Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sammelthema (Verschwörungs) Theorien und sonstiger Offtopic
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2014 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist euch bekannt, dass es für eine bei 9/11 eingesetzte Boeing 767-200ER wie sie im offiziellen Video zu sehen ist, (beispielsweise in dem des News-Helicopters), in so einer niedrigen Höhe unmöglich ist, mit der im Video zu sehenden Geschwindigkeit zu fliegen? Es ist aufgrund der hohen Luftdichte physikalisch unmöglich, in Bodennähe die dafür benötigte Triebswerksleistung zu erreichen.


1. Sie kamen aus größerer Höhe - haben also noch Lageenergie mitgenommen.
2. Natürlich braucht man in dicker Luft mehr Leistung - praktischerweise haben aber auch die Triebwerke in dieser Höhe viel mehr Leistung.
3. Die Leistung der Triebwerke reicht gerade bei Twin-Jets aus um auch in niedrigeren Höhen mehr Speed zu erreichen als die Zelle aushält. Sie haben auch die max. zulässige Geschwindigkeit überschritten. Da gibt es aber bei jedem Flugzeug recht große Reserven.


Zitat:
Im Video des News-Helikopters sieht man, wie eine Boeing 767 (und ich denke ihr wisst, aus was für Materialien die Außenhaut von Verkehrsflugzeugen besteht, soweit ich weiß nicht aus Titan) von der einen Seite in den Turm einfliegt, durch sämtliche meterdicken Stahlträger hindurch und auf der anderen Seite wieder hinaus - mit unverformter Nase.
Physikalisch korrekt hätte der größte Teil des Flugzeug an der Außenverkleidung abprallen, in mehreren riesigen Teilen zerbrechen und zu Boden fallen sollen.


Es gibt kein Video wo das Flugzeug hinten wieder rausfliegt. Es gibt nur eine große Explosion die auf der anderen Seite die Fassade zerstört. Da kommt aber kein Flugzeugteil an.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2014 1:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:


Es gibt kein Video wo das Flugzeug hinten wieder rausfliegt. Es gibt nur eine große Explosion die auf der anderen Seite die Fassade zerstört. Da kommt aber kein Flugzeugteil an.

Gruß, Marcus


Doch.

https://www.youtube.com/watch?v=gMmLo_cS_h4

Schau ab 3:00. In Geschwindigkeit 0.5 oder 0.25.


Zugegeben, die Konsequenzen für das eigene Weltbild, die sich ergeben, wenn man sich dazu entscheidet, von der offiziellen Story abzurücken (welche übrigens ein Großteil der amerikanischen Bevölkerung heute nicht mehr glaubt), sind im ersten Moment verheerend. Ging mir auch nicht anders.

Auf der anderen Seite kann das ganze aber niemanden wirklich überraschen, der sich intensiver mit den Methoden der Interessensdurchsetzung der Amerikaner in den letzten hundert Jahren beschäftigt, in denen quasi rund um die Uhr mit allen Mitteln Krieg geführt wurde - und wenn es sein musste, auch gegen die eigenen Staatsbürger. Am aktuellsten sieht man an der derzeitigen Drohnenpolitik, wie viel Wert das Leben eines amerikanischen Staatsbürgers (und das seines 17-Jährigen Sohnes, dem "Collateral Damage") in den Augen eines Barack Obamas noch hat, wenn man es erstmal auf die allwöchtenlich in geselliger Pizza-Runde aktualisierte "Kill-List" des Verteidigungsministeriums geschafft hat.

Und ja, ich bin Antiamerikaner. Mit "Amerikaner" meine ich allerdings nicht die Bevölkerung, dessen Land, Kultur oder Sprache, sondern den sogenannten "Militärisch-Industriellen Komplex" in den USA, welcher dort beinahe seit Beginn der amerikanischen Unabhängigkeit die Macht innehat. Präsidenten wie Roosevelt und Kennedy haben vor der immer stärker wachsenden Macht von eben diesem Militärisch-Industriellen Komplex in Reden gewarnt, welche in der heutigen Zeit eigenlich viel bekannter sein sollten, weil sie aktueller sind denn je.

Übrigens, auch der erste Irakkrieg von Papa Bush wurde durch einen medial inszenierten Coup massentauglich gemacht, nämlich mit der berühmten Brutkastenlüge. Dazu bediente man sich einer größeren PR-Agentur, welche sonst für namhafte Wirtschaftskonzerne Gehirne wäscht. There's no business like showbusiness.

Diese Methoden sind auch alle nicht wirklich neu, einer der Pioniere auf diesem Gebiet war zum Beispiel ein Josef Goebbels, der die Kriegspropaganda für sich perfektioniert hat. Lustig, oder eher traurig ist nur, dass wir bis jetzt immer wieder auf die selben billigen Tricks reingefallen sind. Aber auch hier zeichnet sich ein neuer Trend ab, wenn man die Reaktion der Bevölkerung auf die von gewissen Kreisen herbeigesehnten Konflikte in Syrien, dem Iran oder der Ukraine anschaut.
Wer sich dafür interessiert, mit welchen Mitteln Massenmedien manipulieren empfehle ich z.B. Marshall McLuhans "Understanding Media".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B744
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2014 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde darüber zu diskutieren ob 9/11 nun ein inside job war oder nicht nicht besonders sinnvoll. Die Wahrheit werden wir wahrscheinlich eh nie erfahren.
Viel eher sollten wir uns Fragen, warum der Amerikaner ohne jeglichen Grund im Namen der "internationale Sicherheit" in den Irak einmarschiert ist, sich dort immer noch aufhält und damit dem Dschihad einen Nährboden bietet.

Wir dürfen nicht vergessen, dass die Waffen mit der die Taliban auf unsere Truppen schießen, zum großen Teil von den Amis selbst stammen. Der Amerikaner weiß auch Kriegsgesetze zu umgehen, in dem er private Sicherheitsfirmen mit hoch bezahlten Söldner in illegale Einsätze schickt.

Über die bärtigen Spezialeinheiten, die ohne ausreichenden Verdacht in afghanische Familienhäuser eindringen und dort alles niederschießen was sich bewegt, will ich erst garnicht reden.

Klar ist der Krieg dreckig und es passieren in einem Krieg nunmal Dinge die wir uns in unseren schlimmsten Träumen nicht vorstellen können. Fragt doch mal die Zeitzeugen vom WWII. Die sind alle psychisch sehr mitgenommen...
Im ZDF lief eine interessante Dokumentation über die Rolle des Christentums in der amerikanischen Politik. Und ich kann euch versichern, dass dort mindestens genauso viele Fanatiker sitzen wie in der Politik bestimmter islamischer Länder.

Wenn ich die Leute frage, was ihnen als erstes einfällt wenn sie über den Islam nachdenken, dann haben die meisten die typischen Bilder im Kopf über Gewalt, Aufstände und Unterdrückung. Da sieht man wie gut die Propagandamaschinerie funktioniert -> war vor 50 Jahren nichts anderes..

Ich finde da ist im Endeffekt kein Unterschied ob eine oder mehrere Nationen den Globus ausspionieren und Medienhetze betreiben oder ein Land wie Nordkorea sein Volk mit Zensur und Überwachung unterdrückt.

Es sind doch die Politiker selbst, die mit ihren Lügen, Lobbyismus und Machtausweitungen den Verschwörungstheoretikern den Nährboden bieten.

Ob 9/11 jetzt ein Inside Job war oder nicht ist doch egal. Fakt ist, was die Amerikaner innen- und außenpolitisch betreiben ist einfach nur SCHE***.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Fazit: Lassen wir doch den Verschwörungsleuten ihre Ideen. Nimmt eh keiner Ernst und schadet niemandem. Aber hier zeigt sich mal wieder, dass bestimmte Leute hier im Forum ausnahmslos für Datenmüll zuständig sind. Da das die Admins/Forenbetreiber ja auch wissen aber nicht ändern wollen kann man nur sagen: Damit leben und Ignorieren oder "lasst sie allein spielen". Die Seriösität des Forums leidet allerdings leider jedes mal darunter, wenn mal wieder Verschwörungsquatsch ungebremst hier seinen Lauf nimmt.


Tja ja, bis der Tag kommt an dem sich all das bewahrheitet was wir, die heute noch Verschwörungstheoretiker genannt werden, immer wieder gesagt haben.
Dann war schlussendlich nur das ständige dagegen reden eines obstsalat Quatsch. Aber wir haben ihn leben und spielen lassen. Wink


Genau. Und bis das passiert (nämlich nie...) lassen wir das besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, verschwendet doch nicht eure Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Doch.

https://www.youtube.com/watch?v=gMmLo_cS_h4

Schau ab 3:00. In Geschwindigkeit 0.5 oder 0.25.



Ich habe mir dieses Video Bild für Bild angesehen.

Man lediglich erkennen, dass hinten was wieder rausfliegt. Mehr ist auf Grund der Qualität nicht zu erkennen. Das kann irgendetwas sein - entweder ein Teil des Gebäudes, ein Schreibtisch etc. oder aber auch ein schwereres Teil des Flugzeugs.

Ich weiß aber auch nicht, was das beweisen soll. - Der Radom des Flugzeugs ist aus GFK - der ist mit Sicherheit zu Staub zerfallen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sieht das nicht nach einem Schreibtisch, einem Gebäudeteil oder sonst irgendetwas aus, sondern nach derselben intakten Kontur einer Flugzeugnase mit im Ansatz zu sehenden Flügelteilen, wie sie kurz vor dem Einschlag zu sehen ist und welche ungebremst und geradlinig durch sämtliche Stahlträger rast - wie beim Schattentheater. Was das für die Echtheit dieser Einschläge bedeutet, will ich gar nicht beweisen und kann es letzten Endes auch nicht - wie auch?
Das ganze ist mittlerweile auch mehr zu eine Glaubensfrage geworden als alles andere.
Auf der anderen Seite hat der offizielle Commission Report der Regierung nichteinmal den Anspruch, den Einsturz von WTC-Turm 7 mit wissenschaftlich stichhaltigen Fakten zu erklären; wie auch, wenn man es offenbar nicht für nötig erachtet, die Existenz dieses Gebäudes im Bericht auch nur mit einem Wort zu erwähnen.

Der 11. September ist nunmal schon lange kein Gegenstand rationaler Diskussion mehr, sondern, ich wiederhole, ganz bewusst zur ultimativen Glaubensfrage einer ideologischen Gesinnung hochstilisiert worden - ich zitiere: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" - Lukas-Evangelium 11, Vers 23 oder auch George W. Bush's Rede vor dem Kongress vom 21.09.2001

Um in dieser neutestamtentlichen Sprache zu bleiben - mir ist durch die Beschäftigung mit diesem Thema vor allem eines klar geworden: Wird auch nur der kleinste, berechtigte Zweifel an dieser einen offiziellen Verschwörungstheorie geäußert, begegnet man diesem reflexartig mit einer Emotionalität und persönlich gerichteten Aggression, als wolle man verhindern, dass an diesem Tag nicht nur irgendein Wolkenkratzer in New York City zum Einsturz gebracht wurde, sondern auch das eigene Haus - und zwar ein Haus, welches weder real existiert, noch aus Stein und Ziegeln besteht, sondern welches nur in den "Hearts and Minds" der Menschen erbaut wurde und dessen Fundament eine uralte, indoktrinierte Gesinnung ist, welche man schleichend zur persönlichen Wahrheit und zu einem Teil der eigenen Identifikation hat werden lassen; Ein Fundament mit dem Titel: Wir sind die Guten.

Ich möchte deswegen zu diesem Thema auch nicht mehr allzu viel sagen. Ich hoffe nur, dass es irgendwann doch noch zu einer unabhängigen Untersuchung der Vorfälle kommen wird, möglicherweise wird dies aber auch nie geschehen.
Letzten Endes ist 9/11, wie B744 richtig bemerkt hat, nichts weiter als ein Symbol. Ein Symbol für die Gewalt, die durch ideologische Verblendung - egal welcher Art - zwangsläufig entstehen muss- und ich hoffe, dass wir als moderne, aufgeklärte Bevölkerung uns nicht mehr wie die Ratten von diesen ideologischen Feindbildern verblenden und in die Irre führen lassen. Dies ist der einzige Weg, um zu verhindern, dass derartig grausame Verbrechen gegen die Menschheit einfach so wieder passieren können. Und das ist die Pflicht von uns allen, nicht nur die unserer Großeltern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Logisch81
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.06.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2014 4:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist man mal kurz im Urlaub und der Thread ist in Abwesenheit zu einer 9/11 Diskussion mutiert. Very Happy

Ich hoffe echt weiterhin das mal irgendjemand kommt (wie seinerzeit bei der Mondlandungsgeschichte) und mal Punkt für Punkt jeden einzelnen "Beweis" widerlegt. Im Prinzip könnte es einem ja egal sein, für mich sind diese ganzen Verschwörungstheorien der Aberglaube des "modernen" Menschen und wohl nicht vollständig therapierbar.

Was mich jetzt aber echt interessieren würde: Wird die Luft im normalen Personenflugverkehr in den Maschinen wirklich nicht nachgefiltert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alaex8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2014 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Egal. Sry für den Post.

Edit:
Ursprünglich habe ich behauptet, dass eine 757 niemals ins Pentagon geflogen sei und habe dies als unmöglich dargestellt.

Nicht, dass der Beitrag von Alice D hier so frei herumschwirrt und alle verwirrt sind.
Das Videomaterial der Sicherheitskamera, dass zeigen soll, wie die 757 dort reingeflogen sein soll ist ziemlich nutzlos, da das Video mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit manipuliert wurde. Das ist ja auch nicht gerade schwer.

Normalerweise werden bei Abstürzen Teile wie Triebwerke, Leitwerk und auf jeden Fall das Fahrwerk gefunden. Dies war meines Wissens nicht der Fall.

Desweiteren wirkt der dortige Schaden einfach zu gering, als das dort eine 757 reingeflogen sein könnte.


Zuletzt bearbeitet von Alaex8 am Do Jun 19, 2014 9:50 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2014 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist daran "unmöglich"?

So unmöglich wie die Mondlandung?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2014 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das alles mal so einfach wäre ...

1. Die sind mit so hoher Geschwindigkeit in eine massive Struktur geflogen das einfach nichts mehr übrig geblieben ist. Das passiert ja bei einem Flugzeugabsturz normalerweise nicht. Seht Euch mal dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=RZjhxuhTmGk

Da schlägt ein Phantom Jet mit 500mph (=800 km/h) in eine massive Betonwand ein. Das Flugzeug löst sich dabei vollständig in Staub auf. Es bleibt NICHTS übrig. So ein Kampfflugzeug ist noch wesentlich massiver gebaut als eine 757 - trotzdem bleibt nichts.

2. Das Pentagon ist extrem stabil gebaut und hat meterdicke Betonwände. - Nicht nur außen sondern auch zwischen den "Ringen". Die Tragflächen mit dem größten Teil des Kraftstoffs sind beim Aufprall sofort abgerissen und vor dem Gebäude explodiert. Die Schäden am Gebäude sind daher absolut plausibel.

Weiterhin: Was hätte denn dann das Gebäude so beschädigt? Man sieht ganz klar, dass etwas von außen eingedrungen ist. Eine Explosion hätte ganz andere Schäden verursacht. Gleiches gilt für einen Beschuss mit einer Granate o.ä.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2014 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:


Weisst du, zeig mir doch einfach mal ein Video auf dem zu sehen ist wie tatsächlich eine 757 ins Pentagon reinfliegt.



Fakt ist doch, dass das Pentagon beschädigt wurde?! Ebenso das World Trade Center?

Durch was denn, wenn keine Flugzeuge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group