Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lieblingsbier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jomile
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.10.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2014 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solange man in Maßen trinkt neben seinem Abendessen ist alles in Ordnung, übertreiben sollte man allerdings nicht...mach ich auch sehr selten mal Very Happy
Ich bin froh, dass noch keiner Oettinger erwähnt hat Very Happy
Budweiser ist ab und an auch gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2014 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helles:
- Tegernseer hell
- Augustiner

Weißbier:
- Maxlrainer
- Franziskaner

Oberbayern - nicht nur Herberge des weltweit besten Fußballvereins, sondern auch der besten Biere.
_________________
Vor Kursstart ergraut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4701
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 12:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nö und nö Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xadash
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 7:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weizen:
Gutmann (Hell, Dunkel und vor allem der Weizenbock Wink )

Dunkles:
Holzar aus Sonthofen, allerdings is des schwer zu bekommen und für Bier recht teuer

Helles:
Kraft-Stoff von Krug-Bräu

Pils:
Trink ich nur sehr selten, aber da is des Tannenzäpfle auch mein Favorit
_________________
BU [✓] FQ [✓] MED [✓]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die besten Biere kommen doch wohl eindeutig aus Franken! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jomile
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.10.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Homer J. hat folgendes geschrieben:
Die besten Biere kommen doch wohl eindeutig aus Franken! Wink


Ich will jetzt mal den Regions-Bier-Contest stoppen und mal so behaupten, dass jede Region der Welt gute Biere haben. Auch in Amerika gibt es gute Biere, man muss sie nur finden. Also Mikrobrauereien aufsuchen, denn da haben sie noch die Zeit und die Möglichkeit an ihren Bieren zu tüfteln.Das können die großen Brauereien mit hoher Produktion nicht machen, da sich der Kunde ja schließlich dieses eine Produkt erhofft. MMn ist das der Grund warum Biere aus "kleineren" Brauereien meist auch besser schmecken als das ganze "Mainstream" Zeug. Jetzt nichts gegen Krombacher und Co. - die schmecken mir ja auch ziemlich gut. Aber das deutsche Bier, was man hier in den Läden bekommt ist im Vergleich zu anderen Ländern dann doch schon besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xadash
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2014 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Homer du hast da so ein bisschen Recht - Und ich komm aus Oberbayern^^
Beim Hellen stimm ich dir zu, aber gerade Weizen kommt schon typischerweise aus meiner Heimat.
Na ja und Pils find ich aus Franken jetzt auch keins gut. Dafür haben wir ja auch die anderen hier in unser Königreich gelassen Wink

Und Jomile du hast auch insofern Recht, weil des Bier aus Großbrauereien immer gleich schmeckt. Bei Mikrobrauereien kommt es teilweise vor, dass 2 Flaschen aus demselben Kasten anders schmecken.
Und wenn man gern auch was neues ausprobiert, passt sowas natürlich gut Smile
_________________
BU [✓] FQ [✓] MED [✓]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 584

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2014 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als neu-Frankfurter trinke ich ganz gerne Binding, aber auch Carlsberg oder (und ob das einer kennt?) Qowaz. Obwohl ich aus dem Schwarzwald komme, kann ich die Plörre namens (Tannen-)Zäpfle nicht trinken. Ekelhaft^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reynolds22
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.05.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2014 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trinke aktuell zwar aus Trainings- und Ernährungsplan-Gründe nicht, aber ansonsten ist mein Lieblingsbier Bitburger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6273
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2014 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Berliner Weiße mit Schuss (grün) Very Happy
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.