Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Singapore Airlines

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 11:48 am    Titel: Singapore Airlines Antworten mit Zitat

Zitat:
CADET PILOT (SINGAPORE CITIZENS, SINGAPORE PERMANENT RESIDENTS OR MALAYSIAN CITIZENS)

The SIA Group invites applications for the position of cadet pilot in Singapore.
Candidates are expected to display a strong interest in aviation. They will be required to demonstrate a good level of aviation knowledge. Good technical knowledge will be an advantage.

Requirements
This is an entry-level position for candidates with no commercial flying experience, but have a keen interest in taking up a life-long challenge with the SIA Group as an airline pilot.



Minimum of 5 GCE ‘O’/SPM level credits or its equivalent. These must include English, Mathematics and a Pure Science subject, preferably Physics, taken at one sitting. In addition, applicants must possess one of the following:
a) minimum 2 'A's and 2 'O's, including General Paper, in the GCE 'A' Level Examination (or its equivalent); or
b) minimum 2 Principal Passes (excluding the languages; Mathematics and Science subjects preferred) and 2 Subsidiary Passes in the STPM (or its equivalent); or
c) Polytechnic diploma; or
d) University degree
At least 1.65m in height

Medically fit with visual acuity of at least 6/60 without optical aids, correctable to 6/6

Preference will be given to candidates with higher qualifications and some years of working experience

Employment
Successful candidates will be offered employment with one of the companies in the SIA Group:
Singapore Airlines

SilkAir

SIA Cargo

Training
You will spend 15 to 17 months on training to acquire an Airline Transport Pilot’s Licence (ATPL) with Instrument Rating (IR) at Pilot Training Schools in Singapore and overseas. Full board and lodging will be provided. Upon obtaining the flying licence, you will undergo further training of 1 to 2 years to become a First Officer.

Remuneration and Service Benefits
A monthly allowance will be provided during training. On appointment as a First Officer, you will be paid a basic salary and various allowances. Fringe benefits including medical & dental treatment and discounted travel will also be offered.

Bond
Successful candidates will be required to serve the employer company for the duration of the training and for a period of 5 to 7 years from the date of appointment as First Officer.

Application Details
If you meet our requirements and are interested to apply, please download this application form; complete and e-mail it together with copies of your supporting documents to cadetpilot_siagroup@singaporeair.com.sg.

If submission is by hardcopy, please send to:


Manager Flight Operations (HR & Admin)
Flight Operations Division
Singapore Airlines
c/o Management Development Centre
SIA Training Centre (STC – 01C)
720 Upper Changi Road East
SINGAPORE 486852

Please be informed that only short-listed candidates will be notified.


Das ist mit Sicherheit die beste ab-initio Ausbildung von der ich bisher gehört habe. Einzig dass man einen gewissen Akademischen Grad braucht, ist dabei ein Dorn im Auge.

Aber sonst.. schauts euch an Smile Man wird sogar während der Ausbildung, die man spendiert bekommt, noch bezahlt (wenn mich nicht alles täuscht).

Das wäre doch mal was für alle hier, die noch am studieren sind und vielleicht nicht bei LH anfangen können..oder sehe ich da etwas komplett verzerrt?

Gruß
Creave

achso, edit: Quelle http://www.singaporeair.com/saa/app/saa?hidHeaderAction=onHeaderMenuClick&hidTopicArea=TechnicalCrewAppointments&currentSite=de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einziger Nachteil: CADET PILOT (SINGAPORE CITIZENS, SINGAPORE PERMANENT RESIDENTS OR MALAYSIAN CITIZENS)

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, das hab ich mir auch mal überlegt, doch man muss aus Singapore sein! Sad
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
St.Exupery
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man das nicht auch umgehen? ich meine doch, dass es auch deutsche Piloten gibt , die da fliegen und die waren doch vorher auch nicht alle dauerhaft in Singapur ansässig...
(bin mir aber grad nicht mehr ganz sicher...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huch.. naja das hatte ich ganz übersehen. Aber naja, sehts mal so.. wenn man da die Ausbildung macht muss man sowieso da einwandern. Und dann IST man Singapore Citizen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber "citizen" bedeutet "Bürger" bzw. "Staatsbürger". Und das ist ein großer Unterschied zum "Einwohner"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

McSoar hat folgendes geschrieben:
Einziger Nachteil: CADET PILOT (SINGAPORE CITIZENS, SINGAPORE PERMANENT RESIDENTS OR MALAYSIAN CITIZENS)


Wenn das ODER heißt und nicht UND, dann reicht es ja wenn man dort permanent wohnt ?

McSoar hat folgendes geschrieben:
Aber "citizen" bedeutet "Bürger" bzw. "Staatsbürger". Und das ist ein großer Unterschied zum "Einwohner"!


Der "Resident" ist aber der Einwohner ...

Edit:
Creave hat folgendes geschrieben:
Das ist mit Sicherheit die beste ab-initio Ausbildung von der ich bisher gehört habe. Einzig dass man einen gewissen Akademischen Grad braucht, ist dabei ein Dorn im Auge.


Das ist aber so auch nicht ganz richtig interpretiert, denn:

Zitat:
Minimum of 5 GCE ‘O’/SPM level credits or its equivalent. These must include English, Mathematics and a Pure Science subject, preferably Physics, taken at one sitting. In addition, applicants must possess one of the following:
a) minimum 2 'A's and 2 'O's, including General Paper, in the GCE 'A' Level Examination (or its equivalent); or
b) minimum 2 Principal Passes (excluding the languages; Mathematics and Science subjects preferred) and 2 Subsidiary Passes in the STPM (or its equivalent); or
c) Polytechnic diploma; or
d) University degree


...also man muss 'nur' eine der a-d Anforderungen erfüllen um "eligible" zu sein.

P.S.: Habe eben mal den Juxx gelöscht, damit wir Creave's wertvollen Thread nicht wieder völlig hijacken Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@wannabee.. na klar. man muss nur eine der voraussetzungenn erfüllen.. aber die ersten beiden kapiere ich schonmal gar nicht Smile vielleicht kann das ja einer mal erklären hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Malayen haben da komische Tests nach der high school oder so, die dann darüber entscheiden auf was für nen College Du gehen kannst. Hat mir mal ne Freundin aus Malaysia in sehr schlechtem Englisch erklärt, viel hab ich da nicht mitbekommen. Wink
Naja und dann wird es nicht nur diese Tests geben, sondern auch noch in zahlreichen anderen Phasen der Schulbildung. Die haben halt ein ganz anderes Schulsystem als wir. Ich blick da nicht durch. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2005 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@wannabe: Allerdings musst du bei der Bewerbung schon da wohnen. Das ist auch bei anderen Asiatischen Airlines der Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2005 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was meint ihr muss man dafür studiert hanben oder reicht die Fachhochschulreife auch aus?

Gruß Pilot89
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2005 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

im Ausland geht so gut wie gar nichts ohne Studium. Worin du deinen Bachelor (mehr ist nicht notwendig) gemacht hast, ist wiederum egal, hauptsache du hast einen...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group