Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sammelthema (Verschwörungs) Theorien und sonstiger Offtopic
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2014 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Viele von denen erledigen sich allerdings, wenn man das technische Wissen hat um die Zusammenhänge zu sehen - nix für ungut.

Da werden teilweise Sachen diskutiert die der besten Bauingenieur nicht aus dem Steh-greif beantworten kann, ohne alle Parameter zu kennen.
Nach oben
Alaex8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2014 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch die Behauptung, dass die Jungs kaum eine Cessna fliegen konnten ist falsch. Die hatten alle höher qualifizierte Lizenzen incl. Ausbildung in Full Flight SIMs.


Hast du dazu Beweise oder Quellen?


Die Sache zu dem F4, der mit hoher Geschwindigkeit gegen die Wand geflogen und sich quasi "aufgelöst" hat:
die 757 hat doch allein schon 2 Triebwerke die jeweils vom Durchmesser circa so breit sind wie die F4. Zudem noch das riesige Hauptfahrwerk. Und das sind die massivsten Teile und garantiert nicht stabiler als die F4.
Und die Triebwerke und das Fahrwerk sollen sich "aufgelöst" haben?

Wieso sieht man in dem Video eigentlich nicht das Ergebnis? Also die Mauer nach dem Einschlag der F4? Den Schaden könnte man möglicherweise mit dem entstandenen Schaden am Pentagon vergleichen. A

Allein das das Einschlagsloch direkt unten am Boden anfing bedeutet ja, dass die 757 brutal niedrig dort hineingeflogen sein muss. Triebwerke hängen bekanntlich weiter unten als die Nase des Flugzeuges. Die müssten also zuerst am Boden aufgekommen sein und sich dann gelöst haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2014 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt der da Durchmesser aus? Wieso sollen die Triebwerke früher "am Boden" aufkommen?

Hast du jemals Flugzeugteile nach Stabilitätskriterien durchgerechnet? Kennst du dich mit Leichtbau aus? Du vergleichst irgendwas, was nicht den geringsten Zusammenhang hat
Nach oben
Alaex8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2014 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich noch nicht, hast du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2014 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jein, was passiert, wenn ein Flugzeug in einen Tower kracht, habe ich nicht berechnet. Aber ich hab ein Ing-Studium abgeschlossen und mache gerade meinen LRT-Abschluss. Was ich sagen kann: es sind verflucht komplizierte Probleme, es gibt einen Grund warum Crashtests gemacht und nicht berechnet werden. Anhand eines Videos kann kein Mensch eine sinnvolle Aussage treffen, sämtliche Vergleiche hier sind extrem versimpelt und ergeben keinen Sinn.

Wenn die Quellen, nach denen Aussagen getroffen werden, irgendwelche Youtube-Videos sind und verschiedene Flugzeuge verglichen werden, kann man sich schon ausmalen wie viel Wahrheitsgehalt die Diskussion hat!
Nach oben
Alaex8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2014 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar.

Ich habe allerdings nie den Crashtest zu einer F4 als Beispiel herangezogen.

Aber warum gibt es kein Video auf dem eine 757 zu sehen ist, die ins Pentagon fliegt? Kameras müsste es genug gegeben haben und das FBI hat ausreichend Material gesammelt und stellt dies nicht zur Verfügung.
Da muss was verschwiegen werden, sonst sehe ich kein Problem in der Veröffentlichung.

Es ist einfach zu komplex für uns zu beurteilen, ob es nun wirklich eine 757 war oder nicht. Ich zweifel an der offiziellen Version und hoffe, dass diese Videomitschnitte irgendwann an die Öffentlichkeit gelangen. Dann wissen wir alle mehr.

Aber wir werden es wohl nur erfahren, wenn die Dateien unfreiwillig an die Öffentlichkeit gelangen... ansonsten wirds immer Diskussionsstoff geben..


Ich finde, dass manche hier ziemlich empfindlich darauf reagieren. Ich habe nur ein bisschen hinterfragt und kaum gescheite Antworten bekommen. Aber mei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2014 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollten sie etwas veröffentlichen? Es gibt Länder (halb Afrika und einiges in ME) da darfst du nicht einmal einen Flughafen fotografieren. Neulich ist wer vor die Ubahn gesprungen, da haben Medien genauso einen Verschwiegenheitspflicht die sie zum Schutz der Angehörigen halten müssen - keine Fotos, keine Stories.

Wie "gescheit" die Antwort ist, hängt stark von der Frage ab. Meiner Ansicht nach gibt das Thema so gut wie keinen sinnvollen Diskussionsstoff her. Gibt eh genug Leute die sich darauf einlassen - ich persönlich find's ziemlich ausgelutscht, flach was den Inhalt betrifft weil es kaum Fakten sondern nur Meinungen gibt und sehe auch nicht die Relevanz zum Forum.
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2014 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner schuldet dir hier was, es steht die natürlich frei zu glauben was du willst. Beweise gibt es ohnehin nicht. Du hast dir nachhaltig die meisten Diskussionspartner vertrieben - ich möchte mich da auch nicht mehr darauf einlassen.

Interessante Arithmetik, soll ich mir jetzt das Minus ins Klassenbuch eintragen? Wink


Zuletzt bearbeitet von LH3591 am So Jun 22, 2014 9:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2014 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Videos habe ich schon etwas geschrieben:

So eine Überwachungskamera soll verdächtige Gestalten und evtl. noch Fahrzeuge zeigen. Daher haben die 5-10fps. Sonst wurden damals einfach die Datenmengen bei der Aufzeichnung zu groß.

Außerdem sind die Kameras entlang der Wände ausgerichtet - da ist ja das zu sehen was interessiert.

Daher sind diese Kameras völlig ungeeignet ein Objekt einzufangen, das mit 800 km/h quer durch den Aufzeichungsbereich fliegt. Wenn überhaupt ist auf so einem Bild ein verwaschener Schatten zu sehen. Wenn man überhaupt das Glück hat im Moment des Durchflugs einen Bild zu schießen dann ist es völlig unscharf und verschwommen.

Um so ein Ereignis aus dieser Perspektive festzuhalten braucht es Hochgeschwindigkeitskameras. Die setzt aber niemand zu Überwachungszwecken ein - wozu auch.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alaex8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2014 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hochgeschwindigkeitskameras? Very Happy

Mein iPhone hätte es wahrscheinlich auch getan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2014 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht unbedingt. Und vergiss nicht, dass das 2001 war. Da war die Technik bei weitem noch nicht so weit. Und die Kameras waren nicht Richtung Himmel gerichtet, sondern Richtung Boden. Man würde das Flugzeug nur in einem Ausschnitt sehen und das wahrscheinlich auch nur auf 1-2 der 30fps (ca). Und scharf wäre das dann auch nicht, wenn überhaupt erkenntlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2014 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alaex8 hat folgendes geschrieben:
Hochgeschwindigkeitskameras? Very Happy

Mein iPhone hätte es wahrscheinlich auch getan.


Das hängt davon ab wo Du stehst. Wenn Du 1000m entfernt bist - kein Problem. Stehst Du aber direkt daneben und filmst genau quer zur Flugrichtung dann wirst Du NICHTS sehen.

Hinzu kommt, dass Dein iPhone heute eine Kamera hat die um Klassen besser ist als eine Überwachungskamera von 2001. Diese CCTV Kameras hatten damals Auflösung von 200 Zeilen und haben 5-10fps aufgezeichnet. Das liegt daran, dass damals auf spezielle Mehrspurvideorekorder analog aufgezeichnet wurde. Mit digital war da noch nichts im CCTV Bereich. Dafür sind einfach die Datenmengen zu groß - übliche Platten hatten damals max. 80 GB.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group