Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungszeitpunkt/Zeugnis unklar?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
K25
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2014 2:39 pm    Titel: Bewerbungszeitpunkt/Zeugnis unklar? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin neu und hoffe ich hab jetzt das richtige Thema erwischt Confused
Auf der Lufthansa Seite steht, man solle nach 13 jähren Schule mindestens das Zeugnis von 12/2 haben und bei 12 jähren Schule mindestens das Zeugnis 11/2
http://www.lufthansa-pilot.de/faq.php
Was tu ich denn nun wenn ich nach 12 1/2 Jahren Abitur haben werde? Shocked ich wollte mich eigentlich 2015 bewerben, da ich 2016 im Frühjahr Abitur mache, oder muss ich mich jetzt nach dem Abi bewerben?
Tut mir leid falls es eine offensichtliche Frage ist, und danke schonmal für antworten Smile [/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2014 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige, aber was genau meinst du mit "nach 12,5 Jahren"?

Im Zweifel würde ich bei der LH einfach mal anrufen, damit machst du auf jeden Fall alles richtig.
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xadash
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2014 6:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lufthansa-pilot.de/faq.php
"Sie müssen mindestens das Zeugnis 12/2 beim Abitur nach 13 Schuljahren bzw. bei nur 12 Schuljahren mind. das Zeugnis 11/2 vorliegen haben."

Das heißt nur, dass du das Ganzjahreszeugniss deines insgesamt vorletzten Schuljahres vorweisen können sollst. Also wenn du in der 13. Klasse Abi schreibst musst du, um dich zu bewerben, die 12. Klasse abgeschlossen haben, damit du ihnen das Zeugnis schicken kannst.

Und zu deinen 12,5 Jahren. Wenn du dein Abi schreibst, in welcher Klasse bist du denn dann? In der 12. oder in der 13.?
_________________
BU [✓] FQ [✓] MED [✓]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K25
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2014 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Xadash @LSGNixo
Auf meiner Schule ist es so, dass man nach 12,5 Jahren das Abitur hat - also man kommt schon noch in die 13te Klasse, jedoch nur für ein halbes Jahr.
Das heißt ich werde nach den Sommerferien 2015 in die 13te Klasse kommen und Februar/ März 2016 mein Abitur schreiben.
Genau das ist ja das Problem Very Happy
Nicht nur wegen dem Zeugnis in der Bewerbung, auch wegen den verzogenen Wartezeiten. Wenn ich also ein Jahr vor meinem Abitur meine Bewerbung losschicken will dann müsste es das 12/1 Zeugnis sein...
Aber die nehmen bestimmt keine Halbjahreszeugnisse Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xadash
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2014 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast du dein Abitur trotzdem nach 13 Jahren. Ich habe mein Abi erst im Juni geschrieben, aber des ist pro Bundesland verschieden. Ein Freund hat seins auch im März geschrieben - trotzdem ist das nach 13 Jahren.
Also ich denke, dass du dich somit frühestens zu Beginn deiner Sommerferien 2015 bewerben kannst.
Und wies bis 2016 mit den Wartezeiten aussieht weiß bisher auch niemand, vielleicht hat sich da ja was gebessert Wink

Kannst ja nochmal bei der Lufthansa anrufen, wenn du Zweifel hast Smile
_________________
BU [✓] FQ [✓] MED [✓]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K25
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2014 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.