Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotin mit Alkohol im Straßenverkehr erwischt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2014 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

5 Punkte in 3 Jahren, 3 Davon unbegruendet!

Der Kern meiner Aussage Sind nicht " meine" Punkte , sondern wie schnell man in den Bereich kommen kann, das man nicht writer machen kann, sie es Lh Oder Sonst was!

Es war ein triviales bsp!!
Und dann sich anhoeren lassen man sei nicht geeignet, woher will Person xyz hier wiissen ob man geeignet ist Oder nicht, 2 Punkte in 2 Jahren?!
Vielleicht ist die Nachricht jetzt ja mal angekommen!
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xadash
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2014 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Umweltzone, Handy und Schild auf der Autobahn.
Umweltzone find ich jetzt auch nicht so schlimm, aber begründet isses halt trotzdem.
Handy am Steuer is unnötig und gefährlich.
Und bei mir in Bayern stehn ja so ziemlich an jeder Straße an beiden Seiten Tempobegrenzungsschilder. Außerdem schafft es ein LKW wirklich nicht 2 Schilder zu verdecken.
Welche von deinen Punkten siehst du denn bitte als unbegründet an? Shocked

Und dass man Punkte schnell bekommen kann ist hier wohl jedem klar, aber wenn man im Straßenverkehr so vorsichtig ist wie man es sein sollte, dann gibts vielleicht hin und wieder mal einen der dann wieder verfällt.
_________________
BU [✓] FQ [✓] MED [✓]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2014 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:

Der Kern meiner Aussage Sind nicht " meine" Punkte , sondern wie schnell man in den Bereich kommen kann, das man nicht writer machen kann, sie es Lh Oder Sonst was!


Klar kann man schnell in den Bereich kommen - wenn es einem egal ist. Wenn ich jedoch einen Beruf ausübe oder ausüben will, für den eine gewisse Anzahl Punkte ein Ausschlusskriterium ist, dann passe ich auf.

Es geht (mir zumindest) überhaupt nicht um die Vergehen im Einzelnen. 3 Punkte wegen Geschwindigkeitsüberschreitung in einer Baustelle ist für mich schon nicht mehr mit "naja, Schild übersehen" erklärt, aber lasse ich mal aussen vor. Plakette nicht geklebt - dumm, aber nicht gefährlich. Mit dem Handy am Ohr gesehen - evtl war es mit laufendem Motor auf einem Parkplatz, dann war es auch nicht gefährlich. ABER ES GIBT PUNKTE! Und das weiß ich vorher. Und wenn ich gar schon Punkte auf dem Konto habe und exakt über die Vorschriften und Bedingungen meines Berufes oder Berufswunsches Beischeid weiß, dann lässt es tief blicken wenn ich einen Anwalt brauche damit ich "nur" 5 Punkte auf dem Konto stehen habe (5 Punkt haben die allerwenigsten Vielfahrer - ohne Pilotenjob).

Im Falle der Pilotin geht es nicht (nur) um den Fakt, dass die als Schnapsdrossel am Steuer eine Gefährdung für andere war, sondern (auch) darum, dass sie trotz der annähernden Gewissheit, ihren Job zu verlieren, aus einem absolut nichtigen Grund das Auto bewegt hat. Das hat mit Disziplin ähnlich viel zu tun wie das Telefonieren am Steuer wenn man bereits 4 Punkte hat und weiß, dass man sich für den Traumberuf keine mehr leisten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2014 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
Dann verachte mich, weil ich ja so ein Raser bin und das Schild hinter einem LKW nicht gesehen habe, mein Gott!


Noch nichtmal fähig, simple Texte zu lesen, zu überdenken und anschließend zu verstehen, aber dann Dinge aus meinem Text interpretieren, die so nicht gesagt wurden. Das ist nett.

Zitat:
Mit dein Moped wird man so schnell auch nicht geblizt!


Und selbst wenn: Ich fahre jetzt seit 4 1/2 Jahren Auto und habe weder Punkte, noch habe ich jemals Strafe an Vater Staat überweisen müssen und bin aufgrund meines Studiums und meinem Unternehmen im Jahr auch sicherlich im Bereich von 50.000-70.000km im Jahr unterwegs.
Jemand, der sich nicht eingestehen kann, dass sein Fahrstil maßgeblich mit seinem Punktekonto korreliert ist, ist auch nicht der Diskussion würdig. Ob es moralisch vertretbar ist, Punkte zu sammeln, mit 130 auf der Landstraße unterwegs zu sein oder mit 90 durch Baustellen zu fahren, darüber habe ich hier noch nicht einmal diskutiert - auch wenn du mir fälschlicherweise hier einfach solche Dinge unterstellst -, ich sagte sogar, zwecks Geschwindigkeit geblitzt werden kann passieren, außer ich fahr mit 220 durch München. Dann muss ich halt auch mit den Konsequenzen leben. Hättest du meinen Text aufmerksam gelesen, hättest du das auch festgestellt.

Zitat:
außerdem war mein Auto sogar fuer solche Zone zugelassen, hatte nur kein Kleber drauf!
Lass mich raten Kommentar: sowas muss man wissen wen man parkt"


Genau. Korrekt. So Simpel ist es. Das weiß man, dass man sowas braucht, und wenn man Punktemäßig im Berufsleben auf seinen Führerschein oder auf sein Punktekonto angewiesen ist, dann muss man eben darauf achten. 5 Punkte Grenze, bei denen alle 2 Jahre, sofern keiner dazu kommt (was nicht sonderlich schwierig ist, sorry!), das Punktekonto wieder erlischt, ist ohne Probleme einzuhalten, solange man nicht mit 4 abgefahrenen Reifen oder einem anderen 7 Punkte Delikt in Verbindung kommt. Und auch da muss ich sagen: Selber schuld.
Weißt du, das sind alles ausreden, so nach dem Motto: Ich bin durch die Führerscheinprüfung durchgefallen, weil's so blöde Fragen warn, alle anderen hatten bessere Fragen und haben deswegen bestanden.

Zitat:
fasst euch mal an eure kleine Nase und reflektiert warum es bis dato nicht mit ein Cockpitjobs geklappt hat?!


Hochmut kommt vor dem Fall. Sorry, aber deine lächerliche Arroganz, die du hier an den Tag legst mit diesem Satz und dich als etwas "besseres" wähnst oder andere abwerten möchtest, ist einfach nur witzlos. Wenn du nicht erkennst, dass dein Leben in deinem Verantwortungsbereich liegt, und dass 1,5 Promille Alkohol im Straßenverkehr alles andere als amüsant und lustig sind, dann tut es mir herzlichst leid. Für Trunkenheit am Steuer habe ich überhaupt, ÜBERHAUPT, kein Verständnis.
Und: In meinen Augen gibt es einen Unterschied zwischen
-einem Bewerbungsgespräch in einer Firma, für das sich tausende Leute jedes Jahr bewerben, aber nur ein paar hundert freie Stellen hat
-einem schwerwiegenden Delikt im Straßenverkehr, den man selbst begangen hat.

Zitat:
Trotz der hohen moralischen Werte, sich hier hinter einer Plattform zuverstecken und ein auf Ober Lehrer zu machen, können uns ja gerne mal im Crew RAum treffen und bereden, würde mich interessieren ob ihr dann die Klappe immer noch so aufmacht!


Ja. Weil ich hier in Deutschland lebe und meine Meinung objektiv kundtun kann und darf.

Und ja, es gibt Kapitäne, die sicherlich mehr als 6 Punkte haben. Es gibt aber sicherlich nicht so viele, die mit 1,5 Promille im Blut beim Autofahren erwischt werden, mit Vollgas durch München brettern oder andere schwerwiegende Verstöße im Straßenverkehr begehen.
Es gibt auch Fahrschullehrer, die deren Lizenz wegen Alkohol am Steuer oder überhöhter Geschwindigkeit verloren haben. Gerade in Berufen, in denen das nicht passieren darf, ist es einfach nur leichtsinnig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2014 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
Dann verachte mich, weil ich ja so ein Raser bin und das Schild hinter einem LKW nicht gesehen habe, mein Gott!


Noch nichtmal fähig, simple Texte zu lesen, zu überdenken und anschließend zu verstehen, aber dann Dinge aus meinem Text interpretieren, die so nicht gesagt wurden. Das ist nett.

.


Das ist doch mittlerweile normal hier.

Mir gehts auch nicht anders Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2014 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:


Ich warte jetzt jedenfalls nur noch darauf dass man dir Subi88 für diesen Beitrag ebenfalls ein "Highlight der Arroganz" vorwirft. Rolling Eyes
Gruß


…so lange er sich nicht anmaßt, nach 3 Beiträgen beurteilen zu wollen ob jemand in der Lage ist mit Passagieren zu fliegen oder nicht, ist er safe.

Oxide, du bist also immer noch in Führung! Very Happy

Mir fällt es schwer zu begreifen, warum es so hart ist einzusehen, dass Piloten auch nur Menschen sind. Allerdings sind es Menschen, die sehr großzügig mit Fehlern umgehen. Denn sind wir mal ehrlich, kein Sim Check läuft ohne Fehler. Jedoch nimmt einem das keiner übel oder verurteilt . Auch im fliegerischen Alltag macht man immer wieder etwas falsch! Glaubt mir bitte, dann wünscht man sich sicher keinen ,strich 50 fahrenden Perfektionisten neben sich, der einem den ganzen Tag diesen Fehler vorwirft und drauf herum reitet.
Wie ginge es wohl der Kollegin ,wenn sie diesen Käse hier lesen würde? Wie ginge es euch, an ihrer Stelle?! Ein nicht unerheblicher Teil dieses Traumberufes ist Empathie und nicht sich, mit erhobenem Zeigefinger, hin zu stellen und auf am Boden liegende zu treten.

Ob ihr nun Piloten werdet oder nicht….mit so einer Einstellung würdet ihr wahrscheinlich bald Mitglied der 1% "A….loch Fraktion" des fliegerischen Corps Sad

Fazit: Ja,sie hat einen Fehler gemacht und sie wird dafür gerade stehen müssen. Wir werden allerdings nichts damit zu tun haben und sollten uns daher mäßigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2014 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Winti, das wollte ich zum Ausdruck bringen!

Keiner von den Leser hier kann sich ein fachliches Urteil erlauben!
Fehler auf der Strasse werden meist schneller bestraft als in der Luft, bzw man kann sie ib der Luft schneller koregieren, solche fehler toleranzen sind aber gewollt!
Sei es to high to fast - Go Around!
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2014 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti Deinen Beitrag unterschreibe ich. Einen Teil hast Du vergessen: passiert der gleiche Fehler öfters und es tritt kein Lerneffekt ein, muss man als Mitstreiter auch mal das A...loch sein. Wink


oxide737 hat folgendes geschrieben:
Und: In anderen Threads höre ich hier so manchen immer wieder davon erzählen wie viel anspruchsvoller, und mit wie viel mehr an Verantwortung der Beruf des Piloten im Vergleich mit einem Busfahrer z.B. doch ist. Und da stimme ich auch zu.
Aber wenn es dann um die Verfehlungen geht, sich auch außerhalb des Cockpits professionell und verantwortungsbewusst zu geben, da werden dann so Sprüche wie "Piloten sind doch auch nur Menschen", "jeder macht Fehler" geklopft. Doch solche "Fehler" wie die genannten sind keine einfachen Fehler - sie resultieren aus aktivem, bewusstem Fehlverhalten. Irgendwo ist so ein Verhalten dann doch sehr inkonsequent und höchst anmaßend gegenüber all jenen Piloten, die ihren Beruf wirklich ernst nehmen und sich täglich bewusst machen welche Verantwortung man trägt!


Finde ich absolut nachvollziehbar.


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Sa März 01, 2014 7:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2014 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Bewusstes Fehlverhalten"? Volles Bewusstsein kann aufgrund des Pegels wohl ausgeschlossen werden.

Menschen sind keine Maschinen, Menschen machen Fehler. Wer meint es besser zu wissen - Glückwunsch.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2014 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Komiker ist in seiner Freizeit auch nicht immer kustig
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2014 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
...(zumindest bei mir. Aber evtl. bin ich ja tatsächlich eine Maschine, wusste es bloß noch nicht... Rolling Eyes )


Sei mir bitte nicht böse, aber zumindest wirkst du genau so gefühlskalt und unflexibel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2014 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Alice D. hat folgendes geschrieben:
"Bewusstes Fehlverhalten"? Volles Bewusstsein kann aufgrund des Pegels wohl ausgeschlossen werden.

Menschen sind keine Maschinen, Menschen machen Fehler. Wer meint es besser zu wissen - Glückwunsch.


Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Demnach bist du dir also nicht im Klaren darüber, dass du nach dem Genuss von Alkohol nicht mehr Auto fahren darfst? - ebenfalls Glückwunsch. Das kauf ich dir so jedenfalls nicht ab.


Ist Dir mal Dein Ton aufgefallen? Ich versuche nichts zu verkaufen und Deinen blöden Rolling Eyes - smiley kannst Du gerne behalten.

Ich habe geschrieben, dass nicht davon ausgegangen werden kann, dass die Frau sich "bewusst fehlverhalten" hat wie Du es unterlegst. In dem Moment wo sie einen Pegel hat, verändert sich ihr Bewusstsein - oder es verschwindet ganz. Vielleicht gehört die Frau zur letzteren Gruppe und da war dann eben nichts mehr mit Klarheit. Vielleicht bist Du so kontrolliert und trinkst nicht (kannst Du gerne machen), aber vielleicht hattest Du selber noch nie so einen Pegel und kennst das nicht.

Noch was anderes... ich mag hier ungern rumblöken, aber es macht zunehmend weniger Spaß hier rumzugucken. Es nervt einfach, wenn immer die gleichen Leuten nach dem gleichen Argumentationsschema "ich habe Recht - deine Meinung ist falsch - ich begründe dir das ausführlich und erfinde Gründe" ankommen. Das ging mir z.B. bei Imho ziemlich auf den Zeiger, wobei seine Gründe einfach besser waren Smile Ich schweife ab... Ich meine warum muss denn über jeden Pups ewig diskutiert werden? Ein 9 Seiten Thread wegen eines Zeitungsartikels? Keinerlei weitere Informationen, dafür aber ein ewiges blah und Verurteilungen.

Also bitte, bitte... einfach mal ein bisschen Tastatursand streuen Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 8 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group