Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical Sehtest knapp bestanden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FLighter27
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2014 6:07 pm    Titel: Medical Sehtest knapp bestanden Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe letztes Jahr das Medical gemacht und bis auf meine Augen hab ich auch keine gesundheitlichen Probleme. Trage eine Brille und habe -2 dp.
Da gibt es aber so einen Test bei dem getestet wird ob man 3d sehen kann.
Dieser ist so aufgebaut:

12
I
9 - . -3
I
6

(die 12 und 6 müssen natürlich in der Mitte sein)
und man soll sagen welcher der Striche am weitesten heraussteht, welcher danach usw. Ich hatte schon beim Medical meine Probleme, dass ich das nicht erkannt habe. Der Augenarzt hat sich dann die Bilder von meinem Auge angeschaut und gemeint, dass er keinen Grund darauf findet warum ich das nicht erkenne. Also hatte ich bestanden.
Nach einem Jahr muss man ja wieder den Test machen. Diesmal war ich bei einem anderen Arzt und hatte wieder das selbe Problem. Hatte zwar bestanden, aber nicht weil ich es wirklich gesehen habe sondern eher erahnt habe. Hatte aber anscheinend alles richtig gesagt und wieder bestanden. Aber ich will mich ja nicht auf mein Glück verlassen und es kann ja sein das ich das nächste mal durchfalle. Kann man da irgendwie was machen bzw ist das besorgniserregend? Gibt es da dann noch andere Tests mit denen man das Feststellen kann? Ich hätte den Arzt ja fragen können, wollte aber nicht das der mich dan durchfallen lässt. Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2014 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Google doch mal, was das für ein Test ist und wie der funktioniert...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLighter27
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2014 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Google doch mal, was das für ein Test ist und wie der funktioniert...


Ja hatte ich auch schon gemacht, aber ich habe nur andere Tests gefunden. Die zwar das selbe testen aber eben nicht diesen. Ich weiß nicht genau wie der Test heißt.


Zuletzt bearbeitet von FLighter27 am Mi Mai 21, 2014 7:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2014 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geh zum Augenarzt und lass Dirs erklären, der wirds wissen Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2014 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da geht es um das binokulare sehen.

Meist wird dazu das 3D Sehen getestet da das einfacher durchzuführen ist.

Es gibt auch spezielle Tests für das binokulare Sehen.

Wenn kein 3D Sehen vorhanden ist dann ist das für das Medical kein Problem. Wenn das binokulare Sehen fehlt allerdings schon - dann gibt es kein Medical.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group