Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei Lufthansa / Ausbildungsbeginn verschieben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Phillatoros
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2014 5:45 am    Titel: Bewerbung bei Lufthansa / Ausbildungsbeginn verschieben Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich bin zurzeit dualer Student und bin im Februar 15 mit meiner Ausbildung fertig. (Studium läuft noch 5 Semester weiter aber ohne Betrieb im Nacken, sozusagen als "Normaler Student" )

Meine Frage ist jetzt: ist es mit den derzeitigen Wartezeiten möglich einen Ausbildungsbeginn 2015 anzustreben (vorrausgesetzt natürlich ich bestehe BU, FQ etc.) ?
Oder kann man seinen Ausbildungsbeginn trotz bestandener Einstellungstests verschieben?

Also mein Anliegen ist jetzt: so kurz wie möglich hinter meiner Abgeschlossenen Ausbildung bei der Lufthansa zu beginnen ODER wenn das nicht möglich ist mein Studium zu beenden und dann die Ausbildung dort beginnen.

Hätte das irgendwelche Nachteile für mich wennn ich nach bestandenen Einstellungstests sage: ich würde gern mein Studium beenden?

Bei der Bewerbungsseite steht nämlich auf der letzten seite sinngemäß: sagen sie uns rechtzeitig bescheid wenn sie ein Studium beenden/beginnen wollen ... oder so ähnlich


danke schon mal für eure Antworten (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2014 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich jetzt bewirbst hast du frühestens Anfang 2015 FQ, eher später. Lehrgangsstart vor Ende 2016/Anfang 2017 halte ich nicht für realistisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phillatoros
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2014 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

also angenommen der Lehrgangsstart ist für anfang 2017 bestimmt.
könnte ich da auch sagen ich würde gern erst ab august 2017 (oder halt später, ich weiß nicht wann die Lehrgänge starten) den Lehrgang beginnen?

Weil dann hätte ich nur noch 1 Semester (von 10) wäre ja dumm wenn ich dann abbreche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mIch44
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2014 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst sowohl deinen Bewerbungszeitpunkt, BU, als auch FQ Termin verschieben. Ich selbst habe meinen BU Termin verschoben.
Den Ausbildungsbeginn kann man sicherlich ebenfalls verschieben, bzw. mit der LH absprechen. Notfalls, ruf in Bremen an.
_________________
LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phillatoros
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2014 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay, naja mal schauen..
erst mal muss ich meine bewerbung abschicken Wink

danke für die Antwort !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group