Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jocckkey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: So März 16, 2014 6:22 pm    Titel: SWISS Fragen Antworten mit Zitat

Hey allerseits,

letztes Jahr habe ich in Hamburg an der BU teilgenommen und bin leider ausgeschieden Sad , warum weiß ich noch nicht. Ich vermute es lag am MIC.
Da ich jetzt zur Zeit armer Student bin, bin ich auch etwas knapp bei Kasse. So jetzt zu meinen Fragen:

1. Ich hab gehört die Teilnahme kostet etwas bei der Swiss. Kann mir jemand sagen wie viel das so wäre ? Mit Zug bzw. Flug und Hotel muss man dann doch wohl tief in die Tasche greifen.

2. Würdet ihr es einem BU- negativ empfehlen daran teilzunehmen ? Ich hatte mich auf den test der LH echt super gut vorbereitet. Im technischen Verständnis sollte ich mich aufgrund des Studiums - dank TM und CAD - etwas verbessert haben schätze ich mal (so viel zu man kann sich da nicht verbessern). Also sollte ich noch einen Versuch in Angriff nehmen und es riskieren etwas Geld zu verblasen ? Achso und es sind noch ca. 6 Monate bis zu meinem 20. also hab ich da noch ein wenig Zeit, aber ich bin ja schließlich sehr motiviert... Very Happy

Grüßle

und danke für die Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: So März 16, 2014 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

zu 1: https://careers.swiss.com/?language=2 Hier gibt es unter der entsprechenden Rubrik ein Formular Einschreibegebühren. Es sind 230€/300CHF. Das Auswahlverfahren mit Anreise und Übernachtung kann je nach Wohnort und Anreise recht teuer werden.

zu 2: Also wenn du es versuchen willst, dann mache es, anders wirst du nicht herausfinden ob es sich lohnt. Wink

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tailhook
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2014 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Anreise und Hotelübernachtungen sind von zu vielen Faktoren abhängig, als dass man hier einen Wert angeben könnte auf den man sich auch nur annähernd verlassen kann.

Die 230€ zahlst du für die Teilnahme am Auswahlverfahren. Zusätzlich zu den Kosten für Anreise und Unterkunft bei jeder Stufe kommen später noch hinzu:

- Kosten für die augenärtzliche Untersuchung. Muss von einem BAZL zertifizierten Augenarzt durchgeführt werden.

- Kosten für den Englisch Test. Der AKAD test ist nicht allzu schwer und geht nur eine Stunde.

Was diese tests kosten steht aber in manchen Erfahrungsberichten. Alles zusammen können die Kosten (inkl. Anreise und Übernachtung für alle Stufen bis zum Interview) durchaus 2.000€ erreichen.

Ob du das auf dich nehmen willst musst du selber wissen. Aber nach der LH ist die Swiss definitiv deine beste Chance für einen Arbeitsplatz im Cockpit. Was du dich also viel eher Fragen solltest: Wie sehr willst du den Job im Cockpit?
_________________
lobster is out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaet87
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.06.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: So März 23, 2014 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch BU negativ, bei der Swiss bin ich erst in Stufe IV (also PIT) ausgeschieden.
Arbeite an der Motorik, die hat mir da leider das Genick gebrochen (darf es aber nochmal versuchen) Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group