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FlameZz Captain
Anmeldungsdatum: 29.12.2012 Beiträge: 217 Wohnort: Sindelfingen |
Verfasst am: So März 09, 2014 7:58 pm Titel: |
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Gerade hab ich auf einer anderen Website folgendes gelesen:
"Es wäre doch prinzipiell möglich, dass die beiden Personen mit den gefälschten Pässen in das Cockpit eingedrungen sind, und die Besatzung gezwungen haben, den Transponder abzuschalten. Dann haben sie den Kurs geändert, was keiner mehr mitverfolgen konnte und sind vermutlich irgendwo abgestürzt"
Klingt für mich ziemlich sehr nach Spekulation. Ist es überhaupt möglich, so einfach einen "Transponder" abzuschalten, ohne dass ma was mitbekommt? |
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Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: So März 09, 2014 7:59 pm Titel: |
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Dann hätte es doch immer noch ein Primärziel gegeben, oder? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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Subi88 Captain
Anmeldungsdatum: 19.05.2013 Beiträge: 225
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Verfasst am: So März 09, 2014 8:36 pm Titel: |
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FlameZz hat folgendes geschrieben: |
Klingt für mich ziemlich sehr nach Spekulation. Ist es überhaupt möglich, so einfach einen "Transponder" abzuschalten, ohne dass ma was mitbekommt? |
Theoretisch kann man einen Transponder schon abschalten - dann wäre das Flugzeug nicht mehr eindeutig zu identifizieren gewesen. Der gesamte Flugverlauf wäre aber selbstverständlich weiterhin mithilfe des Primärradars sichtbar und aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens in der Gegend zu der Zeit einwandfrei zuzuordnen gewesen. Somit bringt das Abschalten des Transponders nichts, die "Entführer" hätten das Flugzeug in der Luft dann schon auf stealth-technologie umrüsten müssen
Technisch gesehen gibt es nur einen Grund, weshalb ein Ziel von jetzt auf gleich nicht mehr existiert: Es ist nicht mehr da bzw. verkleinert den Radarrückstreuquerschnitt so drastisch, dass dieser zu klein ist um noch als Ziel erfasst werden zu können. Im Falle eines Verkehrsflugzeugs fällt mir dazu kein anderer Grund ein außer dem plötzlichen Zerbersten in sehr viele kleine Teile.
Vorausgesetzt, die bis jetzt bekannten Details stimmen (Flugzeug verschwand von jetzt auf gleich vom Primärradar), ist eine Entführung ausgeschlossen. Eine 777 vom Radar verschwinden zu lassen ist technisch einfach nicht möglich, schon gar nicht für ein paar Passagiere während des Fluges.
Interessant dürfte noch die Auswertung militärischer Radars werden, sobald es dort welche gibt und man dort kooperiert. Diese sind i.d.r. in der Lage kleinere Objekte noch aufzulösen die von den enroute-Radars nicht mehr als Ziel erfasst werden (z.B. Raketen). |
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Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: So März 09, 2014 8:59 pm Titel: |
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Da hat die BILD ja auch schon eine Theorie zu - Geheimagenten... _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: So März 09, 2014 11:58 pm Titel: |
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Keine Ahnung ob das ATC Radar in Malaysia Primärziele darstellen kann. Viele zivile Radarsysteme können das nicht mehr.
Inzwischen wurden aber sicher auch die Aufzeichnungen der militärischen Radarsysteme in der Gegend überprüft. Da wären natürlich Primärziele drauf.
Gruß, Marcus |
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Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
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Verfasst am: Mo März 10, 2014 11:50 am Titel: |
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Zitat: | China Airlines räumte am Montag allerdings ein, vor wenigen Tagen vor einem Attentat gewarnt worden zu sein. "China Airlines erhielt am 04. März Anrufe, in denen vor Terroranschlägen auf China und den Flughafen von Peking gewarnt wurde", erklärte die Airline laut chinesischen Medien. Man habe daraufhin die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt. |
http://www.aero.de/news-19178/Moeglicherweise-erste-Spuren-von-vermisster-Boeing.html |
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mxwell2k12 Captain
Anmeldungsdatum: 18.06.2012 Beiträge: 490
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Verfasst am: Mo März 10, 2014 1:51 pm Titel: |
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Das hat Aero heute morgen geschrieben:
Zitat: | Auch dass es keinerlei Notsignale oder Funksprüche aus dem Cockpit gab, stützt die Vermutung eines Zerfalls in der Luft. Doch warum könnte es dazu gekommen sein? Dazu gibt es zwei Thesen, welche indes beide derzeit noch pure Spekulation sind:
Terror: Wenn Terroristen eine Bombe an Bord schmuggeln konnten, könnte diese in der Luft explodiert sein. Dafür spricht, dass sich verdächtige Passagiere an Bord befanden. Einem Österreicher und einem Italiener waren in Thailand die Pässe entwendet worden. Die Tickets auf die Namen der beiden wurden offenbar direkt hintereinander von China Southern ausgestellt. MH370 war als Codeshareflug der chinesischen Airline unterwegs. Insgesamt werden offenbar vier Personen mit verdächtigen Identitäten geprüft. Gegen einen möglichen Terroranschlag spricht, dass es bislang kein Bekennerschreiben gibt.
Defekt: Eine unkontrollierbare Explosion des Triebwerks könnte die Boeing 777 stark beschädigt haben. So stark, dass die Struktur instabil wurde uns auseinander brach. Dafür spricht das Fehlen von Notsignalen, wie sie etwa bei AF447 ausgesandt wurden. Dagegen spricht, dass es ein solches Ereignis bislang noch nie gab. |
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arbiax Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.04.2013 Beiträge: 8 Wohnort: Schweiz |
Verfasst am: Mo März 10, 2014 9:56 pm Titel: |
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Zitat: | Family members of passengers on missing Malaysia Airlines flight MH370 said they have been able to ring mobile phones, and are begging officials to track the signals before the batteries run out.
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Also das macht mir langsam Angst . Ich bezweifle dies aber sehr.
Hier noch der Link:
http://au.news.yahoo.com/world/a/21903251/family-phoned-passengers-on-missing-malaysia-airlines-flight/
Überlebt eine Blackbox überhaupt die Zerberstung bzw. Explosion eines Passagierflugzeuges? |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo März 10, 2014 10:10 pm Titel: |
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Bei AF447 hat sies die Blackbox auch überlebt und das war ja auch scheinbar ein Aufprall fast senkrecht, wenn ich dies richtig in Erinnerung habe. Also sollte sie entweder intakt sein oder eben durch eine evtl. Bombe zerstört. Oder nicht "ausgelöst"?!
Dass der Kontakt so plötzlich abbrach und das mit den Pässen wäre schon Indiz für einen Anschlag finde ich. Ich finde es nur komisch, dass so gar keine Trümmer gefunden wurden bisher.
Nur mal eine wilde Theorie : Wäre es möglich den Transponder abzuschalten, das Radar zu unterfliegen und das Flugzeug irgendwo außerhalb zu landen ? Dies würde zumindest den Handykontakt erklären - jedoch nicht, warum die Pax nirgendwo angerufen haben... |
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Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mo März 10, 2014 10:17 pm Titel: |
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Dann wäre zumindest der komplette Sinkflug als Primärziel aufm Radar sichtbar. Und der dauert ja auch ein bisschen von der Höhe aus. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo März 10, 2014 10:19 pm Titel: |
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Hieß es nicht, dass die Radarreichweite ggf. nicht ausreichend genug gewesen sein könnte ? |
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arbiax Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.04.2013 Beiträge: 8 Wohnort: Schweiz |
Verfasst am: Mo März 10, 2014 10:27 pm Titel: |
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d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Hieß es nicht, dass die Radarreichweite ggf. nicht ausreichend genug gewesen sein könnte ? |
Es fliegen ja täglich Flugzeuge diese Route ab, kann ja nicht sein, dass die Radarreichweite nicht ausreichend ist. |
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