Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Erfahrungsbericht 31.03.14
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Soléy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.01.2014
Beiträge: 21
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure posts!

Ja, ich bin gedanklich nochmal alle CBTs durchgegangen. Es liefen wirklich alle gut. RMS und ROT war ich sogar besser als Zuhause und ich hatte gute Werte. Physik und Technik lief auch echt gut. OWT müsste über 90% sein. Bei MIC hatte ich keine Schwierigkeiten, war schon privat schon öfter im echten Simulator. Die 183 Fragen hab ich auch normal und ehrlich beantwortet.

Ich werde trotzdem schauen, dass ich zeitnah durch die Arbeit nach HAM komme, damit ich Gewissheit habe.

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FL390
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre schön, wenn du von dem Nachgespräch in HAM auch hier berichten könntest Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackSheep
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.02.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ein Nachgespräch?!
_________________
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst beim DLR einen Termin vereinbaren und da dann deine Ergebnisse einsehen und besprechen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackSheep
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.02.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2014 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir jetzt vollkommen neu!
Wisst ihr vielleicht ob auch ein Nachgespräch nach einer gescheiterten VU (Flugsicherung) möglich ist bzw. war? Gibt es eine "Verjährungsfrist"?
_________________
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2014 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das müsste auf jeden Fall gehen. Die Nachbesprechung ist ja vom DLR aus organisiert. Nicht von der LH.

Ob es verjährt, keine Ahnung. Ruf einfach mal da beim DLR an Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheJerry2912
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2014 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich studiere momentan Physik Very Happy hoffe das lohnt sich einigermaßen Very Happy will danach zu LH gehen!! Smile
_________________
Abitur: Check
Physik-Studium: In progress (3.Semester)
BU: folgt
FQ: folgt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheJerry2912
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2014 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich studiere momentan Physik Very Happy hoffe das lohnt sich einigermaßen Very Happy will danach zu LH gehen!! Smile
_________________
Abitur: Check
Physik-Studium: In progress (3.Semester)
BU: folgt
FQ: folgt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group