Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical1_Migräne

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fly99
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2014 7:19 am    Titel: Medical1_Migräne Antworten mit Zitat

Hallo ich wollte einmal fragen ob es möglich ist mit Mirgräne inkl. Aura das Medical 1 zu erreichen.
Die Migräne tritt einmal im Jahr auf durch Leistungssport unter Hitze. Es kommt zuerst zu einem flimmern in den Augen für ungefähr 15min (Aura). Danach kommen Kopfschmerzen die aber auch nicht langanhaltend sind.
Ich hatte so einen Anfall bis jetzt 4 mal.
Habe ich trotzdem die Chance auf eine Medical 1?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Albatros21
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 53
Wohnort: EDPK

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2014 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
such am besten einfach mal einen Fliegerarzt in deiner nähe und ruf dort einfach mal an Wink Der kann dir die sicherste Antwort geben. Bin mir bei deinem Fall nicht sicher, da es sicher nicht toll ist wenn du während eines Fluges mit deiner genannten Problematik zu tun bekommst Confused

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tailhook
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2014 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort deines Fliegerarztes zu diesem Thema wird hier im Forum wahrscheinlich auch noch andere Bewerber interessieren. Sollte hier also jemand konkrete Aussagen der Mediziner haben, immer her damit.
_________________
lobster is out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly99
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Arzt:
Bewerber dürfen ihrer Krankengeschichte oder klinischen Diagnose zufolge keine neurologischen Störungen aufweisen, die die sichere Ausübung der mit der/den geltenden Lizenz(en) verbunden Rechte beinträchtigen können", so der Regeltext.
Eine Klasse 1 Tauglichkeit ist somit wahrscheinlich nicht möglich. Die Flugtauglichkeit Klasse 2 wäre nach neurologischen Fachbefund und Begutachtung durch die Behörde ev. möglich.
keine guten Neuigkeiten Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Albatros21
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 53
Wohnort: EDPK

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2014 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm Confused Würde an deiner Stelle nochmal zu nem Neurologen gehen und dich von diesem über deine Migräne informieren lassen. Ob behandelbar oder nicht. Denn wenn du sagst du bekommst die Migräne beim Leistungssport dann hat diese für mich andere Gründe.
Don't give up Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2014 11:17 am    Titel: Re: Medical1_Migräne Antworten mit Zitat

Fly99 hat folgendes geschrieben:

Die Migräne tritt einmal im Jahr auf durch Leistungssport unter Hitze. Es kommt zuerst zu einem flimmern in den Augen für ungefähr 15min (Aura). Danach kommen Kopfschmerzen die aber auch nicht langanhaltend sind.


Ich will nicht klugscheißen, aber das hört sich für mich nicht so ungewöhnlich an wenn man bei Hitze Sport treibt und noch zu wenig trinkt,... Warst du bei einem Arzt und hast das definitiv abklären lassen?

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group