|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RogerF Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.03.2014 Beiträge: 9
|
Verfasst am: Mi März 12, 2014 11:59 am Titel: Austrian Airways und Tyrolean |
|
|
hallo, eine frage- bieten austrian airways und/oder tyrolean aktuell noch ab initio an? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mi März 12, 2014 7:13 pm Titel: |
|
|
Leider nein |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RogerF Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.03.2014 Beiträge: 9
|
Verfasst am: Mi März 12, 2014 9:17 pm Titel: |
|
|
ok, weiß man vllt ob was in planung ist? zumindest AUA hat doch mal ab initio angeboten, richtig? -wie lang ist das her |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mi März 12, 2014 9:23 pm Titel: |
|
|
Das dürfte jetzt gut 2-3 Jahre her sein, dass das Programm eingestellt wurde.
Im Moment gibt es keine Anzeichen, dass da was geplant ist. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mi März 12, 2014 9:51 pm Titel: |
|
|
Zumal die AUA eh schon seit Ewigkeiten ihren Bedarf über die LH bekommt.
Ich schätze eher, dass das nicht so bald etwas wird. Auch wenn man langsam das Schrumpfen überwunden hat, bis da wieder Bedarf kommt dauert es lange. Die ganze Fokker-Flotte fällt demnächst weg, welcher Ersatz und in welcher Menge zu erwarten ist, bleibt unklar. Ob man noch weitere sanieren muss wird sich zeigen, bisher sieht es vorsichtig gesagt "okay" aus.
Die Frage ist ob das Programm überhaupt wiederbelebt wird oder ob man aus Kostengründen den Weg generell über die Lufthansa geht. Da sich AUA und LH bisher aber immer ausgeschlossen haben (beide DLR), stellt sich die Frage sowieso nicht, sofern man bereit ist nach Deutschland zu gehen.
Alles in allem eine sehr unsichere Geschichte, unmöglich da auch nur etwas annähernd sinnvolles zu prognostizieren! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RogerF Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.03.2014 Beiträge: 9
|
Verfasst am: Mi März 12, 2014 10:37 pm Titel: |
|
|
alles klar, danke euch beiden. die einzige lufthansa alternative, mit überschaubarem eigenkostenanteil ist also die swiss,ja? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mi März 12, 2014 10:42 pm Titel: |
|
|
Ja, leider.
Air Berlin leider aktuell nicht mehr - gibt keine "Übernahmegarantie", auch in Schieflage.
Hin und wieder ergeben sich Gelegenheiten wie British Airways (FPP) und Aerlingus (wir hatten hier so einen netten Kollegen, der uns darauf hingewiesen hat) - ansonsten war's das. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RogerF Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.03.2014 Beiträge: 9
|
Verfasst am: Mi März 12, 2014 10:52 pm Titel: |
|
|
gut bei air berlin wartet man aber auch nur drauf dass insolvenz angemeldet wird oder ?
ich meine bzgl. british gelesen zu haben, würde 80.000 pfund kosten- stimmt das?
und hong kong kommt eigentlich nicht in frage für mich, aber danke für den tipp |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mi März 12, 2014 10:57 pm Titel: |
|
|
oxide737 hat folgendes geschrieben: | Und spontan fällt mir noch Cathay Pacific ein. Da brauchst du dann aber eine Hong Kong permanent residency card |
Was dann ähnlich unrealistisch wie die australische oder VAE Staatsbürgerschaft ist |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|