Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Airplane Repo auf DMAX gefaked?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Daniel Flatken
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Nähe Oldenburg

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2014 6:37 pm    Titel: Airplane Repo auf DMAX gefaked? Antworten mit Zitat

Hey,

Ich habe gestern eine Sendung auf DMAX geschaut, welche sich Airplane Repo nennt. Vielleicht ist einigen von Euch diese Sendung ein Begriff. Schwerpunkt in dieser Sendung: Es wird gezeigt wie "Flugzeugeintreiber" sich auf Flughäfen schleichen und im Auftrag einer (z.B.Bank) die Flugzeuge schnappen, die nicht bezahlt wurden und dann möglichst schnell damit aus dem Staub machen. Zum Teil brechen sie dabei in Hangars ein um an die gesuchte Maschine zu gelangen. Einige Flugzeuge sind auch in besonders schlechtem Zustand, da sie nicht mehr gewartet wurden. Gestern z.B. war in einer Cessna nichtmal mehr das Funkgerät eingebaut...keine Navigation und keine Verbindung zur Flugüberwachung...den Flughafen den er letztendlich angeflogen hat, musste er während des Landeanflugs sogar übers Handy kontaktieren um darum zu bitten das Landefeuer einzuschalten...

Es ist echt spannend zu verfolgen, aber es macht mich auch ein wenig skeptisch. ..Vor allemdass die bei solchen Aktionen noch ein Kamerateam mit sich mit schleppen Smile

Was meint ihr? FAKE OR NO FAKE?
_________________
Mein Lebenstraum- Der Platz im Cockpit


Zuletzt bearbeitet von Daniel Flatken am Mo März 17, 2014 6:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2014 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist Fake: http://en.wikipedia.org/wiki/Airplane_Repo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Flatken
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Nähe Oldenburg

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="loewe007"]Ja, ist Fake: http://en.wikipedia.org/wiki/Airplane_Repo[/quote]

naja...hab ich es mir doch gedacht Smile
...leider bekommt man im TV nur noch Lügen serviert
...egal spannend ist die Sendung trotzdem Smile
_________________
Mein Lebenstraum- Der Platz im Cockpit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

vom gefühl her hätte ich auch gedacht, dass es zumindest teilweise gefaked ist. aber wie kommt ihr jetzt darauf wikipedia als quelle zu nutzen, dass es sich um eine fake show handelt???

wiki sagt: "[...] documentary-style reality television show [...]"

nichts mit fake....



hier noch eine stellungnahme von einem der protagonisten:


Zitat:

Fakery claims

Whereas the earlier episodes starring Popovich were credited for their “genuine and realistic” portrayal of aircraft repossession, the heightened drama of the first full season had some viewers claiming that portions of show had been exaggerated and even faked completely.
Cage wastes no time dispelling the conspiracy theories which he claims are nothing more than myths. “First of all, look me up and you will see that I do this for a living,” he says bluntly. “Secondly, it’s a TV show. We film things how they happen, but obviously people don’t want their faces shown. We just cannot show you everything live – it’s not legal, for a start – so certain things have had to be shot again.”
“One thing I often hear people question is how we have the time to fit the airplanes with GoPro cameras,” adds Cage. “You can’t just turn up at an airport and expect to fly away. It’s a 10 or 15 minute process to check the aircraft and while we’re doing that the production team fits the cameras on the aircraft – it takes 45 to 60 seconds.”


gesamter artikel:
http://www.corporatejetinvestor.com/articles/airplane-repos-ken-cage-denies-show-fake-fights-second-season-247/
_________________
BU 09.04.14 [x]
FQ tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6797
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Portion Wahrheit wird die Serie schon haben Mr. Green
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Flatken
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Nähe Oldenburg

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="flapfail"]Eine Portion Wahrheit wird die Serie schon haben Mr. Green[/quote]

Okay, also ich denke das ganze wird schon einen wahren Hintergrund haben. Flugzeuge eintreiben - warum auch nicht? Aber die einzelnen Szenen, zumindest viele davon, wurden wohl gestellt und dramatisiert Smile
_________________
Mein Lebenstraum- Der Platz im Cockpit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den regional flughäfen in den usa wird das sicherlich alles ein bisschen gediegener abgehen ... da kann man bestimmt mal per telefon den tower anrufen und sagen der soll die befeuerung anmachen...
_________________
BU 09.04.14 [x]
FQ tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6797
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jensk hat folgendes geschrieben:
Auf den regional flughäfen in den usa wird das sicherlich alles ein bisschen gediegener abgehen ... da kann man bestimmt mal per telefon den tower anrufen und sagen der soll die befeuerung anmachen...


sonst kann man ja selber über funk vom cockpit aus die Befeuerung anmachen Very Happy

Warum der "Schuldeneintriber" nichtmal ein tragbares Funkgerät - oder GPS - besitzt, verstehe wer will Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

einer hatte ja mal ein Autonavi dabei... fand ich sehr amüsant als es ausgerufen hat. "bei gelegenheit bitte wenden." ^^
_________________
BU 09.04.14 [x]
FQ tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es noch jemanden interessiert, kann man übrigens auch im Internet anschauen:

http://www.dmax.de/programme/airplane-repo/videos/airplane-repo-%E2%80%93-die-inkasso-piloten-spielverderber/
_________________
[✓] Bewerbung 01/2014
[✓] Abitur 06/2014
[X] BU 08.07.2014 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group