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prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2014 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht, ob man das pauschal beantworten kann, aber wie lang muss ein flieger in der luft sein, damit positiv gewirtschaftet wird?
man sagt ja immer, nur ein flieger in der luft bringt geld in die kassen Smile

lässt sich ein jahresverlust idR darauf schließen, dass die flieger nicht oft genug fliegen? an der auslastung von passagierzahlen kann es ja - denke ich - nicht immer liegen. AB z.B. hat da glaube ich eine auslastung von 78% was nur knapp unter LH liegt. klar gibt es defizite auch woanders im unternehmen, aber die hauptausgaben liegen sicher in der fliegerei selbst?
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EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2014 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prophecy hat folgendes geschrieben:
manchmal sieht man bei einer 737 mit sharklets, dass nur an einer seite noch ein zusätzliches (sharklet?) nach unten geht.
warum ist das so?


Das sind ganz neu entwickelte "doppelte" Winglets.

Gruß, Marcus
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LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2014 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FACC baut diese Split Scimitar Winglets. Hier mehr Infos, sind natürlich Herstellerangaben und keine wahrhaftigen Werte.
http://www.facc.com/Aktuelles/News-Presse-Archiv/FACC-fertigt-Split-Scimitar-Winglets-fuer-Boeing-737NG

Deine Frage kann man nicht pauschal beantworten, wie du selbst sagst. Bei der AUA 767 haben sie sich rentiert, die werden aber auf längeren Strecken genutzt. Für eine 767 die eher auf Mittel- und Kurzstrecken geflogen wird, hätte es vermutlich keinen Sinn.

Gerade bei den vielen 737 mit WL gibt es auch negative Konsequenzen, weil das zusätzliche Gewicht auf kürzeren Strecken mehr ins Gewicht fällt als das Einsparungspotenzial. Es hängt allerdings neben der Flugdauer auch nochmal von der Beladung ab (MTOW:TOW). Einfluss haben die Winglets auch nochmal auf die Take-Off-Altitudes und RWY-Requirements sowie das CG!

Du findest sicher ein bisschen LRT-Lektüre mit belastbaren Daten. Ein paar Beispiele, du siehst schnell dass die Zusammenhänge relativ komplex werden...

Drag und Spanratio mit Winglets


Hawker 800XP, Fuel/Distance


Hawker 800XP, Fuel-savings


Take-Off Field Length 737-300WL
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prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2014 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was passiert eigentlich wenn ein pilot mal verschläft?
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flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2014 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

prophecy hat folgendes geschrieben:
was passiert eigentlich wenn ein pilot mal verschläft?


Dann kommt ein Stand by Pilot. Very Happy
_________________
**Happy landings**
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caniba31
Captain
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Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sind TVT und PHY bei der BU Multiple Choice?
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LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, wobei nur eine Antwort richtig ist
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caniba31
Captain
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Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2014 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es schaffbar am Tag der BU einen Flug um 20.00uhr in HAM zu erwischen?
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LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2014 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich, aber zahlt es sich aus ein paar Euro zu sparen und dann den halben Tag auf die Uhr zu schauen?
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Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2014 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich, aber zahlt es sich aus ein paar Euro zu sparen und dann den halben Tag auf die Uhr zu schauen?


Lenkt von den versauten Tests ab Very Happy

Normalerweise geht die BU max bis 18 Uhr, sollte also dicke reichen.
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Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2014 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man bei KRN bei längeren Operationen, z.B. 4538 + 3867, die Zahlen zum merken eingeben?

Also:

"4538 + 3867" und dann 4538 eingeben, ausrechen, 4538 löschen und das Ergebnis eingeben.

Very Happy
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Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2014 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird nicht gesagt, dass man es nicht darf.
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