|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 18, 2013 7:30 pm Titel: |
|
|
Ihr seid verwandt? Das erklärt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Nov 18, 2013 7:57 pm Titel: |
|
|
oxide737 hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | Schokomuffin hat folgendes geschrieben: | . Und es sind schlechte Nachrichten für die incumbent Airlines die einerseits von Low Cost Airlines auf der Mittelstrecke als auch von den Golf Carriern auf der Langstrecke gekniffen sind.] |
was oder wer sind "incumbent airlines"? |
Lerne Englisch, mein Sohn. |
also weißt du es selber nicht, Papi _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MUC_333 Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 18, 2013 8:19 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | oxide737 hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | Schokomuffin hat folgendes geschrieben: | . Und es sind schlechte Nachrichten für die incumbent Airlines die einerseits von Low Cost Airlines auf der Mittelstrecke als auch von den Golf Carriern auf der Langstrecke gekniffen sind.] |
was oder wer sind "incumbent airlines"? |
Lerne Englisch, mein Sohn. |
also weißt du es selber nicht, Papi |
"alteingesessene, etablierte Airlines" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Nov 19, 2013 12:22 pm Titel: |
|
|
MUC_333 hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | oxide737 hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | Schokomuffin hat folgendes geschrieben: | . Und es sind schlechte Nachrichten für die incumbent Airlines die einerseits von Low Cost Airlines auf der Mittelstrecke als auch von den Golf Carriern auf der Langstrecke gekniffen sind.] |
was oder wer sind "incumbent airlines"? |
Lerne Englisch, mein Sohn. |
also weißt du es selber nicht, Papi |
"alteingesessene, etablierte Airlines" |
Danke _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 1:48 pm Titel: |
|
|
Was meint ihr, wird Emirates eines Tages den Welt-Luftverkehr dominieren, und DIE Airline werden für Passagiere die von Europa nach Middle and Far East wollen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 2:56 pm Titel: |
|
|
Nö, erstmal wächst z.B. Etihad ja mit und vernetzen sich in Europa ganz gut und zudem wird denke ich auch noch ein Markt für Direktverbindungen bleiben - der Weg ist einfach kürzer und Zeit ist Geld... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 3:07 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Nö, erstmal wächst z.B. Etihad ja mit und vernetzen sich in Europa ganz gut und zudem wird denke ich auch noch ein Markt für Direktverbindungen bleiben - der Weg ist einfach kürzer und Zeit ist Geld... |
klar, Zeit ist Geld, aber wenn man bei Emirates und Co Tix fast um die Hälfte von Preis bekommt, was eine LH und Co verlangt, dann überzeugt diese Tatsache auch die härtesten Verfechter von Non Stop Flügen. Und viele Firmen buchen mittlerweile auch das billigste Ticket.
Deshalb ist ja der Bedarf da z.B. 2 A-380 der Emirates TÄGLICH in Muc zu füllen, oder von London, wo Emirates mittlerweile 5 mal täglich hinfliegt.
Da werden die dort etablierten (Home-) Carrier kontinierlich hinausgedrängt _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi März 12, 2014 9:26 pm Titel: |
|
|
Kampf um die Lufthoheit
Arabische Airlines erobern Europa
Interviews mit den Konzernchefs von Lufthansa und Emirates :
Thierry Antinori, Vertriebsvorstand der Fluggesellschaft Emirates, erklärt im Interview, was die arabische Airline so erfolgreich macht und warum er Mitleid mit Managern europäischer Airlines hat.
(11.03.2014)
In meinen Augen gibt es mit jedem Satz was er im Interwiew sagt, eine schallende Ohrfeige an seine europäischen Konkurrenten.
Der Mann weiß genau was er tut und wohin er Emirates eines Tages bringen wird - vor allem auch mit seinem Wissen als Ex-Top - Manager der Lufthansa
http://frontal21.zdf.de/
vom 11.3.2014
Sehenswert! _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Graf Zeppelin Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2006 Beiträge: 443
|
Verfasst am: Mi März 12, 2014 10:19 pm Titel: |
|
|
Richtig gute Videos!
flapfail hat folgendes geschrieben: | In meinen Augen gibt es mit jedem Satz was er im Interwiew sagt, eine schallende Ohrfeige an seine europäischen Konkurrenten.
|
Man könnte auch sagen, er legt den Finger seeeeeeeeeeeehr tief in die Wunden:
"Wenn sie sich um den Kunden kümmern, brauchen sie sich keine Sorgen zu machen"
"Aber wenn sie als Airline 30% mit anderen Airlines sitzen in großen Allianzsystemen [...] wenn sie dann 20% verbringen mit der Politik um zu meckern über andere Wettbewerber [...]"
"Wenn sie gepennt haben, bei Kundeninnovationen"
"Sie müssen kämpfen mit Nachtflugverbot, Steuern, das bringt die Industrie nicht weiter"
Aber sein Gelaber zur strategischen Vision ist Schwachsinn. Das ist einfach nur Schönrederei der Vorteile, die man in Europa eben nicht hat und schlicht und einfach unfaire Wettbewerbsvorteile sind. Klar ist es Strategie, dass da alles dem Scheich gehört. Aber so funktioniert es im Rest der Welt eben nicht. Und mit diesen Vorteilen als "Nährboden" können sie so handeln, wie sie es jetzt tun (Flugzeug-Großbestellungen, niedrige Preise, etc.). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Do März 13, 2014 4:52 pm Titel: |
|
|
Interessante Videos, dem schließ ich mich an.
Auf der einen Seite versteh ich LH und AF auch, im Moment scheint es echt, als hätte EK sehr viele Vorteile und ich bin auch kein großer Freund von dem System "da unten" ( insbesondere, wenn man bedenkt welchen Leuten da das Geld zu fließt und wie die bezüglich Menschenrechten "ticken" ).
Andererseits haben sowohl AF als auch LH ebenso eine lange Geschichte als Staatscarrier - ist ja nicht so, als wäre EK die einzige Airline, die Geld von der Regierung erhält.
Meines erachtens hätte LH oder auch AF nicht so lange pennen dürfen und hätten sich früh genug in Airlines die diese geographischen Vorteile haben einkaufen sollen. Aber dafür war man ja zu stolz - aber so hätte man einen Partner, der die Verbindungen in den süd-ost-asiatischen- und australischen Raum abdeckt, so dass man MITverdient - nun hat man einen Konkurrenten. Schade.
PS: Was man irgendwie immer vergisst: Die Nachtflugverbote Ex-Deutschland gelten ja für EY, EK & co auch. Also wenn sie starten - darin seh ich jetz nicht so den Nachteil. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
|
Verfasst am: Do März 13, 2014 5:19 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | PS: Was man irgendwie immer vergisst: Die Nachtflugverbote Ex-Deutschland gelten ja für EY, EK & co auch. Also wenn sie starten - darin seh ich jetz nicht so den Nachteil. |
Nur starten die drei nicht so spät aus Deutschland, also muss sie es nicht interessieren. LH und co müssen aber teilweise so spät starten, da dies die optimalen Zeitfenster sind. In Dubai geht die Rush-Hour um 3 Uhr nachts erst los, d.h sie planen die Flüge von/nach z.b FRA so, dass die Anschlussflüge ex DXB um die Zeit erreicht werden. Daher müssen die EK Flieger nicht so spät raus und werden daher auch nicht so vom Nachtflugverbot tangiert. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
|
Verfasst am: Do März 13, 2014 5:21 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: |
PS: Was man irgendwie immer vergisst: Die Nachtflugverbote Ex-Deutschland gelten ja für EY, EK & co auch. Also wenn sie starten - darin seh ich jetz nicht so den Nachteil. |
Ich glaube, da die LH mehr Starts von, durch Nachtflugverbot betroffenen ,Flughäfen hat als EK etc, dass sie dadurch schon einen größeren Nachteil hat. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|