Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 43, 44, 45  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

DLKE hat folgendes geschrieben:

Gerade kommt die Nachricht, dass die Maschine weitab gesichtet worden sein soll auch in der Tagesschau; wieder mit dem Hinweis dass sich die Airline dazu nicht aeussern will. Genau dieses Verhalten schuert doch aber den aufkommenden Verdacht, dass es irgendwas zu vertuschen gibt.


Meinst Du die haben das Ding etwa versteckt? Shocked

Das Internet ist manchmal unheimlich:
http://www.sharelor.net/1/post/2014/03/tribute-who-exactly-is-malaysia-airlines-captain-zaharie-shah-of-mh370.html
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also von einer Entführung würde ich jetzt nicht unbedingt ausgehen, es sieht wohl einiges so aus, doch warum meldet sich Keiner und stellt Forderungen ? Das macht für mich keinen wirklichen Sinn, wenn es entführt wurden ist, dann gäbe es für mich nur 2 logische Begründungen warum jede Spur fehlt.
Die erste ist, dass sie vlt doch irgendwo runtergekommen ist (ob gezielt oder nicht weiß ich nicht) und die zweite Möglichkeit ist, dass sie es vlt umbauen zu etwas und was noch viel größeres vorhaben damit. Alle beide Versionen sind schrecklich aber ich hoffe , dass vlt alle noch am Leben sind.


Zuletzt bearbeitet von wissper am Mi März 12, 2014 9:52 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLKE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.03.2014
Beiträge: 57
Wohnort: nr EDDK

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich denke nicht an extreme Verschwoerungstheorien. Zunaechst gingen meine Gedanken in Richtung Sauerstoffmangel und mit den zusaetzlich aufkommenden Informationen dann eher an einen automatisch gefuehrten Weiterflug mit fehlerhaften Standortinformationen. Soweit mir bekannt gehort ein alarmmaessiges Sinken ja zunaechst zur Standardprozedur.
Bewusztseinsverlust kann binnen Sekunden eintreten und somit eine plausible Erklaerung fuer das Ausbleiben von Notmeldungen sein.

Ich denke bei solchen Meldungen immer quasi parallel unmittelbar an die Betroffenen und daran wie sich - wenn es schon passieren musste - kuenftig Gleiches verhindern laesst. Daher lassen mich dann vermeintliche Ungereimtheiten die man m.E. sofort klaeren koennte nicht los, bis eine gesicherte oder mindestens plausible Antwort gefunden ist.
Also welche Erklaerung gibt es dafuer dass der angebliche Weiterflug weitab vom Kurs erst so spaet bekanntgegeben wird?
Welche technische Erlaeuterung klaert zweifelsfrei das Handyphenomen ?
Warum wird nicht definitiv gesagt ob es weitere Flugdaten gibt oder
nicht?
In anderen Faellen wird bspw. auch auf die letzte groeszere Wartung verwiesen. Bei der Erfahrung kann man einen Pilotenfehler erstmal weit weg stecken. Da kommt zumindest im Ansatz der Verdacht auf dass es eben bereits Informationen zur Technik gibt die man so lang als moeglich nicht veroeffentlichen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Subi88 hat folgendes geschrieben:
Dazu ist das Handynetz nicht gerade ein besonders zuverlässiger Indikator, ich habe es auch schon erlebt dass Nummern durchklingeln die eigentlich gar nicht mehr aktiv sind.

Jede korrekt konfigurierte Vermittlungsstelle schaltet den Rufton erst auf, nachdem das (digitale) Endgerät das Klingeln zurücksignalisiert hat. Kann eine aktive Rufumleitung gewesen sein.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bin eben über folgenden Artikel gestolpert:
http://www.andrew-drummond.com/2014/03/malaysian-airlines-flight-reported-seen.html.

Demnach wurde von einem Arbeiter auf einer Bohrinsel vor der Küste Vietnams ein brennendes Objekt am Himmel beobachtet.
_________________
Two wrongs don't make a right, but two Wrights made an aeroplane.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lucas_aus_Köln hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bin eben über folgenden Artikel gestolpert:
http://www.andrew-drummond.com/2014/03/malaysian-airlines-flight-reported-seen.html.

Demnach wurde von einem Arbeiter auf einer Bohrinsel vor der Küste Vietnams ein brennendes Objekt am Himmel beobachtet.


Naja, können auch nur Menschen sein, die unbedingt in die Medien wollen...
aber falls es wirklich so gewesen ist, dann hätte man wenigstens mal eine heiße Spur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer mitsuchen will kann dies her tun: http://www.tomnod.com/nod/challenge/malaysiaairsar2014/map/23888
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McDjuady
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.03.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Deutschland,Bayern,München

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir mal die Freiheit genommen die ganzen bisher bekannten Informationen in einer Karte zusammen zu Tragen (Inklusive links zu den Quellen usw). Ich werde die karte auch weiter aktualisieren falls sich was neues tut.

https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=z0AYc4zxpocw.khIi0a1Ol5IE
_________________
Gruß

Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
Wer mitsuchen will kann dies her tun: http://www.tomnod.com/nod/challenge/malaysiaairsar2014/map/23888


funktioniert das bei jemanden? Bei mir bleibt die Karte grau.
Safari, Firefox und IE haben das Problem...
Javascript ist aktiviert.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
loewe007 hat folgendes geschrieben:
Wer mitsuchen will kann dies her tun: http://www.tomnod.com/nod/challenge/malaysiaairsar2014/map/23888


funktioniert das bei jemanden? Bei mir bleibt die Karte grau.
Safari, Firefox und IE haben das Problem...
Javascript ist aktiviert.

Vorhin ging es (mit Chrome), aber jetzt scheint der Server tatsächlich ein wenig überlastet zu sein. Einfach später noch mal versuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, Leute, da unten muss ja ein ziemliches Chaos herrschen: Confused
http://www.airliners.de/militaer-bestaetigt-undefinierte-radarechos-westlich-von-malaysia/31799
Je mehr man liest, desto verwirrter wird man als Außenstehender ja...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
full_thrust
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder mal typisch für die asiatische Informationspolitik - wenn Informationen vorliegen, werden diese, wenn überhaupt, nur häppchenweise ausgespuckt. Und selbst dann sollten zuverlässige, dritte Quellen diese Informationen nochmals auf Zuverlässigkeit überprüfen. Ein reinstes Chaos! Erinnert mich bisschen an den Reaktorunfall von Fukushima, auch wenn das jetzt sehr weit ausgeholt ist.

Alles sehr mysteriös. Ich frage mich, warum dieser Ölbohrplattform-Arbeiter erst jetzt mit dieser Information herausrückt und nur ER dieses "brennende Wrack" gesehen haben möchte. Und die vermeintliche Position eines "unbekannten Flugzeuges" über der Straße von Malakka. Ich wünsche allen Angehörigen wirklich viel Kraft, das alles durchzustehen.
Zum momentanen Zeitpunkt gibt es weder ein klares JA - Absturz als noch ein NEIN.
Das ist wirklich absurd, wir vermessen den Weltraum und erforschen die menschliche DNA, sind aber nicht in der Lage, eine 777 ausfindig zu machen.

Ich bin wirklich gespannt, wie das ganze hier ausgeht. Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Maschine irgendwo an Land notgelandet ist und eine Vielzahl an Passagieren überlebt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 43, 44, 45  Weiter
Seite 8 von 45

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group