Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zuerst Studium ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DLH01
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2014 7:44 pm    Titel: Zuerst Studium ? Antworten mit Zitat

Hallo an alle !

In ein paar Monaten werde ich meine Abiturprüfungen ablegen und spiele mit dem Gedanken mich bei der Lufthansa so schnell wie möglich zu bewerben, da ich es kaum abwarten kann diesen Weg zu gehen und am liebsten morgen schon im Cockpit sitzen würde.
Daher wären meine Fragen an euch...


Wer bzw. wie viele von euch hat/haben zuerst ein Studium absolviert und sich danach bei der LH beworben und anschließend die BU und die FQ bestanden ?

Haltet ihr ein Studium vor der LH-Bewerbung für sinnvoll ? Wenn ja, warum?

Ist die FQ machbar für einen 19-20 jährigen bzw. fällt diese Altersgruppe öfter durch ?

Kann man eventuell sogar Vorteile haben mit 19-20 Jahren bei der FQ, da man sich in diesem Alter schon gut präsentiert ?

Zusammenfassend: Ist also eine Bewerbung direkt nach dem Abitur für euch sinnvoll ?


Natürlich vorausgetzt, dass man die BU mit viel Fleiß und Lernen
bestanden hat Wink

Vielen dank im Voraus für eure Antworten !
_________________
Abi 2014 [√]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2014 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BU und FQ sind durchaus auch mit 19 zu bestehen.

Wenn du studieren willst, warum bewirbst du dich nicht auf den ILST?
Da hast du dann beises in einem . Auch wenn der ILST nicht ganz so tiefgehend wie ein normales Maschinenbaustudium ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2014 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
BU und FQ sind durchaus auch mit 19 zu bestehen.


Jup Cool keine Frage des Alters, sondern des Charakters.
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeltaCharlie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2014 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte auch eigentlich gleich mal nach meiner Matura die Bu versuchen, habe mich aber dann doch für ein Studium entschlossen.

Es ist glaube ich egal, wann du die BU machst, wichtig ist- wenn dein Traumberuf Pilot ist- dass du es wenigstens probierst.

Ich habe mich damals mit 18 noch nicht reif genug gefühlt und wegen diesem Grund wollte ich nicht in der FQ rausfliegen. Ich glaube auch jetzt noch, dass das die richtige Entscheidung war, weil ich -bis auf wenige Ausnahmen- während der Schulzeit nicht sonderlich viel Erfahrungen sammeln konnte. Bin jetzt 21 Jahre alt und mein Plan ist, dass ich die BU, nach Beendigung des Studiums, mit 23 versuchen werde.

Wenns nichts wird, dann soll es halt so sein, und es wird Plan B in Angriff genommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DLH01
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2014 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.
DeltaCharlie, so ähnlich sehe ich das auch. Da es bei der Lufthansa nur eine Chance gibt, möchte man sie wegen Ungeduld nicht verspielen. Doch andererseits gibt es da den Gedanken "was wenn ichs aber jetzt schon packe" Wink
_________________
Abi 2014 [√]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeltaCharlie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2014 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

DLH01 hat folgendes geschrieben:
"was wenn ichs aber jetzt schon packe" Wink

Ja den Gedanken hab ich jetzt auch noch, doch ich denk mir dann immer:

Wenn ich es mit 23 nicht schaffe, dann hätte ich es ziemlich sicher auch nicht mit 18 geschafft, dann ist das Ausscheiden weit weniger schlimm, als wenn ich mit 18 ausscheide und nicht weiß, ob es, wenn ich 5 Jahre gewartet hätt,vielleicht doch geklappt hätte
(vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich schon mit 18 am Überlegen war: soll ich es wagen oder soll ich noch warten?)
Der Hauptgrund ist aber, dass mein Studium mich auch einfach interessiert und dadurch es mir einfacher fällt noch zu warten.

Aber wenn du keine Alternative siehst, wie ein Studium, das dir gefällt, dann würde ich die Zeit nicht verschwenden und es probieren .. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group