Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILST: Unterschiedliche Angaben von LFT und HS Bremen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
America34
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.03.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2014 9:37 pm    Titel: ILST: Unterschiedliche Angaben von LFT und HS Bremen Antworten mit Zitat

Hi,

informiere mich gerade über die Ausbildung.
Bei lufthansa-pilot.de unter Ausbildung - Studium - Studiumsablauf, steht bei Step 2, das die Vertiefungsmodule von 4. bis zum 6. Semester gehen und anschließen 2 Semester Flugausbildung bei Lufthansa (also 7. und 8. Semester)
Bei der HS Bremen Website, steht allerdings das das 4. und 5. Semester die Vertiefungsmodule beinhaltet und dann im 6. und 7. Semester die Praxis-Semester sind und im 8. Semester dann Bachelor Thesis und Human Performance Limitations sowie zwei weitere Module beinhaltet.

Was stimmt nun? Sind das wirklich falsche Angaben auf der Lufthansa Seite? Die Angaben der Hochschule Bremen klingen einleuchtender..

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2014 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du denn mit "Vertiefungsmodule"?

Phoenix ist im 6. Semester.
Im 7. ist meines Wissens nach zwar offiziell Praxissemester, in der Praxis dann aber der zweite Therorieblock an der LFT. Das beruht aber auf Aussagen von Flugschülern, bin mir also nicht zu 100% sicher.
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NovemberMike
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 26
Wohnort: nahe München

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2014 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ja, die Angaben auf lh-pilot.de sind falsch. Momentaner Ablaufplan:
1.-3. Semester: Hochschule
4.-5. Semester: Hochschule + LFT Theoriephase I
6. Semester: Phoenix
7. Semester: LFT Theoriephase II
8. Semester: Citation + Bachelorarbeit
Warum Human Performance & Limitations im 8. Semester aufgeführt wird, hat mir persönlich noch nie eingeleuchtet und mit der Realität wenig zu tun Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group