Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Zur Verfügung stehe ich ab" FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hlnmnk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.11.2013
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2014 2:54 pm    Titel: "Zur Verfügung stehe ich ab" FQ Antworten mit Zitat

Hallo liebe pilotenboardler,
Erstmal ein riesen Dankeschön an alle, die hier so viele wichtige Tips geben, die mir auch in der BU geholfen haben.
Habe diese vor einer Woche bestanden!!
Nun kam der Brief, in dem ich angeben soll, ab wann ich für die FQ zur Verfügung stehe.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte: Wie lange sollte man sich auf die FQ vorbereiten? Was für ein Datum gibt man am besten an?
Dazu kommt, dass ich mich für den Studiengang beworben habe. Ist es irgendwie möglich, im Falle einer positiven FQ und einem positiven Medical schon dieses Jahr mit dem Studium anzufangen?
Also würden FQ und Medical noch vor dem Bewerbungsschuss an der FH am 15. Juli möglich sein? Weiß das jemand? Sonst ruf ich da einfach mal an....

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen!
Danke und liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerPanther
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile ich bin in der gleichen Situation wie du. Habe auch Ende März bestanden und hatte mich für den ILST in diesem Wintersemster beworben. Ich würde mal vermuten, dass die das bei der LH schon so geplant haben, dass das zeitlich klappt. Man bekommt deshalb ja auch extra frühere Termine bei den Tests.
Was den ersten Teil der Frage betrifft, habe ich auch keine Ahnung und wäre auch dankbar für eine Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel93
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.09.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2014 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also allgemein solltet ihr euch auf eine ziemlich lange Wartezeit zwiischen BU und FQ einstellen.
Ich habe meine BU letzten September gehabt und habe als Antwort auf den Brief ein Datum angeben das relativ zeitnah an meinem BU-Termin lag. Trotzdem hat es fast ein halbes Jahr gedauert bis ich meinen FQ-Termin bekommen hab. Bin jetzt nnächste Woche mit der FQ dran. War also ein gutes halbes Jahr zeitzwischen den beiden Terminen.
Ich habe mich für den ILST beworben und das führt scheinbar dazu, dass man einen früheren FQ-Termin bekommt. Andere die mit mir bei der BU waren und nur die Ausbildung machen wollen haben teilweise immer noch keinen FQ-Termin. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir uns ja noch zusätzlich bei der FH Bremen immatrikulieren müssten. Wahrscheinlich ziehen sie den Termin deshalb vor, damit das mit den Bewerbungsfristen der FH vereinbar ist.

Die FQ und das Medical bis zum Juli hinter sich zu bringen halte ich daher für unrealistisch. Stellt euch auf mindestens ein halbes Jahr warten ein und nutzt die Zeit am besten sinnvoll in dem ihr was studiert oder arbeitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2014 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Betsätigung der Lufthansa kann man auch nachreichen, die muss nicht zum 15. Juli da sein.
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group