Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

spezifische fragen im interview

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bondfan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 1
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2003 12:08 pm    Titel: spezifische fragen im interview Antworten mit Zitat

hi @ all,
meine fq rückt nun näher und ich hab da noch ne paar fragen

was kamen bei euch im interview für spezifische fragen zur lufthansa, beruf pilot und flugtechnische grundlage dran ??

wie sehen die neuen assesment test im jahre 2003 aus ??

wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet, gebe das wissen nach der fq auch im forum weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supersonic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2003 3:13 pm    Titel: interview Antworten mit Zitat

hi,
ich hatte ende letzten jahres meine FQ. im interview hat mich der auswahlkapitän nur gefragt, warum ich pilot werden möchte. nachdem die psychologen mit der fragerei fertig waren ist er dann nochmal aufgstanden und an das cockpitposter einer boing gegangen, das in dem interviewraum hängt. dort hat er dann auf verschiedene instrumente und dinge gezeigt und ich sollte ihm sagen, was das ist. da waren dann so sachen dabei wie das PFD und die scheibe und der sitz des copiloten. war glaub ich aber eher scherzhaft gemeint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2003 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde auch mal interessieren, was so alles im Interview gefragt werden. Insbesondere fänd ich es gut, wenn jemand (der die FQ schon hatte) mal alle Fragen, die ihm aus dem PHYSIKALISCHEN BEREICH einfallen, hier zu posten.

Also, was wurd im Interview alles zur Physik, Technik etc gefragt. Danke schon mal im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerbil
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2003 6:42 pm    Titel: Fragen im Interview Antworten mit Zitat

Hallo!

Grundsätzlich einmal gibt es nicht DIE Fragen im Interview. Das was man von den Psychologen und dem Kapitän gefragt wird geht zu einem großen Teil auf die 10 Fragen zurück die man vorher beantworten sollte, sowie auf die Leistungen und das Verhalten während der bisherigen Prüfungen.

In meinem Interview wurde ich vom Kapitän über die Lufthansa allgemein befragt, d.h. welche Maschinen fliegt die LH, wie lange dauert die Ausbildung, wie sieht die Karriere eines Piloten bei LH aus...

Von technischer Seite her kann dort recht viel drankommen. Im Interviewraum hängen Cockpitbilder vom Airbus und von Boing. Alleine anhand dieser Bilder kann man ne Menge Fragen stellen.

Wichtig bei diesen Fragen ist nur, dass man sich vorher bereits auf eventuelle Schwachstellen im Lebenslauf einstellt und sich ein paar Antworten im Voraus überlegt, denn nix ist schlimmer als auf die Frage "Warum Pilot?" ins stottern zu geraten.

Gruß

Gerbil Cool
_________________
Nur wer den Blick hebt, sieht keine Grenzen mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
T2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa Feb 22, 2003 2:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn bitte PFD? Hab echt keine Ahnung, was diese Abkürzung bedeutet!? Embarassed
_________________
In diesem Sinne; T2

Ans Ziel kommt nur, wer eines hat. (Martin Luther)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Sa Feb 22, 2003 2:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Primary Flight Display....das ist der Künstliche Horizont + Daten über Geschwindigkeit, Höhe, Kurs, Autopilot.


boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group