Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA Gehalt neu?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gwimmer98
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.04.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2014 12:11 pm    Titel: AUA Gehalt neu? Antworten mit Zitat

Hallo. Ich bin gerade am Überlegen ob Pilot der richtige Beruf für mich ist. Bis vor wenigen Monaten war ich der Meinung dass ich,auch wenn mich Flugzeuge schon immer fasziniert haben, einen "traditionellen" Beruf (Zb Anwalt) ausüben möchte. Aber irgendwann kam ein Sinneswandel. Da ich aus Wien bin ist die AUA eigendlich der logische Arbeitgeber für mich. Weiß jemand wie viel man bei der AUA so durchschnittlich verdient? Dürfte ja derzeit nicht so rosig dort sein.
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2014 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotjobsnetwork.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2014 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Austrian bildet nicht aus, nur zur Info Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gwimmer98
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.04.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2014 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fuel hat folgendes geschrieben:
http://www.pilotjobsnetwork.com

Und wo finde ich da eine Zahl? Bis zur Seite der AUA bin ich gekommen. Aber dort kenne ich mich nicht mehr aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2014 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor du an die Kohle denkst, wie willst du da zZ reinkommen? Die handeln gerade einen KV aus, was du an Infos findest wird sowieso bald nicht mehr aktuell sein
Nach oben
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 1:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.austrianwings.info/2014/06/aua-flugausfaelle-durch-zu-wenig-personal/

So abwegig ist es nicht. Erst letztes Jahr im Sommer sind neue F/Os zum Unternehmen gestoßen und fliegen jetzt am Airbus und auf der Dash. Die Ausbildung läuft über LH, selbes Prozedere (außer PIT in VIE, anstatt SIM in HAM).
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2015 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

gwimmer98 hat folgendes geschrieben:
fuel hat folgendes geschrieben:
http://www.pilotjobsnetwork.com

Und wo finde ich da eine Zahl? Bis zur Seite der AUA bin ich gekommen. Aber dort kenne ich mich nicht mehr aus


Ich hab gerade den neuen AUA Kollektivvertrag zur Hand, unter Kapitel 56 kannst Du die aktuellen Gehälter sehen
http://www.kollektivvertrag.at/kv/aua-bordpersonal-ang
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2015 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ja schon viel schlechtes von AUA Kollegen gehört, aber dass ich als neuer FO bei einem europäischen LCC mehr verdiene als ein neuer AUA Mainline Capt überrascht mich jetzt schon Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2015 1:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:
ich hab ja schon viel schlechtes von AUA Kollegen gehört, aber dass ich als neuer FO bei einem europäischen LCC mehr verdiene als ein neuer AUA Mainline Capt überrascht mich jetzt schon Shocked


ja das wird - leider die Zukunft werden im LH Konzern. Auch bei der LH Mainline soll es einmal - den Wünschen von C.Spohr entsprechend - so werden Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2015 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

und laut Frau Dr. Volkens auch gerne noch darunter... Sunexpress Niveau sei das Ziel.

flapfail hat folgendes geschrieben:
gwimmer98 hat folgendes geschrieben:
fuel hat folgendes geschrieben:
http://www.pilotjobsnetwork.com

Und wo finde ich da eine Zahl? Bis zur Seite der AUA bin ich gekommen. Aber dort kenne ich mich nicht mehr aus


Ich hab gerade den neuen AUA Kollektivvertrag zur Hand, unter Kapitel 56 kannst Du die aktuellen Gehälter sehen
http://www.kollektivvertrag.at/kv/aua-bordpersonal-ang


Gefahrenzulage??? Shocked
Nach oben
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2015 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:


Gefahrenzulage??? Shocked


das hat in Österreich nur steuerliche Gründe. die Gefahrenzulage ist genauso wie die Wochenend/Feiertagszulage nicht zu versteuern. da bleiben im Monat schon einige Hundert Euro netto mehr im Börserl ... legale Trickserei von der Lohnverrechnung Very Happy

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2015 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:
EDDF hat folgendes geschrieben:


Gefahrenzulage??? Shocked


das hat in Österreich nur steuerliche Gründe. die Gefahrenzulage ist genauso wie die Wochenend/Feiertagszulage nicht zu versteuern. da bleiben im Monat schon einige Hundert Euro netto mehr im Börserl ... legale Trickserei von der Lohnverrechnung Very Happy

LG


genau. Auch ist das 13. und 14. Monatsgehalt welches es in Ö gibt beinahe steuerfrei. So muss man die Gehaltstabellen ja auch sehen, wenn man vergleichen will
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group