Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie viel kostet eine Private Ausbildung in den USA ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jocckkey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 12:37 pm    Titel: Wie viel kostet eine Private Ausbildung in den USA ? Antworten mit Zitat

Nachdem ich in der BU bei der LH rausgeflogen bin, denke ich gerade noch über meine Alternativen nach. Bevor jetzt alle rumheulen, dass ich eventuell eine Private Aubildung in diesen schlechten Zeiten machen möchte, lest euch erst einmal meinen Plan durch: Zunächst möchte ich einen Versuch bei der DFS als Fluglotse starten. Sollte dies nicht klappen werde ich studieren oder es bei der FAA als Fluglotse probieren (Studium bevorzuge ich in diesem Fall). Wenn ich 20 bin werde ich mein Glück bei der Swiss versuchen. Sollte dies nicht klappen werde ich Geld sparen und vielleicht eine private Ausbildung in den USA machen. Das wär noch eine Weile hin. Dann hätte ich die Möglichkeit mich bei United, Delta oder den ganzen anderen US Airlines zu bewerben. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Dazu hab ich leider nix gefunden bzw. hab es vor lauter Fluglizenzen nicht verstanden. Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

Was benötige ich für Lizenzen um mich bei den o.g Airlines bewerben zu können ?
Und wie viel kostet so eine in den USA ?


Vielen Dank und viele Grüße ! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Green Card oder US-Staatsbürgerschaft ist vorhanden nehmen ich mal an?

Der Weg ins Cockpit einer US Airline führt üblicherweise über eine Tätigkeit als Fluglehrer. Du machst dazu PPL, IFR, ME, CPL und deine CFI Lizenz. Dann kannst du als Fluglehrer arbeiten und zwar mindestens solange bis du 1500 Stunden im Flugbuch stehen hast. Dann bekommst du deinen ATPL und kannst dich bei den Airlines bewerben. Allerdings ist der Markt für Piloten in den USA genauso schlecht wie hier und die Arbeitsbedingungen miserabel.
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jocckkey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

panic hat folgendes geschrieben:
US-Staatsbürgerschaft ist vorhanden nehmen ich mal an?

Ja die ist vorhanden

Zitat:
Der Weg ins Cockpit einer US Airline führt üblicherweise über eine Tätigkeit als Fluglehrer. Du machst dazu PPL, IFR, ME, CPL und deine CFI Lizenz. Dann kannst du als Fluglehrer arbeiten und zwar mindestens solange bis du 1500 Stunden im Flugbuch stehen hast. Dann bekommst du deinen ATPL und kannst dich bei den Airlines bewerben. Allerdings ist der Markt für Piloten in den USA genauso schlecht wie hier und die Arbeitsbedingungen miserabel.

Das hört sich ja sehr kompliziert an. Aber vielleicht sollte ich es nach einem Studium bei den Streitkräften als Pilot versuchen. Denn die meisten Piloten der US Airlines haben ja solch einen Hintergrund. Mal sehen wohin sich die Situation in 4 oder 5 Jahren hin entwickelt hat. Vielleicht will ich irgendwann gar kein Pilot mehr sein. Mal schauen und danke für die Auskunft. [/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
7Jordan7
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2014
Beiträge: 8
Wohnort: LOWI

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2014 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss nicht ob dein Traum noch aktuell ist, aber ich hab mich ziemlich viel über die amerik. Carriers informiert.

Wenn du bei den legacy carriers (UA, DL, AA, SW) im cockpit sitzen möchtest, rate ich dir DRINGEND einem Bachelors IRGENDWO zu machen. Denn ohne Bachelors ist man in den USA ziemlich verloren und wird schnell überrannt.

Ein guter aber mit Kosten verbundener Plan wär:
1. Europäisches Bachelorstudiom absolvieren.
2. In den USA eine (bessere und billigere als in EU) Pilotenausbildung machen. (Bsp: google "Delta Connection Academy")
3. Fluglehrern. Man bekommt meistens automatisch einen vertrag bei der Schule.
4. Dann bei den Regionals anfangen. Das sind die Airlines die auf Express oder Connection enden (united express, delta connection, american connection). Diese Flüge werden IMMER von anderen Fluggesellschaften durchgeführt. Einige sind Republic Airways, skywest, Mesa airlines, american eagle ...). Anfangs wirds schwer sein mit ca 25.000$ im jahr brutto(!). Aber als captain, was man ziemlich schnell wird bei den regionals, verdient man ca. 40.000$.
5. Sobald man mengenmäßig viele flugstunden hat, "warten" bereits die legacy carriers auf dich. Da diese auch ältere piloten, von denen sie irsinnig viele haben, in pension schicken und auf erfahrenen nachwuchs wie dich verlass legen.

So das wars mal.
Noch etwas motivation: viele medien haben letztes jahr einen pilot-shortage in den nächsten jahren vorausgesagt.

Wenn alles fehlschlägt kannst du immer wieder zurück nach Europa oder es mal bei unseren Nah-Ost Nachbarn versuchen. Die nehmen fast alles was daherkommt so rasant wachsen die. Und die bieten auch VIEL BESSERES als eine amerikanische oder europäische Airline je bieten wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2014 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

7Jordan7 hat folgendes geschrieben:
Und die bieten auch VIEL BESSERES als eine amerikanische oder europäische Airline je bieten wird.

Stimmt, zum Beispiel eine tolle videoüberwachte Schlafbude mit festen Besuchszeiten und anderen interessanten Reglementierungen, die die geschätzte Expat-Seele vor gesellschaftlich inkompatiblen Handlungen schützen, oder das viel bessere freizügige Beschäftigungsverhältnis ohne diese lästigen Paragraphen!

SCNR
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
7Jordan7
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2014
Beiträge: 8
Wohnort: LOWI

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
7Jordan7 hat folgendes geschrieben:
Und die bieten auch VIEL BESSERES als eine amerikanische oder europäische Airline je bieten wird.

Stimmt, zum Beispiel eine tolle videoüberwachte Schlafbude mit festen Besuchszeiten und anderen interessanten Reglementierungen, die die geschätzte Expat-Seele vor gesellschaftlich inkompatiblen Handlungen schützen, oder das viel bessere freizügige Beschäftigungsverhältnis ohne diese lästigen Paragraphen!


Naja ich habe damit die Bezahlung und die Quali des Equipments gemeint. Das was du aufgezählt hast, mag vielleicht stimmen, aber es widerspricht das was eine Doku über nen Österreicher, der bei Emirates Pilot ist, aussagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2014 2:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

In einer positiven Info-Doku präsentiert man sich in der Regel von der Schokoladenseite.
Vorallem, wenn der Herr andernfalls seinen Job los wird. Soll aber auch tatsächlich gedankenlose Leute geben, die sich in so einer Umgebung pudelwohl fühlen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2014 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn alles fehlschlägt kannst du immer wieder zurück nach Europa oder es mal bei unseren Nah-Ost Nachbarn versuchen. Die nehmen fast alles was daherkommt so rasant wachsen die. Und die bieten auch VIEL BESSERES als eine amerikanische oder europäische Airline je bieten wird.


Richtig, die nehmen jeden - der 2000h auf einem Widebody hat.

Informiert Euch doch erst mal bevor Ihr so einen Quatsch schreibt.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Osokin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2014 2:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

7Jordan7 hat folgendes geschrieben:
Weiss nicht ob dein Traum noch aktuell ist, aber ich hab mich ziemlich viel über die amerik. Carriers informiert.

Wenn du bei den legacy carriers (UA, DL, AA, SW) im cockpit sitzen möchtest, rate ich dir DRINGEND einem Bachelors IRGENDWO zu machen. Denn ohne Bachelors ist man in den USA ziemlich verloren und wird schnell überrannt.

Ein guter aber mit Kosten verbundener Plan wär:
1. Europäisches Bachelorstudiom absolvieren.
2. In den USA eine (bessere und billigere als in EU) Pilotenausbildung machen. (Bsp: google "Delta Connection Academy")
3. Fluglehrern. Man bekommt meistens automatisch einen vertrag bei der Schule.
4. Dann bei den Regionals anfangen. Das sind die Airlines die auf Express oder Connection enden (united express, delta connection, american connection). Diese Flüge werden IMMER von anderen Fluggesellschaften durchgeführt. Einige sind Republic Airways, skywest, Mesa airlines, american eagle ...). Anfangs wirds schwer sein mit ca 25.000$ im jahr brutto(!). Aber als captain, was man ziemlich schnell wird bei den regionals, verdient man ca. 40.000$.
5. Sobald man mengenmäßig viele flugstunden hat, "warten" bereits die legacy carriers auf dich. Da diese auch ältere piloten, von denen sie irsinnig viele haben, in pension schicken und auf erfahrenen nachwuchs wie dich verlass legen.

So das wars mal.
Noch etwas motivation: viele medien haben letztes jahr einen pilot-shortage in den nächsten jahren vorausgesagt.

Wenn alles fehlschlägt kannst du immer wieder zurück nach Europa oder es mal bei unseren Nah-Ost Nachbarn versuchen. Die nehmen fast alles was daherkommt so rasant wachsen die. Und die bieten auch VIEL BESSERES als eine amerikanische oder europäische Airline je bieten wird.


Fast alles an dieser Ausfuehrung ist falsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group