Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ein Gruppenspiel zum Üben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BigLou95
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2014 5:37 pm    Titel: Ein Gruppenspiel zum Üben Antworten mit Zitat

Moin Moin,

Am Wochenende habe ich mich mit ein paar Mitstreitern zum Üben für die FQ getroffen. Dazu habe ich mir vorher ein Gruppenspiel für 4 Personen ausgedacht, welches ein Teil unserer Gruppe dann auch durchgespielt hat. Das lief bei denen ziemlich gut und danach haben sie mir auch gesagt, dass sie das Spiel richtig gut fanden und vorgeschlagen, dass ich das hier rein stelle, damit andere Lerngruppen auch was davon haben. Dass das so gut ankommt freut mich natürlich, deswegen hab ich nichts gegen den Vorschlag einzuwenden.

Da ich nicht weiß ob und wie man hier Dateien hochladen kann, habe ich das einfach mit dem ersten Dienst, den Google ausgespuckt hat, gemacht. Deswegen bitte nicht bei mir meckern, wenn der irgendwie blöd ist oder was auch immer Wink

Am Besten wäre es natürlich, wenn man das Szenario erst unmittelbar vor der Übung kennenlernt, so ist es ja in der FQ, aber das wird wohl kaum so möglich sein (ich zumindest möchte nach einem Download wissen, was ich mir da jetzt auf den Rechner gezogen habe Wink )

In dem Ordner sind 3 Dateien.

"Gruppenspiel Druckerei Anleitung" ist völlig überraschend die Anleitung für das Gruppenspiel.
"Gruppenspiel Druckerei Aufträge" sind zwei Spalten mit dem selben Inhalt, das liegt einfach daran, dass ich die zweite Spalte nicht ungenutzt lassen wollte. Für einen Durchgang braucht ihr nur eine Spalte und müsst dann die Spalte in 8 Teile zerschneiden.
"Zuerst lesen" ist so ne Art Anleitung, wie man das Spiel insgesamt durchführen sollte und am Besten lest ihr das erst, wenn ihr mitten im Spiel seid Wink

Für Fragen bin ich natürlich offen, aber in unserem Fall hat das die Gruppe bis auf ein paar Fragen bezüglich der Durchführung ziemlich selbstständig durchgezogen, also denke ich mal, dass ihr das auch hinkriegt Wink

Hier ist der Download-Link: http://www.dateiupload.net/download.php?file=e1498a97e305fdc0df0ec3526678e740

Grüße, Louis
_________________
BU 03.12.2013 checked
FQ 12./13.05.2014 checked Very Happy
Medical 03.06.2014 checked
ILST 20 ich komme Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group