Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotin und Familie? / Kosten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2005 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds irgendwie schade, weil es gibt viele intelligente Frauen die sich dafür entscheiden Hausfrau zu werden... Ich will den ,,Job'' Hausfrau hier nicht abwerten, aber viele Frauen hätten dicke die Chance gehabt Karriere zu machen, ob sie das überhaupt wollen ist wiederrum ne andere Frage...
Aber man sieht ja öfters mal frustrierte Frauen die irgendwann keine Lust mehr auf das Leben als Ehefrau und Hausfrau haben und dann mies gelaunt durch die Gegend trotten, bestes Beispiel ist die Mutter ner Freundin, die genau so drauf ist...
Aber jeder ist für sein Leben selber verantwortlich, insofern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2005 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muahahaha, das kommt einem doch bekannt vor. Aus exakt solchen Leuten bestehen hier ganze Ortschaften. 'Hausfrauenmafia' wie man so sagt. Midlife Crisis in vollendeter Perfektion.

Zitat:
Aber jeder ist für sein Leben selber verantwortlich, insofern...
... insofern ist es auch wenig verwunderlich, dass es so wenig PilotINNEN gibt, gell?! Wink

So, ich glaube das ist jetzt ein ganz bisschen offtopic geworden... Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2005 5:20 am    Titel: ein paar ernsthafte Worte Antworten mit Zitat

Laura hat folgendes geschrieben:
Ich finds irgendwie schade, weil es gibt viele intelligente Frauen die sich dafür entscheiden Hausfrau zu werden


Ich finde es dagegen sehr schade, dass es nur noch wenig intelligente Frauen, die sich dafür entscheiden, "nur" Hausfrau zu werden. Ganz ernsthaft, ich finde es sehr respektabel, wenn man sich bewußt entscheidet, seine möglichen Karrierechancen diesem Zweck zu "opfern". Denn es ist sicher kein einfacher Job und dazu noch schlecht bezahlt. Wenn jemand keine Kinder möchte, ist das ja auch in Ordnung, aber warum werden Frauen, die erkennen, dass Familie und Beruf für sie nicht vereinbar sind und sich für die Familie entscheiden, dafür an den Pranger gestellt?

Zwar halte ich mir diese Entscheidung noch lange offen, aber falls ich mich einmal für die "Nur-Mutter"-Schiene entscheide, hoffe ich, dass meine Kinder nicht über mich sagen werden, dass ich den ganzen Tag nur frustriert zuhause hocke und nichts tue.

Laura hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, ich fände es blöd, wenn mein Vater nie zu Hause wäre, oder kaum, oder wenn nur spät in der Nacht oder so... Außerdem ist die Mutter doch dann praktisch alleinerziehend, und kann sich ne eigene Berufslaufbahn komplett abschminken...


Piloten und andere Menschen, die viel berufsbedingt reisen, sollen keine Kinder mehr in die Welt setzen, wenn ihr Partner auch arbeitet, weil sonst kein Elternteil da ist, es soll aber auch nicht einer zu Hause bleiben, weil er dann frustriert wird und "quasi alleinerziehend"? Und wie stellst Du Dir die Lösung dafür vor? Bekommen diese Leute nun einfach gar keine Kinder mehr? Tolle Idee, so funktioniert unsere Gesellschaft bestens: lasst einfach die Arbeitslosen anteilig mehr Kinder "werfen", die haben sowieso Zeit, dann ist es ja ausgeglichen. Evil or Very Mad

Sorry für den Zynismus, aber ich bin der Überzeugung, würde der Erziehung unserer Kinder etwas mehr Aufmerksamkeit gewidmet und der richtige Stellenwert zuerkannt, so hätten wir sicher einige Probleme (und Problemkinder) in unserer Gesellschaft weniger. Meine Meinung!

Es grüßt,
Tönchen

PS: Sollte natürlich selbsterklärend sein, dass die "Hausfrauen"-Rolle genauso der Mann übernehmen darf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lennart
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2005 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Bund: wenn man/frau die Laufbahn als Militärfachlicher Offizier einschlägt (= Einstellung als Feldwebel-Anwärter, nach fliegerischer Ausbildung dann Aufwertung zum Offizier), ist nicht so viel anderweitiger Offz-Kram dabei wie bei den studierten Truppenoffizieren, und es kann durchaus was zusammenkommen an Stunden.

Zudem, bei aller Kritik, sind die Bundis nach der Dienstzeit durchaus gefragt. Immerhin haben sie die Ausbildung und Erfahrung die sich im zivilen kaum einer leisten kann. Und das schuldenfrei.

Und zuguterletzt: die Bundeswehr hat klare Regeln was Familie angeht, also Elternzeit und -teilzeit, Mutterschutz usw usf.

Besser als man es von einem zivilen Arbeitgeber kriegen wird.

Also wenn Heli und Familenwunsch, glaube ich kaum dass es derzeit eine bessere Lösung als Bund gibt.

Ruhig probieren. Die freuen sich besonders über geeignete Frauen, weil sie ihre angestrebte 15%-Quote natürlich lieber mit qualifizierten Bewerberinnen vollmachen wollen als mit Notnagelinnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerfahrer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.07.2003
Beiträge: 10
Wohnort: Bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2005 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Quote:
aber ich glaube nicht das man Pilotin sein kann und gleichzeitig Mutter....

Also ich kenn eine Pilotin mit nem mittlerweile erwachsenem Kind, der Mann war Fluglotse und somit auch im Schichtdienst.

Wenn man (Frau) will, geht alles !

Der kinderlose Fliegerfahrer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group