Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einstiegsgehälter - Umfrage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Klabusterbaer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.03.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 5:14 pm    Titel: Einstiegsgehälter - Umfrage Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich recherchiere gerade Einstiegsgehälter für verschiedene Airlines. Die Daten von http://www.pilotjobsnetwork.com/ sind oft veraltet, besonders die FO Base Zahlen. Ich hätte gerne Informationen aus erster Hand. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich frisch gebackene Piloten bei mir per PN melden könnten. Es gibt im Internet keine vernünftige Übersicht, ich würd das gern mal ändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fcb92
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso möchtest du das ändern? Wie genau möchtest du das ändern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klabusterbaer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.03.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2014 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte eine Übersicht erstellen, die aktuelle (!) Einstiegsgehälter zeigt und optimalerweise das Ganze auch aktuell halten. Dazu brauch ich aber ein bisschen Hilfe. Hab mich selber für den Beruf interessiert und mich geärgert, dass es sowas nicht schon gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2014 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll uns das Ganze bringen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2014 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lasst ihn doch einfach machen...
Wenn er es schafft, ist alles gut. Wenn nicht, dann war es wenigstens einen Versuch wert. Mir persönlich wäre es zu viel Aufwand, vor allem da die Erfolgsaussichten (hier) eher schlecht sind. Aber wenn jemand so viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen mitbringt, möchte ich ihn nicht aufhalten.

Was es bringt? Wie jede Statistik: einen Vergleich.
So kann manch einer abschätzen, ob es sich lohnt, sich bei einigen Airlines zu bewerben oder doch lieber etwas "Richtiges" zu lernen. Oder man sieht im Nachhinein, ob man es zu einer der wenigen Airlines geschafft hat, wo man noch angemessen bezahlt wird, oder ob man sich wirklich für die Fliegerei prostituiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur hoffen, dass sich die meisten berufsinteressenten unabhängig diese frage stellen.
Dennoch, wieviele machen sich gedanken wieviel man zb als arzt oder biologe verdient, nachdem man das studium abgeschlossen hat.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Günni hat folgendes geschrieben:
Lasst ihn doch einfach machen...
Wenn er es schafft, ist alles gut. Wenn nicht, dann war es wenigstens einen Versuch wert. Mir persönlich wäre es zu viel Aufwand, vor allem da die Erfolgsaussichten (hier) eher schlecht sind. Aber wenn jemand so viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen mitbringt, möchte ich ihn nicht aufhalten.

Was es bringt? Wie jede Statistik: einen Vergleich.
So kann manch einer abschätzen, ob es sich lohnt, sich bei einigen Airlines zu bewerben oder doch lieber etwas "Richtiges" zu lernen. Oder man sieht im Nachhinein, ob man es zu einer der wenigen Airlines geschafft hat, wo man noch angemessen bezahlt wird, oder ob man sich wirklich für die Fliegerei prostituiert.


Ist das nicht, sofern es nicht von der Firma veröffentlicht wird, eine interne Information? Und dessen Veröffentlichung somit eigentlich untersagt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: So März 16, 2014 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so. Wie du sagst, manche Fluglinien, wie Lufthansa, geben die Gehälter selbst an die Öffentlichkeit, anderen ist es egal und nochmals andere verbieten die Weitergabe.
Dies ist aber kein Problem vom Informationssammler sondern von demjenigen, der die Informationen hergibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeltaCharlie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2014 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solang man damit durchkommt, ist das Gehalt egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2014 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilotenboard als Quelle haut dir höchstens die Daten zusammen, kaum einer fliegt hier. Wenn du seriöse Fakten möchtest, würde ich dir dringend empfehlen es wo anders zu versuchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group