Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical Facilities

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Temas
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 5:33 pm    Titel: Medical Facilities Antworten mit Zitat

Hi Jungs und Kollegen,
nun steht sie bei mir vor der Tür: die erste Nachuntersuchung.
Natürlich kann ich auch wieder zum AMC der LH in FRA gehen, wollte mich aber mal umsehen nach bei mir näher gelegenen und vll billigeren Fliegerärzten. Nun habe ich jedoch im Internet keine einyige brauchbare Liste von Fliegerärzten in der BRD gefunden und hoffe, dass mir einer von euch helfen kann. Wäre super dankbar!!!!
Vielen Dank und an alle ATPLer, die wie ich im Moment Kopf über im Lernen stecken, viel Erfolg. Wir schaffen das!!!

Many happy landings!

Temas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Temas,

die Folgeuntersuchung fürs Med Class1 kannst du bei einem AME machen! Hier müsstest du die Infos, die du benötigst, erhalten:

http://www.lba.de/deutsch/betrieb/flugmedizin/flugmedizin.htm



Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Temas
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 3:59 pm    Titel: Medical Antworten mit Zitat

Hi Jonas,

dankeschoen fuer den tollen Tip. Die Seite ist genau das, was ich gesucht habe.
Dieses Forum war immer gut fuer eine Ueberraschung.... Very Happy

Greetings from FRA

Temas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

haben verschiedene Ärzte auch unterschiedliche Preise? Ich könnte mir vorstellen, dass die das alle irgendwie gleich abrechnen...

Viele Grüße,

Bearbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da gibt es teilweise große Unterschiede. Aber du musst auch schauen, manche Firmen schreiben dir später vor wo du dein Medical machen musst.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
haben verschiedene Ärzte auch unterschiedliche Preise? Ich könnte mir vorstellen, dass die das alle irgendwie gleich abrechnen...



Ärzte rechnen definitiv nicht gleich ab Wink
Allein schon der Unterschied Privatversichert <-> Krankenkasse macht schon einen riesen Unterschied aus, alle die Privatversichert sind oder schon mal waren wissen was ich meine Laughing Dssweiteren haben die Ärzte auch unterschiedliche Sätze nach denen sie berechnen, so Prestigeärzte berechnen gerne mal ne Ecke mehr Laughing
Aber ich wüsste auch nicht, wie man vorher rausfinden will was das kostet, Kostenvoranschlag? ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

einfach bei nem Fliegerarzt anrufen und nachfragen. Die meisten nennen dir den Preis, dann kannst du entscheiden ob du es dort machst oder nicht.
Das Medical wird nicht von der Krankenkasse bezahlt, auch bei Privatpatienten nicht.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Das Medical wird nicht von der Krankenkasse bezahlt, auch bei Privatpatienten nicht.


Ich weiß, jedoch bezahlt man als Privatpatient im Normalfall trotzdem sehr viel mehr. Ob das beim Medical auch so ist, weiß ich nicht, aber ich würde mal stark drauf tippen, da ich bis jetzt IMMER mehr zahlen musste als ein Kassenpatient... Naja wir werdens ja sehen, brauch fürs Segelfliegen ja auch ein Medical... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also ich zahle als Privatpatient gar nichts, nur die Kasse zahlt mehr. Wink

Aber da meine Mutter auch Ärztin ist, weiß ich dass Privatpatienten nicht zu viel, sondern die gesetzlichen Kassen zu wenig zahlen.

Hätte meine Mutter nicht wenigstens ein paar Privatpatienten, müsste sie die Praxis dicht machen. Aber gut, das ist dann so ein Thema über das ich jetzt Stundenlang reden könnte. Wink

Was das Medical angeht, da ist es vollkommen egal ob man Privat- oder Kassenpatient ist, denn es wird ja privat gezahlt. Und die Preise unterscheiden sich da wirklich sehr von Arzt zu Arzt.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group