Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 43, 44, 45  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2014 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freestaila13 hat folgendes geschrieben:
https://pravdatvcom.wordpress.com/2014/03/17/ein-verschwundenes-flugzeug-und-eine-false-flag-operation-videos/

Was haltet ihr von diesem Artikel? Ich persönlich finde ihn sehr unglaubwürdig, aber vielleicht gibt es hier einige Experten, die ihn untersuchen können. Vorallem das mit der Fernsteuerung scheint mir sehr unglaubwürdig

Das haben wir doch schon vor ein paar Tagen als Quatsch identifiziert.

Zum Thema Diego Garcia: Diego Garcia liegt fast 3.000km von der Route der B777 in den südlichen indischen Ozean entfernt. So eine Reichweite hat kein Radarsystem.

Gruß, Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2014 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Ich kenne diesen Schall und Rauch Blog nicht, habe mir den Artikel dennoch durchgelesen, und nach kruder Verschwörungstheorie klingt er nun wirklich nicht.

Zitat:
Die Medien erwähnen bis heute mit keinem Wort den US-Militärstützpunkt Diego Garcia, der mitten im Indischen Ozean liegt, wie wenn diese Basis nicht existieren würde. Das Radar der Luftwaffenbasis hätte Flug MH370 irgendwie sehen müssen, aber von dort kommt Totenstille.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Flugzeugteil am Strand der Malediven gefunden http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/03/flugzeugteil-am-strand-der-malediven.html#ixzz2xB1bQknn

Das ist m.M. nach ein äußerst berechtigter Einwand. Diego Garcia ist der absolut wichtigste Luftwaffenstützpunkt der USA im Indischen Ozean. Von hier wurden sämtliche Ölkriege der USA eingeleitet und unterstützt. Das kann also eigentlich überhaupt nicht sein dass das hochgenaue Militär-Radar der USA hier nichts gesehen haben soll. Wenn man das vom malaysischen Militär sagt, okay, das lass ich mir vielleicht noch erzählen. Aber dem US-Militär unterläuft diesbezüglich bestimmt kein Fehler.

Oder wie seht ihr das? Speziell an unsere "Experten" hier gerichtet, die hier sofort wieder von "Verschwörungs-Bullshit" sprechen. So verschwörerisch ist dieser Artikel jedenfalls auf keinen Fall.

Gruß

Ein Radarsystem, egal wie gut es ist, kann nicht über den Horizont (Erdkrümmung) hinweg sehen.

Ein Flugzeug in großer Höhe kann man unter optimalen Bedingungen vom Boden aus vielleicht 100-200km weit orten. Das war es. Mehr geht physikalisch nicht. Das ist auch der Grund, dass es über dem Nordatlantik kein Radar gibt.

Daher hat man im kalten Krieg auch Systeme wie AWACS verwendet. Damit hat man dann vielleicht 500km Reichweite.

Der Flugweg der B777 lag fast 3.000km von Diego Garcia entfernt.

Noch Fragen?

Gruß, Marcus
Subi88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2014 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:

Ein Radarsystem, egal wie gut es ist, kann nicht über den Horizont (Erdkrümmung) hinweg sehen.

Ein Flugzeug in großer Höhe kann man unter optimalen Bedingungen vom Boden aus vielleicht 100-200km weit orten.

Bevor gleich wieder andere "Vertuschung" schreiben weil sie im Netz etwas anderes finden: Das stimmt nicht.
Schon seit Jahrzehnten gibt es over-the-horizon-Radarsysteme (OTHR) mit einer zuverlässigen Reichweite von 3000km und mehr. Diese Systeme sind sogar weiter verbreitet als man denkt: Sogar Australien hat mehrere davon und nennt diese Einrichtung Jindalee Operational Radar Network (-> http://en.wikipedia.org/wiki/Jindalee_Operational_Radar_Network). Man kann die Signale auf Kurzwelle sogar oft in Europa mit einem besseren Weltempfänger empfangen (was allerdings nicht bedeutet dass die Erfassungsreichweite so stark ansteigt). Viele Länder haben solche Radarsysteme, darunter auch China, Korea, USA, UK, ....

Das Problem ist, dass sie im Vergleich zu einem normalen en-route GHz Radar wahnsinnig ineffizient arbeiten und ausschließlich militärisch und da dann auch nur "auf Abruf" für bestimmte Ziele verwendet werden. Es wird nicht einfach mal so der Luftraum geloggt, die Auswertung ist auch viel komplexer. Hätte man früher einen Hinweis gehabt, dass das Flugzeug nach Süden geflogen ist, hätte man es aber ziemlich sicher noch erfassen können.

Ein solches OTHR System steht übrigens NICHT auf Diego Garcia - dafür ist die Insel schlicht zu klein. Sender und Empfänger (die selbst schon riesig und nicht versteckbar sind) müssen um die 50 - 100km auseinander stehen.

Bzgl der Reichweite normaler en-route Radare: 100-200km ist zu wenig, in der Praxis werden schon 300-400km (Reiseflughöhe) erreicht. In Deutschland gibt es nur 6 SRE-M und damit wird eine beinahe redundante Abdeckung des gesamten Bundesgebietes erzielt.
http://de.wikipedia.org/wiki/SRE-M

Gruß,
Subi
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2014 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Opferanoden wusste ich nicht, danke. Ich hab gedacht der Lack allein reicht aus.

b2t:
http://www.tagesschau.de/ausland/mh370-suche110.html

Hier frage ich mich, wie lange die noch suchen wollen. Die Suche nach AF447 wurde auch irgendwann quasi aufgegeben, bzw. lange Zeit unterbrochen. Bei der Größe des Seegebietes ist das ja mal die Suche nach einer Nadel in einer ganzen Ansammlung von Heuhaufen Sad
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2014 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bevor gleich wieder andere "Vertuschung" schreiben weil sie im Netz etwas anderes finden: Das stimmt nicht.
Schon seit Jahrzehnten gibt es over-the-horizon-Radarsysteme (OTHR) mit einer zuverlässigen Reichweite von 3000km und mehr. Diese Systeme sind sogar weiter verbreitet als man denkt: Sogar Australien hat mehrere davon und nennt diese Einrichtung Jindalee Operational Radar Network (-> http://en.wikipedia.org/wiki/Jindalee_Operational_Radar_Network). Man kann die Signale auf Kurzwelle sogar oft in Europa mit einem besseren Weltempfänger empfangen (was allerdings nicht bedeutet dass die Erfassungsreichweite so stark ansteigt). Viele Länder haben solche Radarsysteme, darunter auch China, Korea, USA, UK, ....

Danke, das kannte ich noch nicht.

Ist aber hier, wie Du beschrieben hast, aus mehreren Gründen nicht relevant.

Gruß, Marcus
DLKE
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2014 12:02 pm    Titel: Letzter Funkspruch Antworten mit Zitat

Also wenn - wie man jetzt erfaehrt - selbst der zuletzt aufgenomme Funkspruch frei interpretiert durch die an der Schnittstelle zw. Ermittlern und Oeffentlichkeit sitzenden kommuniziert wurde sind ernste Zweifel daran berechtigt ob sich dieser Personenkreis an der Stelle ueberhaupt zu Wort melden sollte. Meines Erachtens taeten sie gut daran den Mund zu halten und lieber die zu Wort kommen zu lassen die unmittelbar an der Aufklaerung beteiligt sind. Mir waere es erheblich lieber wenn sich entsprechende Fachleute ans Mikrofon begeben wuerden, die dann von den Pressevertretern auch fachlich befragt werden koennen, als wenn sich irgendwelche Politiker oder reine Fuehrungskraefte erklaeren.
Ich hoffe nur dass dieses Unglueck wenigstens dazu beitraegt hier und da die Kommunikationskette enger zu gestalten und evtl. noch ein kleines bischen mehr Redundanz einzubauen, ggf. auch die Sendefaehigkeit der Blackbox zu erhoehen und zu verlaengern.
pressplay
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2014 9:08 am    Titel: Neue Infos Antworten mit Zitat

es ist absurd das einfach mal so ein passagierflugzeug verschwinden kann ohne eine Spur zu hinterlassen.
keine blackbox, keine Fugzeugteile. nichts. der flieger ist einfach mal so weg.
es gab von anfang an berichte das einige mobiltelefone ein Freizeichen hatten.

hier ein neuer artikel. vielleicht erscheint er für einige kurios, aber in der heutigen zeit sollte man offen für alles sein:

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/04/sind-die-passagier-in-diego-garcia.html

und hier die original quelle:
http://jimstonefreelance.com/phillipwood.html
Subi88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2014 10:47 am    Titel: Re: Letzter Funkspruch Antworten mit Zitat

Bitte nicht schon wieder. Dieser sinnentleerte Quatsch wurde hier jetzt schon bestimmt 5 mal gepostet und zumindest die ersten Male komplett mit Fakten widerlegt. MH370 auf Diego Garcia ist auf der gleichen Stufe wie weltweite Chemtrails. Erfundene Verschwörungstheorien bleiben offenbar deshalb am Leben, weil sie Leute ständig Foren und andere Plattformen damit überfluten.

DLKE hat folgendes geschrieben:
Also wenn - wie man jetzt erfaehrt - selbst der zuletzt aufgenomme Funkspruch frei interpretiert durch die an der Schnittstelle zw. Ermittlern und Oeffentlichkeit sitzenden kommuniziert wurde sind ernste Zweifel daran berechtigt ob sich dieser Personenkreis an der Stelle ueberhaupt zu Wort melden sollte.

Das habe ich mir auch gedacht. Wie kann es sein, dass ein simpler Funkspruch einfach falsch an die Presse gelangt und erst Wochen danach berichtigt wird? Ich kenne Malaysia und die dortige "Kultur" nicht wirklich, aber das ist ja ein Gemauschel wie in der dritten Welt.

DLKE hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe nur dass dieses Unglueck wenigstens dazu beitraegt hier und da die Kommunikationskette enger zu gestalten und evtl. noch ein kleines bischen mehr Redundanz einzubauen, ggf. auch die Sendefaehigkeit der Blackbox zu erhoehen und zu verlaengern.

Ich glaube offen gesagt nicht, dass sich hier viel ändert, zumindest nicht bevor tatsächlich rekonstruiert wurde was genau bei MH370 geschah. Ist nunmal mit sehr hohen Kosten verbunden...
B744
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2014 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

So langsam muss man sich fragen, ob man auch dem "Untersuchungsbericht" Glauben schenken darf - wenn er denn je herauskommt ... (Bezieht sich nicht auf die Verschwörungstheorien)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
golden choir
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2014 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss jemand wie stark die Sauerstoff Sättigung abnimmt, in der circa gemessenen Höhe von 45000 ft?
Ich frage mich, ob es Sinn ergeben würde, nach einem Feuerausbruch aufzusteigen, in der Hoffnung das Kokeln ersticken zu können.

grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loewe007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2014 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das macht keinen Sinn.

Feuer braucht zum Brennen einen Sauerstoffanteil von 15% in der Luft.
Die Luft hat aber unabhängig von der Höhe einen Sauerstoffanteil von 20.9%.
Lediglich der Sauerstoffpartialdruck sinkt.
loewe007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2014 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelpost

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 43, 44, 45  Weiter
Seite 28 von 45

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.