|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Fr Apr 11, 2014 9:19 am Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | | tankman hat folgendes geschrieben: | Ja, und wo siehst du das problem?  |
Meintest Du mich?
Problem gibt es da keins - das Flugzeug wurde nicht ferngesteuert sondern von jemandem an Bord in den indischen Ozean verbracht wo dann der Treibstoff ausgegangen ist.
Gruß, Marcus |
Ja, meinte ich. War ironisch gemeint, also nichts für ungut. Ich denke genauso wie du, dass so ein aufwand in keiner relation zum töten von 240 menschen steht, abgesehen davon nicht möglich ist, sofern nicht die gesamte malaysia technik eingeweiht ist. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hiTCH-HiKER NFFler

|
Verfasst am: Fr Apr 11, 2014 11:42 am Titel: |
|
|
[quote="EDML"] | tankman hat folgendes geschrieben: |
Problem gibt es da keins - das Flugzeug wurde nicht ferngesteuert sondern von jemandem an Bord in den indischen Ozean verbracht wo dann der Treibstoff ausgegangen ist.
|
Sehe ich genauso, alles andere sind Theorien die keinen Sinn ergeben.
Wenn ich ein Flugzeug experimentell fernsteuern möchte, dann mache ich das bestimmt nicht mit einer Passagiermaschine, die so ein Aufsehen erregt.
Dass so etwas theoretisch möglich ist und bei amerikanischen Flugzeugen mittlerweile auch inoffizielle Elektronik verbaut wird, das halte ich durchaus für möglich, es ist aber keine plausible Erklärung für die Geschehnisse um den Flug MH370.
Die gestern aufgenommenen Pings waren offenbar nicht vom Flugschreiber, mehr erfährt man leider nicht:
http://www.tagesschau.de/ausland/verschollenes-flugzeug106.html |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
golden choir Bruchpilot

Verfasst am: Sa Apr 12, 2014 12:37 am Titel: |
|
|
Ihr Lieben.
Wollen wir in diesem Forum doch bitte nicht die typische Forenform vieler anderer Boards übernehmen, bei der sich irgendwann nur noch gestritten wird.
Gerade weil hier sonst so sachlich geschrieben wird, schätze ich dieses Gesprächsbrett sehr.
Bitte! Danke.
Grüsse. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Sa Apr 12, 2014 7:28 pm Titel: |
|
|
| golden choir hat folgendes geschrieben: |
Gerade weil hier sonst so sachlich geschrieben wird, schätze ich dieses Gesprächsbrett sehr.
Bitte! Danke.
Grüsse. |
Liest du in einem anderen Forum als ich es tue?
Sachliche Diskussionen gab es hier in dem letzten Jahr vielleicht fünf. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
th0mmy Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 12, 2014 8:59 pm Titel: |
|
|
| hiTCH-HiKER hat folgendes geschrieben: |
Dass so etwas theoretisch möglich ist und bei amerikanischen Flugzeugen mittlerweile auch inoffizielle Elektronik verbaut wird, das halte ich durchaus für möglich, es ist aber keine plausible Erklärung für die Geschehnisse um den Flug MH370.
|
Was meinst du mit "inoffizeller Elektronik"? Welcher Business Case rechtfertigt im Zeitalter von Lean Production den Einbau zusätzlicher nicht "offiziellen" Dinge, die folglich von keinem Kunden bezahlt werden? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
th0mmy Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 12, 2014 9:09 pm Titel: |
|
|
[quote="oxide737"] | Zitat: |
Kurz und knapp - Ich stimme dir zu. ABER: "Handfeste" Beweise kann hier keiner liefern, weder dafür, noch dagegen, da wir alle keine absoluten Experten sind.
In dem Umfang in welchem du der Meinung bist es sei nicht möglich dieses Flugzeug via Fernsteuerung zu entführen, bin ich eben der Meinung es ist möglich. Nichts anderes wurde je ausgedrückt.
|
Mit dem entscheidenden Unterschied, dass du die Argumente nicht wahrnimmst, die dagegen sprechen. Vielmehr dich allein auf die Idee stützt, es könnte nicht widerlegt werden. Ich jedoch nicht ein einzigen, nennen wir es nicht Argument sondern vielleicht Hinweis gefunden habe der deine interessanten Idee möglich machen könnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Apr 12, 2014 10:34 pm Titel: |
|
|
| oxide737 hat folgendes geschrieben: | | Das nennt sich MEINUNGSFREIHEIT. |
Die es in Deutschland auch nicht uneingeschränkt gibt. Aber das ist ein anderes Thema. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
helmut-1 Captain

|
Verfasst am: So Apr 13, 2014 5:28 am Titel: Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines_ |
|
|
Schönen guten Tag!
Ich verfolge die Diskussionen schon seit einiger Zeit. Bin allerdings kein Fachmann in diesen Dingen, versuche mich aber, so weit wie möglich zu informieren.
Trotzdem kann ich gewisse Dinge nicht beurteilen. Mich würde interessieren, wie Leute, die von diesen Themen eben mehr Ahnung haben als ich, die Brandversion von ASR beurteilen würden.
Mir jedenfalls erscheint sie als derart nachvollziehbar, daß es sich lohnt, diese genauer zu überprüfen. Deckt sich übrigens in etwa mit der Meinung von Niki Lauda.
Nachzulesen im ASR-Forum unter:
http://alles-schallundrauch.blogspot.ro/2014/04/einfache-erklarung-fur-das-verschwinden.html
Um das nicht noch komplizierter zu machen, bringen wir es auf einen einfachen Nenner:
Was spricht denn gegen diese Version?
Danke. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Luftkoenig Gast
 |
Verfasst am: So Apr 13, 2014 8:32 am Titel: |
|
|
Nichts. Spricht aber auch nichts dafür, derzeit.
Alles Spekulatius. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Delta90 NFFler

|
Verfasst am: So Apr 13, 2014 8:44 am Titel: |
|
|
Nicht persönlich nehmen, aber:
1. Es gibt schon einen Thread zu MH 370. Ich glaube nicht, dass wir für jedes Szenario einen eigenen Thread brauchen. (Und schon gar nicht zwei )
2. In dem anderen Thread wurde das Feuer-Szenario behandelt. http://pilotenboard.de/viewtopic.php?p=391681#391681
(3. Russia Today auf Deutsch Petition? Das kann man sich doch auf Englisch angucken? Wer das nicht kann sollte darüber nachdenken, ob er über die Allgemeinbildung verfügt die nötig ist, um die "Professionalität" der Medien zu bewerten...) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Apr 13, 2014 8:59 am Titel: |
|
|
| Fällt euch/dir was auf? Um wen geht es hier ständig? Es dreht sich im wie immer im Kreis. Das ist alles nichts Neues, man findet unzählige solche Threads hier. Unwahrscheinlich öööööd! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Subi88 Captain

|
Verfasst am: So Apr 13, 2014 10:32 am Titel: |
|
|
| oxide737 hat folgendes geschrieben: |
Die ganze Debatte hier läuft doch ohnehin ins Nichts. |
Wie jede Debatte die Du anstößt und mit deinen Verschwörungstheorien zuspammst. Irgendwann hat eben keiner Lust mehr und dann ist das Thema tot - so wie hier. Obwohl es ja eine Vielzahl von Neuigkeiten gibt, die man längst hätte sachlich diskutieren können.
Meinungfreiheit hin oder her, es steht der Administration eines solchen Boards frei, User die ständig dafür sorgen dass niemand mehr Lust hat sich an Diskussionen zu beteiligen darauf hinzuweisen und die Beiträge ggfs. zu löschen.
Ich frage mich wie Du im echten Leben agierst wenn du in eine Diskussionsrunde kommst, in der Du mit deinen Theorien alleine stehst. Quatscht Du die Teilnehmer so lange voll bis jeder aufsteht und geht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |