Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Arbeitsbedingungen bei Qatar Airways
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2014 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also was den pilotenmarkt betrifft wird es besser. Die usa saugen wieder paar ihrer weltweit verstreuten piloten auf, die "entwicklungsländer" locken zumindest erfahrene piloten mit noch nie da gewesenen optionen- minimum stunden auf A320 - direct entry cpt a330 und ne stange geld.
Ich denk der frust unter den europäischen piloten treibt auch immer mehr ins ausland - an eine langfristige karriere ist außerhalb von LH, klm und AF in europa ohnehin nicht mehr zu denken.
Bedeutet, dass zumindest für einsteiger wieder mehr möglichkeiten offen sein werden.
Was einen erfahrenen piloten jedoch zu katar bewegt weiß ich nicht.
Was middle east carrier betrifft ist es von konditionen und umfeld ein schwaches angebot. Zwar sind die gesellschaftlichen probleme kaum bedeutsam für piloten, die peivilegierter sind als FB - das allgmemeine empfinden als expat in katar ist sicher nicht das beste, offenste etc, und dafür das geld nicht verrückt genug. An familie in katar ist schwer zu denken - dubai und abu dhabi sind dagegen schon westlich.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.