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Was haltet Ihr von Intercockpit?
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Winti
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Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2014 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:


Das wäre mir neu?! Shocked


Freut mich,dass ich etwas Aufklären konnte.

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:

Unsachlich ist die Behauptung, man hätte mit dem ATPL von der speziellen Schule in all den Bewerberstapeln der Flugbetriebe ein besseres Ansehen.


Gut, wenn man meinen Post durchliest, steht nirgends solch eine Behauptung, aber man kann es ja erstmal annehmen. Smile

Auswahler die Screenings machen, wissen auf welcher Flugschule der Bewerber war und können einschätzen was auf sie zu kommt. Intercockpit Schüler liefern in der Regel gute Screenings ab. Unter anderem kommt daher der gute Ruf….

Es gab vor langer Zeit mal RWL Kurse, die Komplet zur AirBerlin gingen. Ganz ohne großartige Selektion und von der Bank weg. Die RWL hat auch einen sehr guten Ruf.
Es gab eine Zeit als SunExpress ausschließlich auf Intercockpit Kurse zurück griff.
Mittlerweile hat Turkish bei Intercockpit eigene Kurse.
Sicher sagt ihr jetzt , dass Turkish auf die leeren Marketing Verprechen reingefallen ist. Übrigens genau so wie CLH/GWI und SXS, aber vielleicht liegt es ja doch , wenigstens ein ganz kleines bisschen an der Qualität der dortigen Ausbildung…..
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PeterSchmidt
Captain
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Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2014 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Witzig sind die von FCA und IC dem einzelnen Schüler zugeteilten "Posten".
Da gibt es dann für jede Diamond einen Fleet-Manager, Chief Navigation Officers, usw. Kreativ und eindrucksvoll für jemanden der nicht weiß dass mit dem Vergeben von Posten recht inflationär umgegangen wird.

Beim rausfischen von geeigneten Berwerbungen wird übrigens nicht maßgeblich auf die Stundenanzahl geachtet.
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Schienenschreck
Moderator
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Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2014 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:
Gut, wenn man meinen Post durchliest, steht nirgends solch eine Behauptung, aber man kann es ja erstmal annehmen. Smile

" Dennoch ist die Intercockpit eine gute Schule, mit hohem Ansehen bei den Flugbetrieben."

Winti hat folgendes geschrieben:
Auswahler die Screenings machen, wissen auf welcher Flugschule der Bewerber war und können einschätzen was auf sie zu kommt. Intercockpit Schüler liefern in der Regel gute Screenings ab. Unter anderem kommt daher der gute Ruf….

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=326604#326604

Winti hat folgendes geschrieben:
Es gab vor langer Zeit mal RWL Kurse, die Komplet zur AirBerlin gingen. Ganz ohne großartige Selektion und von der Bank weg. Die RWL hat auch einen sehr guten Ruf.

Man hat vor langer Zeit mit einer ATPL generell oft einen brauchbaren Job bekommen.

Winti hat folgendes geschrieben:
Es gab eine Zeit als SunExpress ausschließlich auf Intercockpit Kurse zurück griff.

Zeiten ändern sich, wie auch die Präferenzen der Flugbetriebe.
(Man könnte natürlich aus der jetzigen Abkehr von diesen Single-Source-Flugschulabkommen deuten, dass die qualitativen Unterschiede scheinbar doch nicht so markant sind, bzw. der Besitz einer ATPL oder der Besuch einer speziellen Schule kein Qualitätsmerkmal eines Bewerbers mehr ist)

Winti hat folgendes geschrieben:
Sicher sagt ihr jetzt , dass Turkish auf die leeren Marketing Verprechen reingefallen ist. Übrigens genau so wie CLH/GWI und SXS, aber vielleicht liegt es ja doch , wenigstens ein ganz kleines bisschen an der Qualität der dortigen Ausbildung…..

Ich wüsste nicht, dass CLH & GWI lizenzlose Leute einstellt, um sie auf eine Flugschule zu schicken.

--
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=326617#326617
Liege ich richtig in der Schlussfolgerung, dass Sie von einer Schule der PTN kommen?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki


Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am Do März 27, 2014 12:09 am, insgesamt einmal bearbeitet
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fcb92
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Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2014 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Diese "Posten" gibt es nicht für jede Diamond, sondern für jeden Kurs...auch Kurssprecher genannt. Ist weder besonders außergewöhnlich noch witzig und die entsprechende Bezeichnung bleibt auch jedem selbst überlassen. Wink
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Mr.Aviation380
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Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2014 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Winti hat folgendes geschrieben:
Gut, wenn man meinen Post durchliest, steht nirgends solch eine Behauptung, aber man kann es ja erstmal annehmen. Smile

" Dennoch ist die Intercockpit eine gute Schule, mit hohem Ansehen bei den Flugbetrieben."

Winti hat folgendes geschrieben:
Auswahler die Screenings machen, wissen auf welcher Flugschule der Bewerber war und können einschätzen was auf sie zu kommt. Intercockpit Schüler liefern in der Regel gute Screenings ab. Unter anderem kommt daher der gute Ruf….

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=326604#326604

Winti hat folgendes geschrieben:
Es gab vor langer Zeit mal RWL Kurse, die Komplet zur AirBerlin gingen. Ganz ohne großartige Selektion und von der Bank weg. Die RWL hat auch einen sehr guten Ruf.

Man hat vor langer Zeit mit einer ATPL generell oft einen brauchbaren Job bekommen.

Winti hat folgendes geschrieben:
Es gab eine Zeit als SunExpress ausschließlich auf Intercockpit Kurse zurück griff.

Zeiten ändern sich, wie auch die Präferenzen der Flugbetriebe.

Winti hat folgendes geschrieben:
Sicher sagt ihr jetzt , dass Turkish auf die leeren Marketing Verprechen reingefallen ist. Übrigens genau so wie CLH/GWI und SXS, aber vielleicht liegt es ja doch , wenigstens ein ganz kleines bisschen an der Qualität der dortigen Ausbildung…..

Ich wüsste nicht, dass CLH & GWI lizenzlose Leute einstellt, um sie auf eine Flugschule zu schicken.

--
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=326617#326617
Liege ich richtig in der Schlussfolgerung, dass Sie von einer Schule der PTN kommen?


Ich glaube auch, dass wir es hier mit einem Staubsaugervetreter von Intercockpit zu tun haben Very Happy

Zitat:
Auswahler die Screenings machen, wissen auf welcher Flugschule der Bewerber war und können einschätzen was auf sie zu kommt. Intercockpit Schüler liefern in der Regel gute Screenings ab. Unter anderem kommt daher der gute Ruf….


Welcher gute Ruf? Ich glaube da wird Ruf mit Werbung verwechselt!
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ChuckN
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Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2014 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, nehmt euer Handy, ruft die FBLs der Flugbetriebe an und startet 'ne Befragung zu deren Meinung, wenn euch das so interessiert. Anschließend könnt ihr eure gewonnen Infos auswerten und mit uns allen teilen. Fakt ist und dazu benötigt man keine Befragung: mit arbeitslosen Piloten kann man aktuell die Landstraße - von München bis Rostock - zupflastern.

Habe gehört ein Absolvent dieser Flugschule soll demnächst zur ISS fliegen. Außerdem wurden einige Absolventen (vor einigen Jahren) als Piloten für das Space Shuttle gehandelt.
Einer fliegt aktuell auch die Air Force One. Ist aber 'ne Pay2Fly-Geschichte.
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Winti
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Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2014 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die PTN eine gute Flugschule? Ja das ist sie!

Bekommt man eine qualitativ hochwertige Ausbildung? Ja, bekommt man!

Bekomme ich einen garantierten Job? Nein, definitiv nicht!

Sollte ich mich, besser heute als Morgen, anmelden? Nein, bloß nicht, da der Markt nichts hergibt!

Ist der höhere Preis gerechtfertigt? Nein, dass denke ich nicht!

Trägt man wirklich einen grauen Overall während der Praxis? Ja …..so what?! Smile


Mehr braucht man, glaube ich ,nicht zu schreiben…
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Silves
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Anmeldungsdatum: 21.02.2014
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2014 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich noch vor der Wahl stünde würde ich die Flugschule eher anhand ihrer Connections zu Airlines vergleichen anstatt anhand der Qualität der Ausbildung (die Unterschiede sind da ja eher gering).
Absolventen einiger Flugschule kommen aufreden Fall besser irgendwo unter als die anderer Flugschulen. Ein Job is natürlich nie garantiert, aber man kann das Risiko der Arbeitslosigkeit auf jeden Fall minimieren
_________________
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EDDH RWY 23
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Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2014 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ich bin ja ein Befürworter der Modularen Ausbildung!

Bei der ersten Runde von TUI waren fast nur Leute von ICund der Fmg, 3 bis 4 aus Holland und das war es.

Traurig aber war.

Gruss
_________________
alles roger Wink
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B1900D
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Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2014 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es sollte nicht die Frage sein "Wo man herkommt" sondern: "KANN DER EIN FLUGZEUG FLIEGEN ????" Die meisten können das prinzipiell alle nicht und werden es nie können, weil sie sich mit 150 Flugstunden erstmal ein paar Jahre bis 1500 Stunden hocharbeiten müssten, so wie es in anderen Ländern aus guten Grund (bzw. jetzt wieder) praktiziert wird. Hier macht das kaum noch jemand. Bei den NFF an der LFT versucht man das mit ein bisschen Citationfliegerei zumindest ansatzweise im Schnellverfahren auszugleichen. Ob das aussreicht, kann man debattieren, aber zumindest besser als nichts.

Was diese Typen von diesen Flugschulen "können", sind Procedures einhalten - das brauchen die auch, weil es sonst ja gewaltig schiefgehen würde. Bohrt man allerdings mal etwas unter diese Oberfläche, so stellt man oft mangelnde fliegerische Fähigkeiten und mangelnde tiefere Systemkenntnisse des Flugzeugmusters hinter einem gewaltig aufgeblasenen Ego fest - weil man sich ja einbildet, von einer besonders "guten" Schule zu kommen. Alles schon gesehen und erlebt. Manchmalist es eben auch sinnvoll zu wissen, was hinter einem Procedure steckt.
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obstsalat
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Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2014 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das gilt allerdings für Absolventen jeder Flugschule - ist keine LH-Schule-Besonderheit.
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Winti
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Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2014 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei der ersten Runde von TUI waren fast nur Leute von ICund der Fmg, 3 bis 4 aus Holland und das war es.


Oh interessant, das unterstütz ja quasi meine These…..Welch schöne und überraschende Wendung! Smile

Zitat:
Was diese Typen von diesen Flugschulen "können", sind Procedures einhalten - das brauchen die auch,..


Weil darauf bei den Screenings ein Hauptaugenmerk liegt!!
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