Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 174, 175, 176 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2014 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sind TOP werte besser gehts ja gar nicht mehr...

rot lv 3 90%? wie das? rms 30? nicht schlecht! vmc 84 auch super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2014 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BU in 1,5 Monaten

Immer die besten Werte (höchstes lvl):

VMC - 77% üben...üben...üben
TVT - 44% testtraining Techn. Verständnis / Physik für Schule und Beruf / Denksport Physik
RMS - 25% die 3 sollte davor stehen ich weiß
SKT - 94% geschenkt!
PPT(lvl 1) - 75% in 20min
KRN - 60% Mathemagie
RAG - 19% zufällig auf gut Glück geklickt
OWT - 81% lvl 2: 98%
ROT - 17% lvl 2: 93%
ENS - 78% 3x durchgeklickt + Duden SMS English
PHY - ... Physik Script + Bücher s.o.


ROT lvl 3 macht mir sorgen.... habt ihr da irgendwelche Tipps?
2D-Methode ist schon verinnerlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenson91
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BU in 7 Tagen, hier meine Spitzenwerte auf der jeweils höchsten Stufe:

SKT 98%
OWT 94% (normal um die 90)
RMS 32%
VMC 85%
ROT 80%
PPT 100% in ca. 12 min
KRN Rolling Eyes
RAG Rolling Eyes
TVT Rolling Eyes

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Lücken v.a. bei KRN und RAG in der kurzen Zeit schließen kann?
Werde vermutlich keine Zeit mehr haben um ganze Bücher zu lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
latsfly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
ROT lvl 3 macht mir sorgen.... habt ihr da irgendwelche Tipps?
2D-Methode ist schon verinnerlicht!


üben, üben, üben... hast ja noch Zeit. Wenn du merkst, dass du gar nicht mitkommst ruhig nochmal L2 machen, hat mir gut geholfen! Und probiert es doch bitte auch mal ohne 2D, man kann sich durchaus ganz gut diesen Würfel im Kopf vorstellen.
Außerdem versuch mal bei PPT die 100% in 10min zu schaffen

Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
RAG - 19% zufällig auf gut Glück geklickt


Dein Ernst? Very Happy

jenson91 hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Lücken v.a. bei KRN und RAG in der kurzen Zeit schließen kann?
Werde vermutlich keine Zeit mehr haben um ganze Bücher zu lesen.


KRN wird nicht so schlimm, lern die Quadrat- und Kubikzahlen auswendig (mir helfen bei sowas Karteikarten). RAG: Viel Dreisatz und Prozentrechnung, gehe das CBT durch, schreib dir deine Schwierigkeiten auf und guck da noch mal nach, dann wird das! Des Weiteren vllt. nochmal schriftliches Rechnen dafür üben.

Grüße
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja jetzt haben sich alle Werte bei mir nochmals erheblich angehoben! Nicht nur durch verschiedene Bücher (Mathemagie), sondern auch durch 1 Tag ruhen lassen des CBTs Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 3:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

RAG ist im CBT wirklich relativ einfach.
Ich war in der Schule eine Niete in Mathe (zwar hauptsächlich durch Faulheit und Desinteresse - aber ne Niete war ich trotzdem) und hatte ohne etwas zu lernen im ersten mal CBT an die 80 %.
In der BU war es vom Schwierigkeitsgrad bei mir ähnlich - bei anderen jedoch um einiges schwerer.
Deswegen rate ich dir das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, bei uns hatten einige Probleme mit RAG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiloBravo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Board,
habe die BU in 7 Tagen und nen kleines Feedback wär echt cool von euch Very Happy

KRN (Mathemakustik): 87%
OWT: L2 96% / L3 80%
PPT: 100% 7,5 min
RMS L2: 33% ca. 6 Zahlen
ROT: L2 93% / L3 60%
SKT L3: 96%
VMC L3: 79%

ROT L3 und VMC mag ich ja so gern wie Pickel aufer Nase. Hat da wer Tipps für mich?
Hab bei ROT das Problem das sich die Stimme ja quasi überschlägt und ich deswegen teilweise den Faden verliere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KiloBravo hat folgendes geschrieben:
Moin Board,
habe die BU in 7 Tagen und nen kleines Feedback wär echt cool von euch Very Happy

KRN (Mathemakustik): 87%
OWT: L2 96% / L3 80%
PPT: 100% 7,5 min
RMS L2: 33% ca. 6 Zahlen
ROT: L2 93% / L3 60%
SKT L3: 96%
VMC L3: 79%

ROT L3 und VMC mag ich ja so gern wie Pickel aufer Nase. Hat da wer Tipps für mich?
Hab bei ROT das Problem das sich die Stimme ja quasi überschlägt und ich deswegen teilweise den Faden verliere.



2D Methode probiert?
Ansonsten ist VMC nicht schlecht, 80+ sind immer gut aber das dürfte so auch reichen.
Aber wie du selbst schon sagst, ROT würde ich 80+ auf L3 schon empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ROT LV 3 kann man gar nicht schaffen...

Ich bekomme 1,2 machmal auch 3 Anweisungen mit. Danach komm ich raus -.-

2D-Methode schon eingeprägt, hilft mir trotzdem nicht bei LV 3.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adpe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ROT LVL 3 ist sehr wohl schaffbar mit der 2D-Methode.
Diese Methodik war mir sehr hilfreich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

ROT LVL 3 ist auch ohne 2D Methode absolut schaffbar. Ich persönlich finde die 2D Methode ja viel komplizierter als es einfach normal zu machen Wink
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 1:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

poblitreadon hat folgendes geschrieben:
ROT LVL 3 ist auch ohne 2D Methode absolut schaffbar. Ich persönlich finde die 2D Methode ja viel komplizierter als es einfach normal zu machen Wink


Objektiv betrachtet: nein. Bei 2D musst du nicht nachdenken, welche Anweisungen du ignorieren kannst + musst dir nicht alles räumlich vorstellen, wie der Name ja schon sagt. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 174, 175, 176 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 175 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group