Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vor FQ noch eine andere Ausbildung anfangen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
derog63
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2014 5:33 pm    Titel: Vor FQ noch eine andere Ausbildung anfangen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

meine Frage ist, ob man vor der FQ noch eine andere Ausbildung anfangen kann, als Alternative falls man es nicht schafft. Ich bekomme diesen Juni mein Abi Zeugnis und könnte im August schon eine Ausbildung anfangen, doch meine FQ ist erst im September. Ich will nicht ein Jahr komplett verschwenden, falls ich die FQ nicht bestehe. Ist sowas erlaubt, oder wird es nicht gern gesehen, wenn man während seiner FQ schon wo anders eine Ausbildung macht?

Gruß derog Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillaxter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2014 5:36 pm    Titel: Re: Vor FQ noch eine andere Ausbildung anfangen? Antworten mit Zitat

derog63 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

meine Frage ist, ob man vor der FQ noch eine andere Ausbildung anfangen kann, als Alternative falls man es nicht schafft. Ich bekomme diesen Juni mein Abi Zeugnis und könnte im August schon eine Ausbildung anfangen, doch meine FQ ist erst im September. Ich will nicht ein Jahr komplett verschwenden, falls ich die FQ nicht bestehe. Ist sowas erlaubt, oder wird es nicht gern gesehen, wenn man während seiner FQ schon wo anders eine Ausbildung macht?

Gruß derog Smile


Im Gegenteil.
Zeigt doch das du ein vernünftiger Mensch bist, der nicht alles auf eine Karte setzt und auch einen Plan B parat hat.
Ich kenn zwar die Kriterien des DLR nicht, aber so würde ich das sehen.
Gruß
_________________
"Only those who dream of flying will ever grow wings."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFuture
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2014 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch sagen, dass das gar kein Problem ist. Viele Leute studieren ja nebenher oder sind schon berufstätig. Und da die FQ nicht so lern- und vorbereitungsintensiv wie die BU ist, dürfte es auch von der Belastung auch kein Problem sein.
_________________
ABI ----->06/2013

BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014

NFF....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 105
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2014 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach das, aktuell ist die Wartezeit ca. 2 Jahre ab Medical, da kannst sogar noch die Ausbildung fertig machen bis es in Bremen los geht Wink Nehme an du kannst dadurch dass du Abi hast die Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen...
_________________
BU - check
FQ - check
Medical - Check
Waiting for NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group