jun 24, 2014 1:03 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: |
Zum Thema Luftabwehr um das Pentagon herum: Es gibt in Washington zwei große internationale Flughäfen. Da fliegen ständig Flugzeuge. Wenn eines vom Kurs abweicht dann ist es innerhalb weniger Sekunden am Pentagon. So schnell kann keine Luftabwehr reagieren.
Gruß, Marcus |
Dann war das mit Sperrzone von mir etwas falsch ausgedrückt.
Wenn aber eine Maschine ihren Transponder abschaltet und Kurs auf Washington nimmt, dazu noch reichlich an Höhe verliert UND ein paar Minuten vorher 2 Flugzeuge in die World Trade Center fliegen, dann sollen die das nicht bemerkt haben?
Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Zitat: | Weiterhin: Schaut Euch die Bilder von den umgelegten Laternen an. Wie sonst soll man die genau SO beschädigen. Auf einem Bild sieht man genau, dass die Laterne im oberen Bereich stark eingedrückt und unten abgeknickt ist. |
Ich habe dein Simulationsvideo gesehen, bin aber nicht sonderlich überzeugt davon.
Wenn die 757 die Laternen getroffen haben soll, dann liegen die Teile für mich verdächtig nah an ihrer Ursprungposition. Sollten die nicht weiter weg geschleudert werden?
Auch die Beweisfotos übrzeugen mich nicht wirklich. Klar, man sieht da irgendwie ein Fahrwerk. Aber passt das von der Größe zu einer 757? Man hat da kein Vergleichsobjekt daneben um die Größe zu bestätigen. Auch das gezeigte Triebwerk danach sieht relativ klein aus. Kann an dem Foto liegen. Genau bestimmen, ob es nun das Triebwerk einer 757 ist, kann man anhand des Fotos nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Jun 24, 2014 1:17 pm Titel: |
|
|
Fakten sind keine Überzeugungsfrage. Der Grund warum man keine Informationen findet liegt auch daran, dass jeder der Fachkenntnisse besitzt einen großen Bogen um das Thema macht, weil es einfach nichts zu entdecken gibt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Jun 24, 2014 1:20 pm Titel: |
|
|
Deine ganze Argumentation führt doch nirgendwo hin.
Du sagst es müssten Triebwerks- und Fahrwerksteile gefunden werden. - Bitteschön wir zeigen Sie Dir. Das reicht Dir aber auch nicht weil Du die Größe anzweifelst. Die Teile sind so klein weil nur die massive Titan Nabe übrig geblieben ist. Die Schaufeln sind alle weg bzw. völlig verbogen. Auch das ist absolut realistisch.
Am Ende muss man sich doch die Frage stellen warum und wie würde jemand vorgehen der das faked.
Wenn man das tut dann fängt man doch nicht an noch 8 Laternen umzulegen von denen eine noch auf ein fahrendes Taxi gefallen ist. Weiterhin WIE legt man die so um? - Wenn man schnell genug ist bleibt die Laterne dabei ziemlich am gleichen Punkt. Das hat man auch schon bei Verkehrsunfällen oft genug gesehen.
Wir diskutieren da jetzt schon seit zig. Beiträgen drüber.
Außer der dreisten Behauptung "Wie soll hier ein Flugzeug abgestürzt sein?" ist von Dir noch nichts gekommen was das wirklich widerlegen würde.
Jedes einzelne Argument von Dir haben wir entkräftet.
Ich stelle ein weiteres Mal die Gegenfrage: Was in aller Welt wenn nicht ein Flugzeug verursacht so einen Schaden?
Weder eine Bombe noch ein Marschflugkörper, soviel ist sicher.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Di Jun 24, 2014 1:21 pm Titel: |
|
|
Natürlich. Jemand fährt mit einem Truck vor und schleppt ein paar schrottige Flugzeugteile in die Absturzstelle - bloß leider vom falschen Typ. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Di Jun 24, 2014 1:52 pm Titel: |
|
|
cannychen hat folgendes geschrieben: | Natürlich. Jemand fährt mit einem Truck vor und schleppt ein paar schrottige Flugzeugteile in die Absturzstelle - bloß leider vom falschen Typ. |
Junge, das ist die Elite, die Weltverschwörung. Es muss einen offensichtlichen Fehler in der Matrix geben. Begreife es doch endlich!  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Di Jun 24, 2014 2:09 pm Titel: |
|
|
Du hast recht. Das ist wohl doch alles zu hoch für mich. Vielleicht bin ich schon zu manipuliert. Naja. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |