Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anruf und Ausbildungsbeginn verschieben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Phillatoros
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2014 3:48 pm    Titel: Anruf und Ausbildungsbeginn verschieben Antworten mit Zitat

Hallo (:

ich weiß nicht genau ob es hier rein passt aber ich frag einfach mal drauf los^^

also 1. Auf meiner Bewerbungsbestätigung steht etwas davon das die LH unbedingt den BU Termin telefonisch mit mir abstimmen will...

ich hab mal was davon gelesen das die LH einen Anruf auf Englisch macht, der sozusagen als "Bewerbungsgespräch" gilt und überraschen soll..

ist das dieser Anruf oder gibt es den überhaupt?


und die 2. Frage bezieht sich auf die Verschiebung des Ausbildungsbeginns

also zu mir: ich bin grad mitten im Dualen Studium Elektrotechnik und bin im Februar 15 mit meinem Facharbeiter fertig.

Ich habe wie gesagt jetzt gerade die "Einladung zu BU" bekommen (im september).
Ich bin mir nicht sicher was ich machen soll.

Soll ich erst mein Studium beenden und dann die Ausbildung beginnen, vorrausgesetzt ich bekomme die Lehrstelle^^ ? (bis Sommer 2017) .. das Studium ist mir alles viel zu Theoretisch und abstrakt :/ und ich will auf keinen Fall einen langweiligen Bürojob später..

oder ist es gar nicht erst möglich den Ausbildungsbeginn bis mitte 2015 anzupeilen?

wann sollte ich der LH bescheid geben das ich eventuell erst mein Studium beenden will?

Vor der BU? Nach der BU? Vor der FQ? gar nicht?^^

ich würde mich über eure Meinung freuen (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2014 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ersteres ist völliger Blödsinn. Wo hast du das denn aufgeschnappt?!
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phillatoros
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2014 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß ich nicht mehr, ich hab es jedenfalls gelesen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubsinho
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2014 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LSGNixo hat folgendes geschrieben:
Ersteres ist völliger Blödsinn. Wo hast du das denn aufgeschnappt?!


Das habe ich auch schon einmal in einer Reportage mitbekommen, jedoch ist mir nach meinem Telefonat nun auch bewusst, dass das völliger Käse war Razz

Phillatoros hat folgendes geschrieben:
oder ist es gar nicht erst möglich den Ausbildungsbeginn bis mitte 2015 anzupeilen?


momentan hast du nach bestandener BU/FQ/Med 2 Jahre Wartezeit auf Schulungsbeginn, wenn ich mich recht erinnere...
_________________
///M-Power
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maria747
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.02.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey das mit dem telefoninterview gibt es ascheinend wirklich ... Hab ich hier gesehen

http://m.youtube.com/watch?v=NOw9dsfAQSg

Lg maria747 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Maria747 hat folgendes geschrieben:
Hey das mit dem telefoninterview gibt es ascheinend wirklich ... Hab ich hier gesehen

http://m.youtube.com/watch?v=NOw9dsfAQSg

Lg maria747 Wink


Da geht es um Flugbegleiter und das Video ist von 2009...
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reynolds22
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.05.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann auch nur bestätigen, dass das mit dem Anruf Käse ist.
_________________
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria747
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.02.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar Smile
Als ich rumsurfte im internet, hatte ich mich schon gewundert, da von sonem telefonat nie die rede war. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group