Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

KRN - Division großer Zahlen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Der Alte
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.03.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 3:08 pm    Titel: KRN - Division großer Zahlen Antworten mit Zitat

Ich habe echt Probleme Rechnungen wie 9310:38= mal eben im Kopf zu rechnen. Ich habe schon viele Tipps gelesen, aber bei so einer klobigen Zahl wie 9310 finde ich wenige ansätze die schnell und einfach zu zerlegen.

Bis jetzt bin ich so vorgegangen, dass ich 38 so oft multipliziert habe, wie in 93 rein ging. Sprich es passt zwei mal= 76, dass heißt schon mal 2 ist die erste zahl der lösung, dann bleiben 17 übrig. Dann ziehe ich die nächste zahl runter und bin bei 171, das versuche ich dann wieder durch 38 zu rechnen, aber das dauert ewig und ich muss noch die andere zahl in kopf behalten. daran scheitert dieses vorgehen meistens.

sieht bis dahin so aus

9310/38=
76=2*38 also haben wir bis hier hin 9310/38=2..
rest 17
1 aus nächster stelle runter ziehen und wieder durch 38
171/38=......

ich könnte jetzt hier schätzen, dass 171 unter der hälfte von 380 liegt, also kleiner als 5*38 sein muss, wäre dann bei ca. 4 mal und wüsste das Ergebnis sieht aus wie ca. 24x*38=9310
Da nun die letzte stelle von 9310 eine 0 ist, muss es also entweder glatt 240 sein oder 245, weil die letzte zahl (also Cool nur mal 10 oder mal 5 eine runde Zahl ergibt. Das dauert aber alles...

kann man solche rechnungen nur über erstmal abschätzen erarbeiten, oder gibt es hier andere tricks? online konnte ich dazu wenig finden, da kommen nur tipps zu kleineren zahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also in den Erfahrungsberichten wird oft erwähnt, dass das KRN CBT übertrieben sein soll, sprich so schwere Aufgaben kommen in der BU nicht ran. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Firat27 hat folgendes geschrieben:
Also in den Erfahrungsberichten wird oft erwähnt, dass das KRN CBT übertrieben sein soll, sprich so schwere Aufgaben kommen in der BU nicht ran. Wink


Das ist richtig.
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.