Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 143, 144, 145 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Chillaxter hat folgendes geschrieben:
loewe007 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube da gibt es noch nichts offizielles.

Da beide aber die B744 und den A343 ersetzen sollen, wird wohl in FRA als auch in MUC was neues stationiert werden. Welcher Flieger wo, k.A.


Ok das macht Sinn.
Wenn der A343 ersetzt wird, dann käme ja sogar DUS noch mit ins Rennen, oder? Rolling Eyes


nö. DUS wird sobald sicher nicht nen 777 oder 350 sehen.
Dann eher dass alte 343 in DUS stationiert werden um als Billig LR Flieger (German Wings Long Range ? Wink ) touristische Ziele in Konkurrenz zur AB anzugliegen Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Masimo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2014 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich suche Poster oder Plakate der verschiedensten Flugzeugtypen, habt ihr einen Tip für mich woher ich so ein Poster bekommen könnte?
Ich würde es gerne für meine Schulklassse verwenden können, bin aber bisher noch auf keine geeignete Quelle gestoßen leider!

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foffi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.12.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2014 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Masimo.

also ein Poster auf dem alle Flugzeugmodelle drauf sind wirst du wohl so nicht bekommen.
Könntest dir aber eventuell selbst ein Poster basteln. Flugzeuge fotografieren/abspeichern, ausdrucken, ausschneiden und auf ein großes Poster kleben.
Oder Poster drucken lassen http://www.wir-machen-druck.de/Plakate,category,9176.html

Vielleicht noch an Flughäfen nachfragen, glaube aber kaum das die sowas haben!

foffi
_________________
Man kann nicht alles haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Masimo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2014 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo foffi.

selbst basteln kann ich nicht, habe keinen Drucker und habe zwei linke Hände.
Drucken lassen, weiß nicht. Das kostet alles Geld und das ist knapp vorhanden.

Aber ja, ich frage mal am Flughafen, glaube aber auch nicht das die was haben.

Ach menno.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasKl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2011
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In einem anderen Beitrag wurde die Lokale Schallgeschwindigkeit mit der Daumenformel 39 * Wurzel aus der Temperatur in Kelvin angegeben.

Für ein ideales Gas ist die Schallgeschwindigkeit die Wurzel von Isentropenexponent, spezifischer Gaskonstante und der Temperatur. Nach meinem Überschlag wäre der Faktor eher 20 statt 39.
Woher kommt der Unterschied?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ThomasKl hat folgendes geschrieben:
In einem anderen Beitrag wurde die Lokale Schallgeschwindigkeit mit der Daumenformel 39 * Wurzel aus der Temperatur in Kelvin angegeben.

Für ein ideales Gas ist die Schallgeschwindigkeit die Wurzel von Isentropenexponent, spezifischer Gaskonstante und der Temperatur. Nach meinem Überschlag wäre der Faktor eher 20 statt 39.
Woher kommt der Unterschied?


Spontan überlegt: Du rechnest metrisch und wir in “Knoten“ f.d. Geschwindigkeitseinheit. Ein Knoten sind 1,853 km/h, also fast Faktor 2.


Zuletzt bearbeitet von B1900D am Mo Jun 09, 2014 7:11 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2014 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Er wird den Wert in m/s errechnet haben. Da passt der Faktor 20.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasKl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2011
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2014 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh ja, ich habe metrisch gerechnet. Dann macht alles wieder Sinn. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
38
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2014 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich habe 2 kurze Fragen:
1.Reicht es, wenn ich meinen Rückflug von der FQ am zweiten Tag um 20:35 buche oder wird das zu knapp?

2.Wie kommt ihr eigentlich bei der Anreise nach Hamburg ins Cockpit? Fragt ihr die Piloten beim Boarding oder wie macht man das?
_________________
BU 2013 [✔]
FQ 2014 [?]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFuture
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2014 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
Zitat:

1.Reicht es, wenn ich meinen Rückflug von der FQ am zweiten Tag um 20:35 buche oder wird das zu knapp?


Ich war bei meiner FQ der letzte der im Interview war (zum Glück nicht das Letzte Twisted Evil ), trotzdem war ich auch schon um 12:30 Uhr fertig. Ich denke aber, das ist eher die Ausnahme. Aber auch sonst sollte die FQ nicht wirklich länger als 18 Uhr gehen, weshalb dein Rückflug eigentlich passen sollte.

Ansonsten ist es aber nicht schlecht sich da ein bisschen Luft zu lassen, denn es gibt nichts geileres als nach einer bestandenen FQ am Flughafen auf der Besucherterrase zu sitzten....

Zitat:
2.Wie kommt ihr eigentlich bei der Anreise nach Hamburg ins Cockpit? Fragt ihr die Piloten beim Boarding oder wie macht man das?


Bei mir lief das über Vitamin B. Ansonsten würde ich einfach die FQ-Einladung beim Boarding mitnehemen und dann SEHR NETT die/den Purserin/Purser oder wer halt an der Tür steht fragen. Ich hoffe natürlich du fliegst auch dem Anlass entsprechend mit Lufthansa? Wink
_________________
ABI ----->06/2013

BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014

NFF....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
38
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2014 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, vielen Dank für die Antwort, Hin-&Rückflug ist gebucht, sogar der selbe Preis wie mit der Bahn(habe eigentlich immer gedacht Bahn wäre günstiger Question ) Smile

20:35 war schon der späteste Flug, ich muss jetzt nur hoffen, dass ich auch wirklich in den zweiten Tag der FQ komme und eventuell sogar bestehe...

Lufthansa fliegt leider nicht dann wann ich es will, ich fliege jetzt mit GW Wink
_________________
BU 2013 [✔]
FQ 2014 [?]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delta90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2014 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute in CGN ein Flugzeug mit der Kennung Y0-SRS oder 0Y-SRS gesehen. Ich glaube eine 737, zumindest grob in der Größenordnung. Ich habs nur kurz nach der Landung für ein paar Sekunden gesehen.

Es war wohl ursprünglich ein Passagierflugzeug und ist jetzt komplett (inklusive Passagierfenstern) weiß lackiert worden. Ich habe abgesehen von der Kennung nichts auf dem Flugzeug erkennen können, dass auf einen Besitzer schließen lassen würde.

Mich würde interessieren, ob ich irgendwo Informationen zum Werdegang dieses Flugzeuges finden könnte.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 143, 144, 145 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 144 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group