Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik FQ 2./3. Juni 2014

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NFFuture
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 9:43 am    Titel: Statistik FQ 2./3. Juni 2014 Antworten mit Zitat

Servus,
hier die Statistik zu meiner FQ:

Zum 1. Tag angetreten: 7 (3x Seminar/1xW, 6xM)
In den Recall: 3 (2x Seminar/1xW, 2xM)
Ins Interview: 2 (2x Seminar/1xW, 1xM)
Zukünftige NFFler: 2 Smile

Im Nachhinein wurde mir auf jeden Fall klar, dass sowohl die BU als auch die FQ weniger mit Magie und Feenstaub zu tun haben, als manche Leute hier im Forum einem weismachen wollen. Es ist meiner Meinung nach ein wirklich sehr objektives und vor allem präzises Auswahlverfahren. Ich war selbst sehr überrascht, wie genau die Einschätzung der Psychologen nach dem Interview war. Deswegen bringt es auch wirklich nichts sich zu verstellen, seid einfach ihr selbst! Mir hat es auch sehr geholfen, mir immer wieder klar zu machen, warum ich das ganze mache und hatte dadurch eigentlich während der ganzen FQ ein Lächeln auf den Lippen Wink
_________________
ABI ----->06/2013

BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014

NFF....


Zuletzt bearbeitet von NFFuture am Fr Jun 13, 2014 10:05 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gutes Resümee, was ich so voll und ganz unterschreiben kann!

Herzlichen Glückwunsch!
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris994
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 43
Wohnort: ETNL

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir Glückwunsch! Very Happy
_________________
BU 07/13
FQ 03/14
MED 04/14
B.Eng. 07/17

AUA 3/LHG 3 08/17
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubsinho
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Smile

aber wiedermal nur Seminar Razz
_________________
///M-Power
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cpaflyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.11.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele ILSTler sind angetreten?
_________________
Meine Fotos auf flickr A306 A313 A318 A319 A320 A321 A343 A388 B733 B738 B744 B772 B77W CRJ9 E195 DC10 MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flightnator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!
Hast du etwa schon dein Medical-Ergebnis?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFuture
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß leider nicht mehr genau wieviele ILSTler dabei waren, aber ich meine es waren alle NFFler.

Medical habe ich in zwei Wochen.
_________________
ABI ----->06/2013

BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014

NFF....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group