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derog63 NFFler
Anmeldungsdatum: 14.05.2014 Beiträge: 22
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Verfasst am: So Mai 25, 2014 2:02 pm Titel: Chancen bei amerikanischen Airlines als deutscher Pilot? |
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Hallo alle zusammen,
habe mich schon immer mal gewundert, wie das denn ist, wenn man nach einigen Jahren als Pilot bei der Lufthansa in die USA ziehen will. Ist es leicht dort von einer amerikanische Airline übernommen zu werden (z.B. United, wegen Star-Alliance)?
EDIT: Selbst wenn man übernommen wird, wie sind dann die Aufstiegschancen? Nicht das man ewig als Dash-8 FO verschimmelt... |
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Firat27 Captain
Anmeldungsdatum: 12.11.2012 Beiträge: 150
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Verfasst am: So Mai 25, 2014 3:12 pm Titel: |
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Warum sollte man sich von der LH trennen wollen? |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: So Mai 25, 2014 3:21 pm Titel: |
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Firat27 hat folgendes geschrieben: | Warum sollte man sich von der LH trennen wollen? |
Warum nicht, wenn der Laden Dich irgendwann vielleicht ankotzt oder Du persönlich mal etwas anderes in Deinem Leben sehen und erleben bzw. Dich als Mensch weiterentwickeln willst ?
Wenn das mit den Lizenzen und den Arbeitserlaubnissen nicht wäre, wäre man auch im Ausland sicherlich ein gern gesehener und respektierter Mitarbeiter. |
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derog63 NFFler
Anmeldungsdatum: 14.05.2014 Beiträge: 22
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Verfasst am: So Mai 25, 2014 6:57 pm Titel: Re: Chancen bei amerikanischen Airlines als deutscher Pilot? |
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derog63 hat folgendes geschrieben: | wenn man (...) in die USA ziehen will. |
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Wanderfalke Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2013 Beiträge: 363 Wohnort: LOWW |
Verfasst am: Di Jun 03, 2014 1:42 am Titel: |
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Passend zum Thema: Auszug aus einem E-Mail Verlauf mit einem Airforce-Piloten, den ich kennengelernt habe, als eine Freundin bei seiner Family au-pair in den USA gemacht hat:
"Since I will be retiring in a few years, I've already begun the process to prepare myself to become a commercial airline pilot for a major airline in the USA (Delta, United & Southwest are my favorites). To be hired by a major airline, there are specific requirements an individual must have:
1) Airline Transportation Rating (ATP)
2) Commercial pilot license - multiengine instrument
The majority of airlines require 1,500 total flight hours (jet aircraft preferred). Most major airlines require 1,000 hours as pilot in command.
Needless to say, it would be VERY expensive to get all this flight experience if I had to pay for it with my own money. For me, all of this flight experience has been covered by my military service. In the USA, it's very common for military pilots to transition to the airlines. For the most part, military pilots have the most experience, and most of our flight time is in jet aircraft.
The major airlines in the USA are losing a large pool of pilots due to mandatory retirement. Most experts say the hiring surge between 2016 and 2023 in the USA will be the largest in history. This is a great thing for me, but it doesn't mean the airlines will be more flexible with pilot applicants. As a matter of fact, in August of this year, the requirements to get an ATP are changing -- they will be more rigorous then they are currently. I'm relatively certain you must be a US citizen or green card holder to be hired by a US airline (though I'm not certain). _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Di Jun 03, 2014 4:20 pm Titel: |
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Seit kurzem sind die 1500 Mindeststunden gesetzlich vorgeschrieben.
Gruß, Marcus |
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Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Di Jun 03, 2014 4:35 pm Titel: |
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EDML hat folgendes geschrieben: | Seit kurzem sind die 1500 Mindeststunden gesetzlich vorgeschrieben.
Gruß, Marcus |
Und das führt dazu, dass jeman der kaum Flugerfahrung hat anderen Leuten ohne Flugerfahrung das Fliegen beibringen soll um als Fluglehrer auf seine 1500 Flugstunden zu kommen. Die spinnen die Amis...
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Di Jun 03, 2014 5:33 pm Titel: |
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Alexh hat folgendes geschrieben: | EDML hat folgendes geschrieben: | Seit kurzem sind die 1500 Mindeststunden gesetzlich vorgeschrieben.
Gruß, Marcus |
Und das führt dazu, dass jeman der kaum Flugerfahrung hat anderen Leuten ohne Flugerfahrung das Fliegen beibringen soll um als Fluglehrer auf seine 1500 Flugstunden zu kommen. Die spinnen die Amis...
Gruß Alex |
Immernoch besser als einen MPL mit 0 Stunden(ZFT) in einen Airliner zu setzen. Man lernt selber unheimlich viel, wenn man anderen Menschen etwas beibringt. Das soll jedoch nicht heißen, dass ich solche Fluglehrer befürworte. |
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Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Di Jun 03, 2014 6:07 pm Titel: |
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Was heißt ZFT? _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
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Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Di Jun 03, 2014 6:08 pm Titel: |
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Mal wieder doppelt gepostet... _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Di Jun 03, 2014 6:19 pm Titel: |
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ZeroFlightTime |
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NovemberMike NFFler
Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 26 Wohnort: nahe München |
Verfasst am: Di Jun 03, 2014 8:29 pm Titel: |
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B1900D hat folgendes geschrieben: |
Immernoch besser als einen MPL mit 0 Stunden(ZFT) in einen Airliner zu setzen. |
Genau, der MPLer hat 0 Stunden actual aircraft training, hat noch nie ein SEP geflogen geschweige denn einen stall auch nur ansatzweise erlebt und kennt Flugzeuge generell nur aus bunten Bilderbüchern. Damit wären wohl so ziemlich alle Clichés bedient, die einem immer so entgegenschlagen...
Man kann zu den im Vergleich zum CPL gekürzten Stunden im single engine Bereich stehen wie man will, die multi engine Ausbildung, konsequent von der ersten Stunde an im MCC geflogen schlägt meiner Meinung nach den klassischen Weg um Längen. Der CPLer sitzt nach seinen 20 (?) Stunden Multicrew im Typerating, der MPLer hat da deutlich über 100...sorry for OT |
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