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Lh5063 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 27.05.2014 Beiträge: 2
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Verfasst am: Di Mai 27, 2014 3:06 pm Titel: Übernehmen die arabischen Airlines Europa? |
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Qatar Airways hält seine Mitarbeiter wie Sklaven, Etihad kassiert Milliardendarlehen zinsfrei und mit Fälligkeit 2027 wie kürzlich aufgedeckt. Gleichzeitig werden halb leere Maschinen rund um die Welt geflogen. Und offiziell machen diese Airlines dann alle Gewinn.
Wie dieser zustande kommt frage ich mich allerdings.
Die Flotten sind meist moderner, der Service besser und die Flüge günstiger als bei LH, BA und Co. Den meisten Leuten ist es egal wie die Preise zustande kommen. Hauptsache billig fliegen.
Ist es nur eine Frage der Zeit bis die großen europäischen Carrier von Emirates und Co komplett verdrängt werden?
Kann sich eine Airline wie Lufthansa gegen arabische Airlines langfristig durchsetzen?
Was meint ihr?
Viele Grüße |
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Greg01 Captain
Anmeldungsdatum: 30.09.2012 Beiträge: 105 Wohnort: Deutschland |
Verfasst am: Di Mai 27, 2014 3:16 pm Titel: Re: Übernehmen die arabischen Airlines Europa? |
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Lh5063 hat folgendes geschrieben: |
Kann sich eine Airline wie Lufthansa gegen arabische Airlines langfristig durchsetzen?
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Ja. Der Druck auf Passage & GWI wird in Zukunft sicher nicht weniger, allerdings hat Konkurrenz noch nie geschadet.
Weiterhin ist Lufthansa keine reine "Airline" (wie es soweit ich weiß bei den Golf-Airlines ist) sondern ein multinationaler Großkonzern der in verschiedenen Bereichen (Cargo, Catering & Technik mit Standorten weltweit, IT-Systems, Consulting, Investitionen & Engagement im Bereich "aviation biofuels" etc.) weltweit erfolgreich tätig ist. _________________ BU - check
FQ - check
Medical - Check
Waiting for NFF |
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Lh5063 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 27.05.2014 Beiträge: 2
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Verfasst am: Di Mai 27, 2014 3:17 pm Titel: |
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Inwiefern liegt das Problem im Geld-Welt-System? Könntest du das genauer erläutern? |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Di Mai 27, 2014 3:20 pm Titel: |
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Ja, ich glaube arabische Airlines werden Europa kaufen! |
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FlameZz Captain
Anmeldungsdatum: 29.12.2012 Beiträge: 217 Wohnort: Sindelfingen |
Verfasst am: Di Mai 27, 2014 3:36 pm Titel: |
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Lh5063 hat folgendes geschrieben: | Inwiefern liegt das Problem im Geld-Welt-System? Könntest du das genauer erläutern? |
Würde mich auch interessieren was dahinter steckt |
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n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Di Mai 27, 2014 4:41 pm Titel: |
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FlameZz hat folgendes geschrieben: | Lh5063 hat folgendes geschrieben: | Inwiefern liegt das Problem im Geld-Welt-System? Könntest du das genauer erläutern? |
Würde mich auch interessieren was dahinter steckt |
Das wirst du in sämtlichen Verschwörungstheorieforen etc. sehen, die nur Halbwahrheiten verbreiten. Wer sich leicht beeinflussen lässt und nicht tiefer ins System blickt, wird sich durch so Oberflächlichkeiten sehr leicht beeinflussen lassen - whatever.
Oxide ist da sehr begabt darin, alles auf's Geldsystem zu schieben (sorry!).
Womit er allerdings recht hat, ist, dass Europa derzeit die Gefahr birgt, dass es noch ganz schön rund gehen kann.
Zum Thema: Es wird nicht alle Welt mit Emirates oder Etihad um den Globus fliegen. Das ist doch dümmliches Gequatsche. Es gibt so viele Flüge auf der Welt, dass das kaum eine einzelne Airline bewerkstelligen kann. Und Etihad und Emirates werden sicherlich auch nicht so entsprechend wachsen können, allein vom Standort dort unten schon nicht.
Die großen Carrier dort unten werden mit der nächsten "Finanzkrise" oder dem nächsten konjunkturellen Abschwung ganz schön zu leiden haben, wenn die Expansion ohne Nachhaltigkeit so weitergeht. Und der wird kommen, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Mai 27, 2014 10:14 pm Titel: |
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oxide737 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Kann sich eine Airline wie Lufthansa gegen arabische Airlines langfristig durchsetzen?
Was meint ihr?
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Nein. Sicher nicht. Mit den Kosten welche eine LH in D hat, kann man nicht gegen subventionierte Carrier wie EK und Konsorten konkurrieren _________________ **Happy landings** |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Mai 28, 2014 8:47 am Titel: |
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Wer weiß wie lange EK und EY noch subventioniert werden. Langfristig sollen sie den Ländern ja Gewinn bringen und bald als "Ersatzeinnahmequelle" für ausgehendes Öl sorgen ( zusammen mit Tourismus und co).
Ich sehe das eher als "Anschubfinanzierung", die Lufthansa seinerzeit übrigens auch vom deutschen Staat erhalten hat.
Nichts gegen die Lufthansa, aber ich finde die ganze Kritik an den Middle East Carriern leicht populistisch, was die Finanzierung angeht. Über die Arbeitsbedingungen dort müsste man reden.
Aber wenn sich die Lufthansa ( und co ) von EK und EY die Butter vom Brot nehmen lässt, haben sie selbst einiges verschlafen und Vorteile wie kürzere Wege, die *-Allianz und co nicht genutzt und wären aus unternehmerischer Sicht schlichtweg : Selbst schuld.
Übrigens hatte man ja auch die Möglichkeit mit TK stärker zu kooperieren und ggf. die Einnahmetöpfe Richtung Asien zu teilen, so dass man von dem Standortvorteil und der günstigeren Lohnstruktur hätte profitieren können |
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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Mi Mai 28, 2014 1:46 pm Titel: |
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Weder übernehmen die arabischen Airlines Europa, noch geht die Lufthansa unter o.Ä. Alle Jahre wieder wird der Untergang beschworen und tritt dann doch nicht ein.
Weder hat Ryanair den Kurzstreckenmarkt übernommen wie so oft gehört, noch sind alle nur noch Lowcost unterwegs, noch macht Norwegian alle platt, noch ist Pay2Fly der Normalfall usw. Klar beeinflussen diese Dinge den Markt - nicht immer nur negativ. Aber mehr dann auch nicht. |
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n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Do Mai 29, 2014 2:05 pm Titel: |
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obstsalat hat folgendes geschrieben: | Weder übernehmen die arabischen Airlines Europa, noch geht die Lufthansa unter o.Ä. Alle Jahre wieder wird der Untergang beschworen und tritt dann doch nicht ein.
Weder hat Ryanair den Kurzstreckenmarkt übernommen wie so oft gehört, noch sind alle nur noch Lowcost unterwegs, noch macht Norwegian alle platt, noch ist Pay2Fly der Normalfall usw. Klar beeinflussen diese Dinge den Markt - nicht immer nur negativ. Aber mehr dann auch nicht. |
Tendenziell gebe ich dir natürlich vollkommen recht. Den Untergang einer Firma aber auszuschließen, halte ich allerdings für fahrlässig. Vor 5 oder 6 Jahren hätte auch keiner geglaubt, die Air Berlin steht heute dort, wo sie steht. Wer hat mit einer Quelle, Schlecker oder Praktiker-Pleite gerechnet? Oder andere große Kaufhauspleiten, die es zu Genüge in den vergangenen paar Jahren gab? Es sind schon etliche Branchengrößen in die Insolvenz geschlittert.
Firmen wie die Lufthansa haben zwar alle eine lange und große Tradition, aber genauso rasch können Umstrukturierungen erforderlich sein oder folgen. |
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domdom01 Captain
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 444
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Verfasst am: Do Mai 29, 2014 3:57 pm Titel: |
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n3toX hat folgendes geschrieben: |
...Vor 5 oder 6 Jahren hätte auch keiner geglaubt, die Air Berlin steht heute dort, wo sie steht... |
Das haben sogar sehr viele - die sich mit der Materie beschäftig(t)en damals so oder so ähnlich kommen sehen. Viele fanden die Kombination von Verschuldungsgrad, Eigenkapitalquote und Expansionspolitik immer schon recht fragwürdig. _________________ MD11 |
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n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Do Mai 29, 2014 4:10 pm Titel: |
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domdom01 hat folgendes geschrieben: | n3toX hat folgendes geschrieben: |
...Vor 5 oder 6 Jahren hätte auch keiner geglaubt, die Air Berlin steht heute dort, wo sie steht... |
Das haben sogar sehr viele - die sich mit der Materie beschäftig(t)en damals so oder so ähnlich kommen sehen. Viele fanden die Kombination von Verschuldungsgrad, Eigenkapitalquote und Expansionspolitik immer schon recht fragwürdig. |
Genausoviele sahen auch Chancen. Chancen und Risiken heißt der springende Punkt.
Was denkst du, wie viele erfolgreiche Selbstständige heute zu deren Beginn von Bekannten gesagt bekommen, wie viele Leute deren Selbstständigkeit mit Insolvenz beendet haben?
So ziemlich jede große Firma heute ist nur durch Zukäufe so groß, wie sie ist. Nahezu jeder Konzern. Auch die Lufthansa. |
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