Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neues VMC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CPTkORBI
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 6:24 pm    Titel: Neues VMC Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ein kurzer Hinweis. Es gibt inzwischen 2 verschiedene VMC.
Beide sind im Download-Bereich der CBT´s zu finden. Bei mir (11.03.2014) war noch der VMC 1 dran, ich weiß allerdings nicht wann sie umstellen. Das System ist ziemlich das gleiche, allerdings sollte man es mal gesehen haben.^^
Ihr solltet das nicht am Tag vor der BU feststellen so wie ich Wink

LG
Korbi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, jetzt weiß ich ja was gemeint ist. Smile

Seitens der DLR sollte dann schon was kommen, alles andere wäre ziemlich .. sagen wir mal unfair.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerPanther
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So März 16, 2014 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich auch festgestellt. Meint ihr, man sollte dann beide CBTs trainieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hlnmnk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.11.2013
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2014 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings schreibt das DLR auch überall, dass man sich eigenständig über neue oder andere Vorbereitungsmaterialen ständig online informieren muss.
Trotzdem bin ich sehr dankbar, dass das hier jemand schreibt!! Vielen Dank! Das könnte denen helfen, die es noch nicht gesehen haben,....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daus61
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2014 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen? Für mich sehen die bisher gleich aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2014 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich mich auch letztens gefragt. Ich hatte im hinterkopf, dass das vmc mit einem JA und einem NEIN button versehen war.

vgl.



Dann habe ich nur noch mit VMC 2 geübt. Und letztens wollte ich mir das
VMC 1 nochmal angucken und habe festgestellt das sich außer an der Qualität der Symbole rein gar nichts geändert hat... .
_________________
BU 09.04.14 [x]
FQ tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2014 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jensk hat folgendes geschrieben:
Das hab ich mich auch letztens gefragt. Ich hatte im hinterkopf, dass das vmc mit einem JA und einem NEIN button versehen war.

vgl.



Dann habe ich nur noch mit VMC 2 geübt. Und letztens wollte ich mir das
VMC 1 nochmal angucken und habe festgestellt das sich außer an der Qualität der Symbole rein gar nichts geändert hat... .


Es gibt nun nichtmehr die Knöpfe JA und NEIN
Sondern nur noch OK, was soviel wie JA heißen soll
Nach oben
jensk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2014 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VMC 1 und 2 haben aber jeweils nur ein ok button. das bild ist ein screenshot von skytest, wobei ich mich daran erinnern kann das vmc 1 mal so aussah wie auf den bild. Gibt da jetzt nur zwei möglichkeiten: ich irre mich oder das DLR hat zweimal das gleiche VMC hochgeladen aber unterschiedlich benannt Twisted Evil Twisted Evil
_________________
BU 09.04.14 [x]
FQ tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hlnmnk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.11.2013
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2014 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hä ihr habt doch alle die VMCs auf dem Computer oder nicht!?

VMC1: Antwortmöglichkeiten JA und NEIN.
VMC2: Antwortmäglichkeit OK oder nichts. OK klicken, falls Symbol übereinstimmt... Die Symbole sind aber gleich....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2014 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AHHHH jetzt verstehe ich die verwirrung...


Ihr benutzt alle die *.exe datei vom VMC 1 und die ist tatsächlich mit JA/NEIN

wenn ihr aber mal die swf im browser anguckt, seht ihr das es da nur ein ok button gibt. Ich habe nämlich nur mit der SWF version geübt.. interessant.
_________________
BU 09.04.14 [x]
FQ tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerPanther
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2014 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann denn jemand sagen, welche der beiden Varianten Ja/Nein bzw. Ok in der BU dran kommt?

Abgesehen davon, ist es doch auch meiner Meinung nach überflüssig, beide zu trainieren, das es ja bis auf die Bedienung das gleiche ist. Oder seht ihr das anders?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group