Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MINDEST-Gehalt bei diversen Airlines nach ATPL?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2014 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welcome to the real world !

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich persönlich Pay2Fly unterstütze - dass Gegenteil ist eher der Fall.

Anderseits sehe ich kein Problem damit, wenn man auf der Karriereleiter unten anfängt - dafür bekommt man Respekt und man wird so auch nicht genötigt den vermeintlichen Karrierebeschleuniger Pay2Fly zu nutzen.

Die Zeiten, wo ich 600€ bis 1000€ Brutto im Monat verdient habe, war für mich fliegerisch die interessanteste Zeit überhaupt und hat am meisten Spaß gemacht. Weil ich keine Schulden hatte, konnte ich auch ganz gut davon leben und sogar noch Geld sparen - dass die Leute blöd geschaut haben, als ich immer mit dem Fahrrad zum Hangar geradelt oder zu Fuß gelaufen bin und nur eine 12m² Wohnung mit Duschbad hatte, war mir eigentlich so ziemlich egal... ...jetzt bin ich nämlich derjenige der lacht, wenn ich mit "meinem" dicken Jet auf's Vorfeld rolle und wenn ich meinen Kontoauszug am Monatsende sehe.

Ich habe mich bis zum heutigen Tag nie ausgebeutet gefühlt - wenn es nicht mehr gepasst hat, bin ich mit meinen Qualifikationen und meiner gewonnen Erfahrung weitergegangen.

Was ich nicht verstehe, ist das die jungen Leute von heute das Pferd immer bequem von hinten aufziehen wollen und es für selbstverständlich erachten, das Arbeitgeber, Banken oder andere für sie in Vorleistung gehen sollen. Das funktioniert so i.d.R. nicht - besonders nicht bei einem anscheinend so begehrten Beruf. Wer selber etwas leistet, wird dafür langfristig auch belohnt, dafür muß man jedoch auch etwas investieren. Nur das habe ich versucht Dir klar zu machen, weil Du offensichtlich nicht verstanden hast, wie die Lage am Markt diesbezüglich aussieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2014 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal wieder ein Troll. Ich dachte schon, sie wären ausgestorben.
So doof ist kein Mensch.
Nach oben
Litlefrog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so viel! Wenn es hoch kommt verdienst du vielleicht in 10% aller Jobs 3000€ netto Einstiegsgehalt! In der Regel ist es weniger bzw. deutlich weniger! Und davon auszugehen das man einen solchen Job direkt bekommt wäre sehr fahrlässig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, nach einigen Monaten Abwesenheit habe ich mich mal wieder 10min im Forum getummelt.

Hilfe, da tut einem der Kopf weh.
Wenn's so weiter geht, dann fahren die Flugschulbesitzer bald mit goldenen Felgen durch die Gegend und Pay2Fly wird zur Normalität.

Wie werde ich am schnellsten Kapitän eines A380?
Aber nach der Ausbildung muss man mindestens +3000 Euro netto verdienen. Aktuell kann man froh sein, wenn man als Pilot überhaupt bezahlt wird.

Ich werde in einigen Monaten wieder vorbeischauen.
Stell' das Aspirin schon mal bereit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc11711
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alle

also ich schreibe eher selten hier, aber da muss ich nunmal meinen Senf dazugeben...

NUR VORWEG ICH KOMME AUS DER EXECUTIVE AVIATION UND KANN DESHALB AUCH "NUR" AUS DIESER SICHT BERICHTEN

Ich gebe B1900D vollkommen recht, um heute halbwegs vernünftig voranzukommen fängt man eher klein an und arbeitet sich hoch, die genannten Verdienstträume sind wirklich nur Träume und haben, in Europa zumindest, relativ wenig mit der Realität zu tun. Ich fliege in Österreich, da ist die Lage wahrscheinlich nicht wirklich besser als in Deutschland, der kleine und entscheidende Unterschied ist, dass Österreich so klein ist, dass man sich hier schnell einen Namen machen kann, sowohl positiv als auch negativ. Eben da greift das was B1900D schon erwähnt hat. Ich denke in D wird es sehr ähnlich sein auch wenn es etwas mehr Operator gibt.

Ich habe mich auch langsam ins Cockpit gearbeitet und als Dispatcher angefangen, gute Arbeit abgeliefert und als Belohnung gab es gleich nach Abschluss der Ausbildung ein Type Rating von der Firma.

Conclusio: Wer fliegen will um zu Fliegen der soll es tun, egal ob Airline, Business Aviation oder Congo Express!

Man sollte abwägen welche Möglichkeiten der Markt momentan bietet und zuerst dort probieren wo eine Ausbildung vorfinanziert wird, wenn dies nicht klappt, es einen trotzdem reizt und man die nötigen Eigenmittel bzw. Bonität mitbringt wird sich die Ausbildung fremdfinanzieren.

Wer reich werden will soll etwas gefragtes studieren und Lotto spielen!

Übrigens studiere ich auch nebenbei, solche Backups sind in der heutigen Zeit fast überlebenswichtig...

So Senftube wieder schließen und schönen Abend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RWL2011
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.11.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 2:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von RWL2011 am Sa Mai 22, 2021 10:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2014 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vorweg, vergiss die pay2fly Geschichte ganz schnell, die 500h mehr oder weniger on Type bringen dir eigentlich gar nichts. Viele Airlines setzen dich sogar sofort auf ihre interne Blacklist, wenn sie in deinem Lebenslauf eine pay2fly Anstellung sehen.. Und du ruinierst den Markt damit!

Um hier aber auch einmal etwas Positives zu schreiben:

Ich habe meine komplette ATPL Ausbildung selbst über eine Bank finanziert, ich hatte absolut kein Vitamin B im Vorfeld und es war mir absolut klar, wie die Marktlage aussah und wsl aussehen wird, wenn ich fertig werde. Nun, ich wurde vor ziemlich genau einem Jahr fertig und dann kam die berüchtigte Zeit des Wartens bis zu einer Screening Einladung.

JA , die Zeiten waren und sind immer noch nicht rosig, deshalb habe ich mich damals entschieden in der Kabine zu arbeiten und hier weitere Erfahrungen im Airline-Alltag zu sammeln. Dies ging ziemlich genau 1 weiteres Jahr so dahin, bis ich meine erste Screening-Einladung bei einer Airline bekommen habe und die Selektion war schlussendlich positiv. Ich werde in 4 Wochen mein TR beginnen und Anfang des Jahres sitze ich im Linetraining. Gib deine Träume niemals auf, jedoch sei dir bewusst, dass es ein großes Risiko ist, was dich sogar ruinieren kann.

Zur Jobsituation: Im Moment screent Condor (JA! man wird auch ohne Vitamin B da eingeladen und eventuell auch genommen), TUI hat weiteren Bedarf angekündigt und screent aktuell, 3 meiner Kollegen haben da erst vor ein paar Tagen (auch ohne Vitamin B) die FQ positiv abgeschlossen, Ryanair sucht FOs (TR wird selbst finanziert, jedoch unterschätze das Gehalt nicht, so schlecht wie alle meinen ist es nicht im Cockpit). Norwegean hat bereits mit Vorselektionen für low houred Pilots begonnen. Eventuell ergibt sich bei dem LH Auswuchs Eurowings eine große Chance für viele Kollegen, jedoch liegt das noch in den Sternen. Businessav Unternehmen wie Avcon oder DC Aviation screenten bis vor kurzem. Sunexpress Germany, auch hier sind ein paar Kollegen ohne Vitamin B Anfang des Jahres untergekommen. DHL hat ebenfalls low houred RE eingestellt. Und es gibt noch einiges mehr.

Im großen und ganzen gibt es Chancen und es werden noch viele kommen, man muss nur geduldig sein. Alle von den oben genannten Airlines haben Einstiegsgehälter von mehr als 2k Netto meines Wissens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group