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skysky Navigator
Anmeldungsdatum: 18.02.2014 Beiträge: 31 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Sa Apr 12, 2014 6:39 pm Titel: BU bei Privater Berufspilotenausbildung? "Einstellungst |
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Hallo zusammen,
Angenommen ich mache in den USA meine CPL(A)- oder ATPL- wird da irgendwo eine Berufsgrunduntersuchung, ein "Einstellungstest" (oder gar eine FQ) auf mich warten. Falls nicht- wo wird frühestens ein test oder eine Prüfung (so wie die BU) auf mich zukommen?
Beste grüße,
Zuletzt bearbeitet von skysky am Sa Apr 12, 2014 6:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Sa Apr 12, 2014 6:41 pm Titel: |
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BU und FQ sind Eignungstests bei der LH.
Solche Tests stehen nach Bewerbung bei den Fluggesellschaft an. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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skysky Navigator
Anmeldungsdatum: 18.02.2014 Beiträge: 31 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Sa Apr 12, 2014 6:45 pm Titel: |
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Danke für die Antwort!
Heißt das, dass es keinen "Einstellungstests" oder sonstige Untersuchungen (außer medical) gibt, wenn ich bei einer Privaten Flugschule anfange? |
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Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Sa Apr 12, 2014 6:55 pm Titel: |
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Private Flugschulen wollen nur eins: dein Geld.
Es gibt manche Schulen, die einen Alibitest verlangen. Aber den bestehen eigentlich alle.
Wären ja auch schön doof, wenn sie Schüler nicht annehmen _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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civil_civic NFFler
Anmeldungsdatum: 14.12.2012 Beiträge: 25
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Verfasst am: Di Apr 15, 2014 7:03 pm Titel: |
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Diesen "Alibitest" bestehen nicht alle. Desweiteren ist dieser Test Gesetzlich vorgeschrieben und dient als Mindestvoraussetzung für den Beginn der Ausbildung.
So wird meist Kostenpflichtig die Leistung in den Gängigen Fächern überprüft und ein Gesamtergebnis erstellt.Ohne positives Ergebnis kann und darf die Schule keine Ausbildung anbieten! (Zumindestens in Deutschland) |
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Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Di Apr 15, 2014 7:06 pm Titel: |
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Zumindest in Deutschland - du sagst es...
Der Threadersteller spricht aber von einer Ausbildung in den Staaten.
Meines Wissens nach kann man auch durch entsprechende Schulleistungen den "Alibitest" umgehen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Di Apr 15, 2014 8:42 pm Titel: |
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Mit einem Abi mit entsprechenden Noten in den passenden Fächern ist kein Test nötig.
Ansonsten ist der Test meist so angelegt, dass möglichst keine Bewerber durchfallen ...
Gruß, Marcus |
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skysky Navigator
Anmeldungsdatum: 18.02.2014 Beiträge: 31 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Di Apr 15, 2014 9:40 pm Titel: |
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..und wo wird dann ein test (so etwas wie BU oder FQ) auf mich warten? bei einer Bewerbung? |
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DEEC Navigator
Anmeldungsdatum: 19.12.2013 Beiträge: 38
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Verfasst am: Di Apr 15, 2014 9:50 pm Titel: |
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Ja, siehe die Antwort von Flugleiter. |
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skysky Navigator
Anmeldungsdatum: 18.02.2014 Beiträge: 31 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Di Apr 15, 2014 9:55 pm Titel: |
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oh hab ich übersehen! und wie sieht es bei kleineren Unternehmen aus? Stichwort business aviation?
Was bringen nachträgliche tests denn? wenn man die Lizenz bereits hat - ? |
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DEEC Navigator
Anmeldungsdatum: 19.12.2013 Beiträge: 38
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Verfasst am: Mi Apr 16, 2014 9:32 am Titel: |
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In kleineren Unternehmen sind manchmal der Besitz der richtigen Musterberechtigung und ein möglichst niedriges Gehalt die alleinigen Einstellungsmerkmale, größere Firmen schauen sich meist mehrere Kandidaten an. Mit der ATPL erfüllst gerade einmal die Mindestvoraussetzung, um dich auf eine Stelle bewerben zu können - ob du überhaupt für eine Anstellung in Betracht gezogen wirst, hängt von deiner Leistung und deinem Auftreten im Bewerbungsverfahren im Vergleich zu deinen (hunderten) Mitbewerbern ab.
Tyrolean hat vor einem Jahrzehnt noch einen als "Astronautentest" verschrienen Einstellungstest durchgeführt, die Bestehensquote lag bei etwa 1 %. |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Mi Apr 16, 2014 10:57 am Titel: |
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Das längste Bewerbungsverfahren, das ich in der BizAv hinter mir habe, ging 9 Stunden über 3 seperate Tage. Erster Tag ging über generellen Lebenslauf und spezielle fliegerische Erfahrung und ein persönliches Kennenlernen. Zweiter Tag wurden ATPL und berufliche Kenntnisse intensiv mündlich geprüft. Am 3. Tag wurden die vertraglichen Dinge besprochen und geklärt, abgeschlossen mit Handschlag der gegenseitigen Zusage. |
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