Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ-Termin verschiebbar?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
campinp
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2014 7:54 pm    Titel: FQ-Termin verschiebbar? Antworten mit Zitat

Hallo,
ist der Termin der FQ verschiebbar?
Auf dem mitgesendeten Formular, das zurück zu faxen ist, kann man den Termin nur bejah'n.

Danke! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blu
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.10.2013
Beiträge: 43
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2014 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anrufen und nachfragen. Dürfte aber kein allzugroßes Problem sein schätz ich mal.
_________________
BU ✓ FQ x
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2014 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht problemlos. Smile
Einfach anrufen und mit einer der netten Damen abklären.
Musste ich wegen einer Uni Klausur damals auch machen und konnte am Telefon einen neuen Termin ausmachen, den ich später schriftlich bestätigen musste Very Happy

Viel Erfolg für deine FQ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
campinp
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2014 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort!
War kein Problem Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
38
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2014 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade erfahren, dass ich ein Referat für mein Studium an meinem FQ-Termin halten muss. Den Termin für mein Referat habe ich erst gestern bekommen und ich bin mittlerweile schon in dieser Frist von 28 Tagen, in der man ja laut Schreiben keinen anderen FQ-Termin mehr in der nächsten Zeit bekommt...
Heißt das, wenn ich den FQ-Termin jetzt verschieben möchte, muss ich wieder ein knappes Jahr auf eine Einladung warten oder wie ist das gemeint?
_________________
BU 2013 [✔]
FQ 2014 [?]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2014 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

38 hat folgendes geschrieben:
... und ich bin mittlerweile schon in dieser Frist von 28 Tagen, in der man ja laut Schreiben keinen anderen FQ-Termin mehr in der nächsten Zeit bekommt...
Heißt das, wenn ich den FQ-Termin jetzt verschieben möchte, muss ich wieder ein knappes Jahr auf eine Einladung warten oder wie ist das gemeint?


Am besten rufst du einfach an und fragst nach, ich gehe aber davon aus, dass du einfach in die aktuellen Wartezeiten reinrutschst, die es momentan zwischen bestandener BU bis zur FQ gibt. Laut lufthansa-pilot.de :

Zitat:
Für Bewerber, die jetzt BU-positiv werden, dauert es ca. sechs bis acht Monate bis zur FQ. D.h. man kann frühestens 2015 in die FQ gehen. Es ist offen, wieviele Untersuchungsplätze dann angeboten werden.


Sicher bin ich mir dabei aber nicht, deswegen anrufen und nachfragen!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group