Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fehler im Lebenslauf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Martin905
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2014 9:21 pm    Titel: Fehler im Lebenslauf Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Wink

Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon sofort die erste Frage parat Laughing
Vor kurzem habe ich mich bei der LH beworben und bereits meine Einladung zur BU bekommen. Jedoch fiel mir im Nachhinein auf, dass ich vergessen habe ein schulisches Pflichtpraktikum, in Form eines Sozialpraktikums, in meinem Lebenslauf zu erwähnen. Confused

Was meint ihr dazu? Soll ich meinen Lebenslauf nochmal überarbeit verschicken oder soll ich es einfach so lassen wie es ist? Falls ich ihn nochmal überarbeitet schicken sollte, kann es dann meine Chancen beinträchtigen, die BU/FQ zu bestehen, da sie mir vorwerfen, dass ich nicht sorgfältig gearbeitet habe?

Vielen Dank schonmal im Voraus! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillaxter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2014 9:40 pm    Titel: Re: Fehler im Lebenslauf Antworten mit Zitat

Martin905 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen Wink

Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon sofort die erste Frage parat Laughing
Vor kurzem habe ich mich bei der LH beworben und bereits meine Einladung zur BU bekommen. Jedoch fiel mir im Nachhinein auf, dass ich vergessen habe ein schulisches Pflichtpraktikum, in Form eines Sozialpraktikums, in meinem Lebenslauf zu erwähnen. Confused

Was meint ihr dazu? Soll ich meinen Lebenslauf nochmal überarbeit verschicken oder soll ich es einfach so lassen wie es ist? Falls ich ihn nochmal überarbeitet schicken sollte, kann es dann meine Chancen beinträchtigen, die BU/FQ zu bestehen, da sie mir vorwerfen, dass ich nicht sorgfältig gearbeitet habe?

Im Laufe des Bewerbungsprozesses wirst du noch öfter die Möglichkeit belommen, das zu korrigieren. Du kannst es bei dem biographischen Angaben für die BU schreiben, oder auch nach bestandener BU bei den FQ Unterlagen ergänzen.
Da du ja nichts falsches im Lebenslauf stehen hast, sondern lediglich eine Kleinigkeit vergessen hast, sollte das in meinen Augen kein Problem sein.
Liebe Grüße
Freestaila13
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2014 11:13 pm    Titel: Re: Fehler im Lebenslauf Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Wink

Hatte das selbe Problem. Ich hatte ein Jahr zuviel Grundschule angegeben Very Happy
Hab dann im Nachhinein eine überarbeitete Version des Lebenslaufes per Email eingereicht. Hat alles super geklappt
Martin905
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2014 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten!

@Freestaila13 Wohin hast du es denn verschickt und mit welcher Begründung, wenn ich fragen darf? Hast du einfach die Wahrheit genannt? Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2014 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten!

@Freestaila13 Wohin hast du es denn verschickt und mit welcher Begründung, wenn ich fragen darf? Hast du einfach die Wahrheit genannt? Laughing

An die Emailadresse die in der Einladung oben drauf steht. Habe ehrlich gesagt dass mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Wird denke ich keine Auswirkungen haben und WENN es in der FQ angesprochen werden würde, dann einfach begründen warum (1. Bewerbung, Aufregung etc.)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.