Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 175, 176, 177 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
latsfly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du das ohne ein 2d ein paar mal gemacht hast weißt du auch so wann sich nix tut, dann simuliert man das im Kopf auch nicht mehr. Sorry aber den blöden Würfel sollte man sich schon irgendwie vorstellen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner747
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey
Ich habe in 5 Wochen BU:
rot 97%
owt 85%
PPT 95% in 9 min
SKT 94%
RMS 25% (nur 4-5 mal gemacht)
VMC 62% ( nur 2 mal gemacht )
KRN (Mathemagie dannahc mal schauen was raus kommt)
RAG 85% ( einmal den themenbereich angeschaut dann wiederholt und anshcließend einmal durchgemacht )

tvt ens noch nicht angefangen
alles auf lvl3 bis auf ppt
was meint ihr dazu ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

werner747 hat folgendes geschrieben:
hey
Ich habe in 5 Wochen BU:
rot 97%
owt 85%
PPT 95% in 9 min
SKT 94%
RMS 25% (nur 4-5 mal gemacht)
VMC 62% ( nur 2 mal gemacht )
KRN (Mathemagie dannahc mal schauen was raus kommt)
RAG 85% ( einmal den themenbereich angeschaut dann wiederholt und anshcließend einmal durchgemacht )

tvt ens noch nicht angefangen
alles auf lvl3 bis auf ppt
was meint ihr dazu ?


Sieht soweit nicht schlecht aus Very Happy

Hast du auch am 02.09.14? ---> wenn ja schreib mir eine pn dann füg ich dich auf fb hinzu Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackBox
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.07.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BU in 4 Tagen und das sind meine Werte

SKT Lvl 3 Schnitt: 93% Top 97%
OWT Lvl 3 Schnitt: ca. 78% Top 90%
RMS Lvl 2 Schnitt: 27.5% Top 31%
VMC Lvl 3 Schnitt: 78% Top 82%
ROT Lvl 2 Schnitt: 95% Top 100%
ROT Lvl 3 Schnitt: 57% Top: 77%
PPT Lvl 3 Schnitt: 95-100% in ca. 8min Top: 100% 6:30
KRN Matheakustik silber: ca 90%

Wissenstests je nur ein mal gemacht:
ENS 69%
TVT 71%
RAG 81%

Irgendwelche Tipps oder Vorschläge an welchen CBTs ich noch arbeiten sollte? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest ROT LVL3 und OWT noch ein bisschen üben. Ansonsten sieht das jedoch ganz gut aus. Aber es gibt bei PPT kein 3. LVL. Mit dem 2. brauchst du auch nicht üben, stopp einfach bei LVL1 die Zeit. Sind deine PPT Werte aus LVL1?
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackBox
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.07.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja PPT Level 1 mit den Zeiten und Prozenten wie geschrieben.
ROT bin ich mit Level 2 Zufrieden und wiederhole es weiter, da es sich in der BU steigert. ROT Level 3 werde ich langsam besser, aber schwankt doch noch relativ sehr zwischen 60 und 77%.
OWT in den letzten Durchgängen 75-90% Smile

Arbeite aber noch an allen Sachen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shadow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BU in 7 Tagen Wink
Zuerst der Schnitt der letzten 5 Durchgänge, in Klammern Bestleistung.

Lvl3 SKT: 95% (98%)
Lvl3 OWT: 83% (88%)
Lvl2 RMS: 32% (34%)
Lvl3 VMC: 80% (83%)
Lvl3 ROT: 89% (97%)
Lvl1 PPT: 98% in 8:10 (100% in 6:45)
Lvl3 KRN: 80% (92%) / Mathemakustik Lvl Silber 92% (93%)

Ich denke, ich kann soweit ganz zufrieden sein und bin gut aufgestellt, wenn ich jetzt noch weiterhin die Tests einfach 1x täglich mache?
Einzig OWT bereitet mir noch etwas Sorge, auf Lvl2 ist es gar kein Problem, auf 98-100% zu kommen, gegenüber Methode hilft mir nicht etc.

Arrow Weiß jemand, wie das OWT Tempo in der BU ist? Steigert es sich so wie beim ROT oder ist es konstant auf knapp Lvl3 Question


Nur einmal am Anfang gemacht:
ENS: 88%
TVT: 74% (Versuche, da noch etwas mit Denksport Physik rauszuholen)
RAG: 94%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_404
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2014 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
ich habe meine BU in 11 Tagen, alles höchstes Level bis auf PPT.

SKT: 98% (98%)
OWT: 98% (100%)
RMS: 33% (34%)
VMC: ~ 80% (84%)
ROT: 100% (100%)
PPT: 100% in ca. 6 min (5:01min)

Das sind meine Durchschnittswerte aus den letzten 5 Durchgängen, Bestwerte daraus jeweils in Klammern. Ich hoffe ich kann das so halten bis zum "Tag der Wahrheit"...

Bei VMC kratz ich immer so ganz knapp an der 80, oft auch drunter. Da würde ich gerne noch konstanter werden, habe aber Bedenken, dass ich mich bei zu viel Üben zu sehr an die Symbole aus dem CBT gewöhne. Wie sind da die Erfahrungen? Außerdem bereitet mir KRN im Moment noch Sorgen Confused Wie um alles in der Welt rechne ich 45% von irgendeiner Zahl innerhalb von 15 Sekunden aus und merke mir dabei auch noch die ganzen Zwischenergebnisse ohne die Ausgangszahl zu vergessen Shocked ? Chapeau, wer das schafft Very Happy

Danke schonmal für die Einschätzung & evtl. Tipps Smile
_________________
Abi: 2013
Infotag 07.12.2012: √
BU: 21.08.14 √
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HerrVonUndZu12290
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2014 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind ja schon mal überzeugende Werte.

Aber mal ganz ehrlich, du sahnst im VMC so ab und schaffst es dann nicht dir die paar Zahlen zu merken ?? ^^

Ich mach es meistens so. Ich rechne mir 10% aus, das dann dementsprechend mal 4 plus die zusätzlichen 5%. Aufgrund der rechenfreundlichen Zahlen geht das meistens sehr fix.

Vllt. hilft es dir ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_404
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2014 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HerrVonUndZu12290 hat folgendes geschrieben:


Aber mal ganz ehrlich, du sahnst im VMC so ab und schaffst es dann nicht dir die paar Zahlen zu merken ?? ^^



Very Happy So sieht's aus leider. Ich find's ja auch fast schon lustig, wenn's nicht so entscheidend und wichtig wäre. Keine Ahnung, was daran genau das Problem ist, ich hoffe nur, dass das noch besser wird bis nächste Woche.

Zu deinem Tipp: das habe ich auch so gemacht die ganze Zeit, aber das sind einfach zuu viele Zahlen für mich zum Merken und sobald der "5-Sekunden-Piepton" kommt, ist sowie so alles weg Confused Also KRN ist n echtes Problem noch.
_________________
Abi: 2013
Infotag 07.12.2012: √
BU: 21.08.14 √
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2014 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir testen,und nehmen nur die besten Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2014 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Wir testen,und nehmen nur die besten Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Die Besten der Besten der Besten, Sir!
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 175, 176, 177 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 176 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group