Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 171, 172, 173 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2014 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
Bei RMS gab es nur zwei Level, richtig?


So richtig Smile
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi1101
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2014 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Zwischenfrage an LSGNixo. Was ist DFS VU? Eine Alternative zum DLR? Man sollte ja immer auf das Schlimmste vorbereitet sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2014 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Michi1101 hat folgendes geschrieben:
Kurze Zwischenfrage an LSGNixo. Was ist DFS VU? Eine Alternative zum DLR? Man sollte ja immer auf das Schlimmste vorbereitet sein Wink


Meine erste Alternative, Deutsche Flugsicherung. Bin dort auch noch im Auswahlverfahren.
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2014 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelpost
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2014 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BU in 6 Tagen

VMC 79,5
RMS 28,6
SKT 95,6
PPT 100,0 in 7:34
OWT 93,3
ROT 93,3
ENS 85 *
TVT 84 *
RAG 91 *

*) 2x gemacht vor und nach der Vorbereitung
Alles höchstes Level, außer PPT


Für RAG habe ich allerdings 1,5h stunden gebraucht und hab jetzt noch geübt schneller zu rechnen... die meiste konzentration werd ich jetzt auf KRN und zügiges rechnen setzen und ein wenig VMC. was meint ihr?
_________________
BU 09.04.14 [x]
FQ tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2014 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Werte stimmen.
Deiner Schlussfolgerung stimme ich zu. Mach sich aber nicht zu sehr verrückt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2014 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ganz gediegen. danke Wink
_________________
BU 09.04.14 [x]
FQ tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felix92
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.04.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey bin auch neu hier unterwegs...

Also BU erst am 08.05.2014, ist zwar noch viel Zeit aber will dennoch auf Nummer sicher gehen Very Happy

Wäre super wenn ihr mal meine Werte beurteilen könntet Smile Danke schonmal im vorraus Smile

SKT L3 ~ 94-98 %
OWT L3 ~81-88 %
RMS L2 ~ 23 %
VMC L3 ~ 75-80 %
PPT ~ 95 - 100 % in ~ 7:30 min
ROT L2 ~ 95 - 100 %

Den Rest übe ich so ... mache mir nur Gedanken über OWT, RMS und VMC, die Werte bekomm ich momentan nicht höher -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem bei ROT Level drei üben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2014 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute, meine BU ist am 06.05; habe jetzt also noch ca 4 Wochen.
Da ich ab jetzt erstmal ausschließlich für die Wissenstests lernen möchte, wollte ich euch mal über meine aktuellen CBT-Werte gucken lassen.
Denkt ihr, ich kann die CBTs jetzt erstmal bei Seite legen und die Woche unmittelbar vor der BU nochmal auffrischen ? Bzw. wo seht ihr Verbesserungsbedarf?

Die Werte sind aus meinem aktuellen Durchgang eben, entsprechen aber fast dem Durchschnitt (in Klammern nochmal der korrekte Durchschnitt).


SKT: 97% (97%)
OWT: 95% (95%) *
RMS: 31% (30%)
VMC: 82% (81%)
ROT: 100% (97%)
PPT: 80%/ 7:30 min (90% / 9 min) **

* Lese normal ab, komme mit der Gegenüber-Methode leider nicht klar. Confused
** Dass ich bei PPT konstanter werden muss, weiß ich. Hab ich bisher am wenigsten geübt.


Alles auf höchstem Level.
Was meint ihr?


Danke schonmal im Voraus. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2014 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht alles gut aus, bis auf PPT, das weißt du ja selber.
Lasse dir lieber ein klein wenig mehr Zeit und lege Wert auf Genauigkeit.

Ob man OWT nun so oder so machst, ist egal. Nur das Ergebnis zählt und das ist bei dir gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2014 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
Sieht alles gut aus, bis auf PPT, das weißt du ja selber.
Lasse dir lieber ein klein wenig mehr Zeit und lege Wert auf Genauigkeit.

Ob man OWT nun so oder so machst, ist egal. Nur das Ergebnis zählt und das ist bei dir gut.


Danke für die Einschätzung. Smile
Ja, das denke ich mir auch bei PPT. 80% waren es sonst in der Regel auch nicht, aber ich wollte halt die ehrlichen Werte von heute posten.
Finde, es kommt auch darauf an, welchen Pool man erwischt. Hatte einmal in einem der ersten Durchgänge 100% in 7:20, oder so.

Dann werde ich mich ab jetzt voll und ganz Physik und Mathe widmen, habe seit 3 Jahren nicht mehr wirklich Physik in der Schule und dementsprechend beim ersten und einzigen Durchgang vor ein paar Wochen unter 50%. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 171, 172, 173 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 172 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group