|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Mai 26, 2014 9:33 am Titel: |
|
|
Chillaxter hat folgendes geschrieben: | loewe007 hat folgendes geschrieben: | Ich glaube da gibt es noch nichts offizielles.
Da beide aber die B744 und den A343 ersetzen sollen, wird wohl in FRA als auch in MUC was neues stationiert werden. Welcher Flieger wo, k.A. |
Ok das macht Sinn.
Wenn der A343 ersetzt wird, dann käme ja sogar DUS noch mit ins Rennen, oder? |
nö. DUS wird sobald sicher nicht nen 777 oder 350 sehen.
Dann eher dass alte 343 in DUS stationiert werden um als Billig LR Flieger (German Wings Long Range ? ) touristische Ziele in Konkurrenz zur AB anzugliegen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Masimo Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.05.2014 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Do Mai 29, 2014 10:34 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Ich suche Poster oder Plakate der verschiedensten Flugzeugtypen, habt ihr einen Tip für mich woher ich so ein Poster bekommen könnte?
Ich würde es gerne für meine Schulklassse verwenden können, bin aber bisher noch auf keine geeignete Quelle gestoßen leider!
Beste Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
foffi Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.12.2012 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Fr Mai 30, 2014 4:05 pm Titel: |
|
|
Willkommen Masimo.
also ein Poster auf dem alle Flugzeugmodelle drauf sind wirst du wohl so nicht bekommen.
Könntest dir aber eventuell selbst ein Poster basteln. Flugzeuge fotografieren/abspeichern, ausdrucken, ausschneiden und auf ein großes Poster kleben.
Oder Poster drucken lassen http://www.wir-machen-druck.de/Plakate,category,9176.html
Vielleicht noch an Flughäfen nachfragen, glaube aber kaum das die sowas haben!
foffi _________________ Man kann nicht alles haben... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Masimo Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.05.2014 Beiträge: 3
|
Verfasst am: So Jun 01, 2014 4:07 pm Titel: |
|
|
Hallo foffi.
selbst basteln kann ich nicht, habe keinen Drucker und habe zwei linke Hände.
Drucken lassen, weiß nicht. Das kostet alles Geld und das ist knapp vorhanden.
Aber ja, ich frage mal am Flughafen, glaube aber auch nicht das die was haben.
Ach menno. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ThomasKl Captain
Anmeldungsdatum: 10.07.2011 Beiträge: 94
|
Verfasst am: So Jun 08, 2014 8:41 pm Titel: |
|
|
In einem anderen Beitrag wurde die Lokale Schallgeschwindigkeit mit der Daumenformel 39 * Wurzel aus der Temperatur in Kelvin angegeben.
Für ein ideales Gas ist die Schallgeschwindigkeit die Wurzel von Isentropenexponent, spezifischer Gaskonstante und der Temperatur. Nach meinem Überschlag wäre der Faktor eher 20 statt 39.
Woher kommt der Unterschied? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: So Jun 08, 2014 9:20 pm Titel: |
|
|
ThomasKl hat folgendes geschrieben: | In einem anderen Beitrag wurde die Lokale Schallgeschwindigkeit mit der Daumenformel 39 * Wurzel aus der Temperatur in Kelvin angegeben.
Für ein ideales Gas ist die Schallgeschwindigkeit die Wurzel von Isentropenexponent, spezifischer Gaskonstante und der Temperatur. Nach meinem Überschlag wäre der Faktor eher 20 statt 39.
Woher kommt der Unterschied? |
Spontan überlegt: Du rechnest metrisch und wir in “Knoten“ f.d. Geschwindigkeitseinheit. Ein Knoten sind 1,853 km/h, also fast Faktor 2.
Zuletzt bearbeitet von B1900D am Mo Jun 09, 2014 7:11 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Mo Jun 09, 2014 12:48 am Titel: |
|
|
Er wird den Wert in m/s errechnet haben. Da passt der Faktor 20.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ThomasKl Captain
Anmeldungsdatum: 10.07.2011 Beiträge: 94
|
Verfasst am: Mo Jun 09, 2014 8:57 pm Titel: |
|
|
Ahh ja, ich habe metrisch gerechnet. Dann macht alles wieder Sinn. Danke! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
38 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 19.09.2013 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Sa Jun 14, 2014 11:06 am Titel: |
|
|
Hey, ich habe 2 kurze Fragen:
1.Reicht es, wenn ich meinen Rückflug von der FQ am zweiten Tag um 20:35 buche oder wird das zu knapp?
2.Wie kommt ihr eigentlich bei der Anreise nach Hamburg ins Cockpit? Fragt ihr die Piloten beim Boarding oder wie macht man das? _________________ BU 2013 [✔]
FQ 2014 [?] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NFFuture Captain
Anmeldungsdatum: 08.07.2012 Beiträge: 131 Wohnort: Freiburg im Breisgau |
Verfasst am: Sa Jun 14, 2014 12:44 pm Titel: |
|
|
Servus,
Zitat: |
1.Reicht es, wenn ich meinen Rückflug von der FQ am zweiten Tag um 20:35 buche oder wird das zu knapp?
|
Ich war bei meiner FQ der letzte der im Interview war (zum Glück nicht das Letzte ), trotzdem war ich auch schon um 12:30 Uhr fertig. Ich denke aber, das ist eher die Ausnahme. Aber auch sonst sollte die FQ nicht wirklich länger als 18 Uhr gehen, weshalb dein Rückflug eigentlich passen sollte.
Ansonsten ist es aber nicht schlecht sich da ein bisschen Luft zu lassen, denn es gibt nichts geileres als nach einer bestandenen FQ am Flughafen auf der Besucherterrase zu sitzten....
Zitat: | 2.Wie kommt ihr eigentlich bei der Anreise nach Hamburg ins Cockpit? Fragt ihr die Piloten beim Boarding oder wie macht man das? |
Bei mir lief das über Vitamin B. Ansonsten würde ich einfach die FQ-Einladung beim Boarding mitnehemen und dann SEHR NETT die/den Purserin/Purser oder wer halt an der Tür steht fragen. Ich hoffe natürlich du fliegst auch dem Anlass entsprechend mit Lufthansa? _________________ ABI ----->06/2013
BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014
NFF.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
38 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 19.09.2013 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Sa Jun 14, 2014 1:19 pm Titel: |
|
|
Okay, vielen Dank für die Antwort, Hin-&Rückflug ist gebucht, sogar der selbe Preis wie mit der Bahn(habe eigentlich immer gedacht Bahn wäre günstiger )
20:35 war schon der späteste Flug, ich muss jetzt nur hoffen, dass ich auch wirklich in den zweiten Tag der FQ komme und eventuell sogar bestehe...
Lufthansa fliegt leider nicht dann wann ich es will, ich fliege jetzt mit GW _________________ BU 2013 [✔]
FQ 2014 [?] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Delta90 NFFler
Anmeldungsdatum: 30.09.2010 Beiträge: 28
|
Verfasst am: So Jul 06, 2014 12:38 am Titel: |
|
|
Ich habe heute in CGN ein Flugzeug mit der Kennung Y0-SRS oder 0Y-SRS gesehen. Ich glaube eine 737, zumindest grob in der Größenordnung. Ich habs nur kurz nach der Landung für ein paar Sekunden gesehen.
Es war wohl ursprünglich ein Passagierflugzeug und ist jetzt komplett (inklusive Passagierfenstern) weiß lackiert worden. Ich habe abgesehen von der Kennung nichts auf dem Flugzeug erkennen können, dass auf einen Besitzer schließen lassen würde.
Mich würde interessieren, ob ich irgendwo Informationen zum Werdegang dieses Flugzeuges finden könnte.
Danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|