Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht SWISS Stufe I - Juni 2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fab_88
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.04.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2014 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris1984 hat folgendes geschrieben:
Hi Moe!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Stufe I.
Der_wahre_Moe hat folgendes geschrieben:
KRN:
Vorbereitet zuerst mit dem CBT, Werte zwischen 70% und 80% erreicht, dann auf Mathemakustik umgestiegen. Einstellungen hier: Addition und Subtraktion bis 3000, Multiplikation 1-99, Division 1-999, Divisor maximal 2-stellig, Quadrate bis 30, Kubikzahlen bis 10, Prozentrechnung in 10er Schritten, 30 Sekunden pro Aufgabe. Diese Einstellung hat mich wie gesagt ziemlich geschockt, in Zürich war es am Ende deutlich einfacher. Wenn man sich mit diesen Einstellungen vorbereitet und 60%-70% richtiger Eingaben anpeilt, ist man mehr als ausreichend vorbereitet und hat genug "Sicherheitsreserve".

Freut mich sehr zu lesen, dass dir Mathemakustik bei der Vorbereitung wertvolle Dienste erwiesen hat Smile Schön auch, dass du deine Einstellungen oben gepotet hast, das hilft dem einen oder anderen bei der Vorbereitung ganz sicher.
Viel Erfolg für die weiteren Stufen, die ja dann sicher zeitnah bei dir anstehen! Drücke dir die Daumen!!!
Fab_88 hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine kleine Frage zu KRN. Hast Du da mit oder ohne Kettenrechnungen geübt? Weil ich habe beides einmal ausprobiert (mit und ohne) und hatte bei den Kettenrechnungen manchmal keine Chance mir 3 vierstellige Zahlen zu merken.

Hi Fab_88! Also ich würde empfehlen, bei den Rechenketten eher kleinere Zahlen zu wählen. Ich weiß nicht, ob vierstellige Zahlen bei den Rechenketten wirklich realistisch sind. Andererseits: Wenn du die meisterst, dann hast du natürlich, wie Moe oben schon geschrieben hat, ein richtig ordentliches Sicherheitspuffer!

Viel Glück bei deiner Vorbereitung!!!

Chris



Hi Chris

Vielen Dank für Deine Antwort und die Glückwünsche. Dann werde ich für die Kettenaufgaben maximal mit 3 Ziffern üben. Das sollte hoffentlich für diese Aufgabentypen reichen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group