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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr März 28, 2014 8:13 pm Titel: |
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Skyrock hat folgendes geschrieben: | Darf der PF dafür jetzt eigentlich in den Sim zwecks Nachschulung oder wurde das als einmaliger Vorfall abgehakt?
Ist der A340 eigentlich schwieriger bei so einem Wetter zu steuern als andere Flugzeuge oder nimmt sich das nicht viel? (vgl. Boeing) |
kommt auf die "history" des Piloten an.
Für meinen Teil find ich den Bus leichter zu landen, da hatte ich bei der 744 mehr probleme. Die ist definitiv seitenwindanfälliger _________________ **Happy landings** |
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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Fr März 28, 2014 8:51 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | kommt auf die "history" des Piloten an.
Für meinen Teil find ich den Bus leichter zu landen, da hatte ich bei der 744 mehr probleme. Die ist definitiv seitenwindanfälliger |
Worauf beziehst du deine Aussage? Mal im Simulator gesessen ist etwas anderes, als sowas real life zu fliegen oder bist du rated Pilot auf 744 und A340 gewesen? |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Fr März 28, 2014 9:01 pm Titel: |
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Die Boeing haben bei Seitenwind einen Vorteil: Man kann sie ohne Decrab landen. Dürfte zwar ziemlich rucken macht die Geschichte aber einfacher.
Gruß, Marcus |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr März 28, 2014 9:10 pm Titel: |
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Decrab? |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Fr März 28, 2014 9:25 pm Titel: |
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Decrab bedeutet den Vorhaltewinkel rauszunehmen.
Ohne Decrab setzt man schiebend auf. Das gibt zwar einen ziemlichen Ruck aber dafür ist die Koordination einfacher und man hebt nicht noch eine Tragfläche genau in den Wind.
Das geht aber nur wenn das Fahrwerk die Seitenkräfte aufnehmen kann. Die Boeing sind so konstruiert.
Gruß, Marcus |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr März 28, 2014 9:45 pm Titel: |
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obstsalat hat folgendes geschrieben: |
Worauf beziehst du deine Aussage? |
Erfahrung _________________ **Happy landings** |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr März 28, 2014 9:56 pm Titel: |
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EDML hat folgendes geschrieben: | Die Boeing haben bei Seitenwind einen Vorteil: Man kann sie ohne Decrab landen. Dürfte zwar ziemlich rucken macht die Geschichte aber einfacher.
Gruß, Marcus |
Auch den 346 kannst /darfst Du mit crab aufsetzen.
Bei starkem Crosswind ist das auch notwendig und die dazugehörige Anweisung lautet:
The aircraft may be landed with a partial de-crab (residual crab angle up to about 5 °) to prevent excessive bank.
Wird auch immer wieder oft im Sim geübt, und stellt nicht wirklich ein Problem dar _________________ **Happy landings** |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Fr März 28, 2014 9:59 pm Titel: |
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Etwas Crab klar. Es ist halt durchaus schwierig genau diesen Punkt zu treffen.
Die Boeing kann man halt bis zur max. demonstrated X-Wind komplett ohne Decrab landen.
Gruß, Marcus |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr März 28, 2014 10:14 pm Titel: |
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Danke euch! |
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Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
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Verfasst am: Fr März 28, 2014 10:55 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: |
kommt auf die "history" des Piloten an.
Für meinen Teil find ich den Bus leichter zu landen, da hatte ich bei der 744 mehr probleme. Die ist definitiv seitenwindanfälliger |
Außer man ist CPT auf A340, ist das eine ziemlich strange Aussage! |
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