|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
th0mmy Captain

|
Verfasst am: Do März 20, 2014 11:55 am Titel: |
|
|
tankman hat folgendes geschrieben: |
Bisher waren so ziemlich alle meldungen im zusammenhang mit MH370 bullshit. |
Dem stimme ich zu, zumindest ermöglichen es die "Fakten" mir nicht ein konsistentes Gesamtbild zu rekonstruieren.
- Flugzeug ist nicht in China angekommen, hat sich nach ATC Übergabe nicht mehr gemeldet
- Transponder wurden abgestellt (ADS-B, ACARS und auch ADS-C?)
- Kurs wurde verändert (Neue Waypoints wurden eingegeben. Waypoints aber nicht bekannt? Änderung bekannt woruch? durch ADS-C bevor abgestellt?)
- Radar Ortung (wie konnte 777 sicher identifiziert werden ohne sekundärradar?)
- Satellit empfängt EIN? "ping" Signal (Welches Subsystem nutzte Satcom? Welche Schnittstelle/Protokoll wurde genutzt? ADS-C? War das nicht abgestellt? Wie konnte das Signal eindeutig zu dem Flieger zugeordnet werden? Warum gab es nicht mehrere pings?)
Welche harten Fakten gibt es denn überhaupt?
Vieles ist ja auch erst durch mysteriöse Zeitungsmeldungen ans Tageslicht gekommen, ich bin gespannt wie der Untersuchungsbericht in ein paar Jahren aussieht. Will sagen, die Substanz auf der diese Feuermeldungen oder anderen Theorien aufbauen ist nicht sehr dick und dazu noch löchrig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do März 20, 2014 4:07 pm Titel: |
|
|
tankman hat folgendes geschrieben: | In der not nimmt man auch das, man versucht so schnell wie möglich an einem akzeptablen ort zu landen. Mich würde aber ehrlich gesagt wundern, wenn die actual landing distance > 2km ist.
|
Die Actual LD wird wohl im Bereich von 2km gelegen haben. Mit 50-60to Fuel left + 80% Auslastung werden sie nach unter 1h sicher noch knapp über dem max. Landegewicht gewesen sein.
Das wäre also auf jeden Fall sehr eng gewesen. - Wird man also nur bei sehr großer Not machen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do März 20, 2014 4:50 pm Titel: |
|
|
Vielleicht wurde ja auch fuel gedumped ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do März 20, 2014 4:59 pm Titel: |
|
|
Das geht nicht so schnell. Bis da nennenswert was raus ist geht locker eine halbe Stunde ins Land.
Weiterhin ist es teilweise auch nicht möglich alle Tanks zu entleeren.
Wenn es so brisant gewesen wäre, dass man versucht auf einem formal zu kurzen Platz zu landen (factored LD) dann hat man zu einem umfangreichen Fuel Dump keine Zeit mehr.
Außerdem wären sie dann keine 7h mehr in der Luft geblieben ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do März 20, 2014 5:02 pm Titel: |
|
|
Stimmt. Dachte es ging nur gerade um die Möglichkeit die Landestrecke zu begrenzen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hiTCH-HiKER NFFler

|
Verfasst am: Do März 20, 2014 5:56 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Vielleicht wurde ja auch fuel gedumped ? |
Du meinst Treibstoffablassen?
Bei Dump muss ich an Linux-Programmierer denken
Da geht schon ordentlich was raus bei der 777:
http://www.youtube.com/watch?v=RlaUOEa2UGY |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do März 20, 2014 8:59 pm Titel: |
|
|
Damit es wirklich was bringt muss man schon 20-30to los werden. Das dauert sicherlich > 20min.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Labskaus NFFler

|
Verfasst am: Do März 20, 2014 9:16 pm Titel: |
|
|
Ein A 330 soll rund eine Tonne / Minute dumpen. http://www.pprune.org/archive/index.php/t-10143.html (Post#10)
Ich denke mal die T7 wird das auch können in der Größenordnung.
Nach den Angaben http://www.fliegerweb.com/airliner/flugzeuge/lexikon.php?show=lexikon-551
mal folgende Daten zusammengefasst
Leermasse: 142.860 kg
Startmasse normal: 256.860 kg
Startmasse maximal: 297.650 kg
Landegewicht maximal: 244.680 kg
Tankinhalt: 171.160 Liter
Nutzlast: 58.660 kg
Startrollstrecke: 2.890 m
Landerollstrecke: 1.790 m (Flaps 25°)
Ich meine rund eine Stunde Flugzeit minus 15to dump sollten reichen für die 2100m LAndebahn.
Gut der anschließende Start wäre unkonfortabel, da hätte man die Maschine wohl maximal entladen müßen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do März 20, 2014 10:20 pm Titel: |
|
|
oxide737 hat folgendes geschrieben: | EDML hat folgendes geschrieben: | Damit es wirklich was bringt muss man schon 20-30to los werden. Das dauert sicherlich > 20min.
Gruß, Marcus |
Weisst du das, oder vermutest du das?  |
Na ja, die 777-200ER hat ein max. Landing weight von 213to. Damit sich bei der Landestrecke wirklich was tut müssen sicher mehr als 10% Gewicht raus.
Landerollstrecke ist auch nicht das gleiche wie Landestrecke ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hiTCH-HiKER NFFler

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Subi88 Captain

|
Verfasst am: Sa März 22, 2014 10:42 am Titel: |
|
|
Ja, das war aber schon vorgestern. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde nichts entdeckt und konkrete Hinweise am Boden sollten von den mittlerweile eingetroffenen Schiffen wohl als erstes abgesucht werden
Nebenbei ist bekannt geworden, dass die vorangegangenen Sattelitenpings wohl auf eine Bewegung vom Satteliten weg schließen lassen. Das würde durchaus zur südlichen (aber auch nördlichen..) Flugrote passen.
Im Gegensatz dazu steht dieser Bericht:
http://www.thetrentonline.com/saw-missing-plane-days-ago-one-listened-malaysian-woman-claims-sighted-flight-mh370-pictured/
Finde ich überdurchschnittlich glaubwürdig. Kann aber natürlich alles Mögliche gewesen sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
subclavia Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa März 22, 2014 11:46 am Titel: |
|
|
ich finde es wirkich unglaublich das ein so grosses flugzeug einfach spurlos verschindet... die ganzes spekulationen im tv oder radio kann man bald nicht mehr hören. würd gerne mal von einem richtigen piloten hören was er dazu meint und wie viel man den spekulationen schenken sollte...
fliegen gehörte noch nie zu meinen lieblingsbeschäftigunen aber jetzt noch weniger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |